Menü
Wetter wolkig
27°/ 14° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

In Kiel findet im Rahmen der Mobilitätswoche findet der sechste Aktionstag "Kiel steigt um" statt, Handballer Andreas Wolff misst sich bei "Schlag den Star" mit Massimo Sinató und auf der Landesgartenschau können alte Feurwehrautos bestaunt werden. Der Tag im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.09.2016
Kiel

Städtepartnerschaft - San Francisco in aller Munde

Die Aussicht, dass Kiel womöglich eine Städtepartnerschaft zu San Francisco knüpft, hat nach der Rückkehr von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer aus den USA hohe Wellen geschlagen. Neben der grundsätzlichen Freude meldete aber nicht nur Stadtpräsident Hans-Werner Tovar Bedenken an.

Martina Drexler 15.09.2016
Kiel

Nacht der Wissenschaft - Wie wiegt man ein schwarzes Loch?

Wenn am Freitag, 30. September, elf wissenschaftliche Einrichtungen und Hochschulen in Kiel zur ersten „Europäischen Nacht der Wissenschaft“ ihre Pforten öffnen und mit mehr als 100 kostenlosen Aktionen zeigen, wie spannend und auch unterhaltsam die Forschung im Norden ist, wird Lernen plötzlich kinderleicht.

Carola Jeschke 15.09.2016

Kiel muss im sozialen Wohnungsbau neue Wege gehen, fordert der Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW). Direktor Andreas Breitner appelliert an Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD), städtische Grundstücke günstiger zu verkaufen, wenn dadurch mehr bezahlbarer Wohnraum entstehe.

Bastian Modrow 14.09.2016

Das ehemalige militärische Sperrgebiet des Marinefliegergeschwaders MFG 5 in Holtenau gilt als „Sahnestück“: Ministerpräsident Torsten Albig übergab am Dienstag dafür einen Förderbescheid in Höhe von rund 6,6 Millionen Euro aus Mitteln der Städtebauförderung von Bund und Land an Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer.

Carola Jeschke 13.09.2016

Schon lange ist bekannt, dass fast jedes zweite Kind am Ende der Grundschulzeit nicht sicher schwimmen kann. Diese Tendenz verschärfe sich eher noch, warnen die Lebensrettungs-Gesellschaft DLRG und der Kinderschutzbund. Die Stadt Kiel will nun gegensteuern.

Martina Drexler 10.09.2016
Sportmix

Sportinternat in Kiel-Schilksee - Talentschmiede feiert zehnten Geburtstag

Seit zehn Jahren haben Nachwuchs-Spitzensportler in Schilksee ihr zweites Zuhause. „Es ist Wahnsinn, was hier entstanden ist“, sagte Internatsleiterin Petra Homeyer, die seit dem 1. August 2006 gemeinsam mit ihrem Betreuerteam für die Bewohner sorgt.

Niklas Schomburg 04.09.2016

Alle Prognosen gehen davon aus, dass Kiel weiter wächst. Damit aber müssen mehr Wohnungen und Gewerbeflächen entstehen. Als Wirtschaftsdezernent stellt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) im nächsten Wirtschaftsausschuss das Konzept für die Entwicklung von Gewerbeflächen in Kiel und Region vor.

Martina Drexler 03.09.2016
Kiel

Angelika Volquartz wird 70 - Sie hat Stadtgeschichte geschrieben

Einen Tag, nachdem Kiels Alt-Oberbürgermeister Günther Bantzer seinen 95. Geburtstag feierte, erhält Kiels erste Frau an der Spitze der Verwaltung viele Glückwünsche: Angelika Volquartz (CDU) wird 70 Jahre alt.

Martina Drexler 02.09.2016

Eines der bedeutendsten Investitionsprojekte Schleswig-Holsteins hat die letzte Hürde so gut wie gemeistert. Nach einer mehr als einjährigen Hängepartie zeichnet sich nun ab, dass die EU-Kommission die Novellierung des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes (KWKG) genehmigen wird.

Ulrich Metschies 01.09.2016
Kiel

Masterplan für Alt-Ellerbek - Zugang zum Seglerhafen bald möglich?

Autos ohne Zulassung am Straßenrand, Müllberge: Seit Jahren klagen Anwohner und auch der Ortsbeirat über das Aussehen von Alt-Ellerbek, also der Straßenzüge um Marien- und Friedenstraße. Von rechtslosem Raum war sogar die Rede. Ändern soll sich das mit dem Anfang 2015 beschlossenen Masterplan der Stadt Kiel.

Martina Drexler 31.08.2016

Die Landeshauptstadt Kiel trauert um ihren ehemaligen Bürgermeister Hans-Joachim Barow: Er starb vor einigen Tagen im Alter von 92 Jahren. Barow war von 1970 bis 1978 Kieler Bürgermeister und Kämmerer.

Martina Drexler 29.08.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50