Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Kiel

Oberbürgermeister-Wahl - Kämpfer sieht sehr gute Chancen

Zuversichtlich und zurückhaltend zugleich — so gibt sich der Kieler OB-Kandidat Kämpfer. Er soll für SPD, Grüne und SSW ins Rennen gehen. Wer sein Gegner wird, ist noch offen. Vom Ministerpräsidenten kommt aus China ein dickes Lob.

28.06.2016

Die Suche nach einem neuen Oberbürgermeister oder einer neuen Oberbürgermeisterin geht weiter. Nachdem SPD und Grüne sich, wie berichtet, auf den Staatssekretär Ulf Kämpfer (SPD) als Bewerber geeinigt haben, will sich die FDP der CDU anschließen, um eine Alternative zu Rot-Grün zu finden.

Martina Drexler 21.11.2013
Kiel

„Hoppla, die meinen wirklich mich“ - Ulf Kämpfer will Kieler OB werden

Er ist ein echter Überraschungs-Kandidat: Ulf Kämpfer ist in der Kieler Kommunalpolitik noch ein unbeschriebenes Blatt. Doch das soll sich ändern. Der Jurist will mit dem Rückenwind von SPD, Grünen und SSW neuer Oberbürgermeister von Kiel werden. Im Interview verrät er, was ihn daran reizt.

Martina Drexler 28.06.2016
Kiel

Designierter Kieler OB-Kandidat - Kämpfer zum Kieler Steuer-Deal

Der sogenannte Kieler Steuerdeal hat „die Fallstricke der derzeitigen Aufgabenteilung bei der Gewerbesteuer schmerzlich vorgeführt“, erklärte Ulf Kämpfer, designierter Oberbürgermeister-Kandidat von SPD, Grünen und SSW. Der Sozialdemokrat schlägt daher vor, die bisherigen Doppelstrukturen abzuschaffen und die einheitliche Zuständigkeit den Finanzämtern zu überlassen.

Martina Drexler 10.12.2013

Die Stadt Kiel und OB Ulf Kämpfer sind mehr als zufrieden über den Verlauf der 134. Kieler Woche. Mehr als drei Millionen Gäste feierten neun Tage lang überwiegend friedlich das größte Sommerfest im Norden Europas und die gleichzeitig größte Segelsportveranstaltung der Welt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2016

Hunderte von Schiffen, angeführt von der "Thor Heyerdahl", verwandeln die Kieler Förde in ein Meer aus weißen Segeln. Der offizielle Start der Windjammerparade zur Kieler Woche 2016 hat um 11 Uhr stattgefunden. Hier finden Sie alle aktuellen Infos.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.06.2016

Wo gibt es bei der Windjammerparade zur Kieler Woche 2016 den besten Blick auf die Großsegler? Und welche Schiffe fahren in diesem Jahr mit? In einer interaktiven Karte beantworten wir Ihnen diese Fragen.

Frank Behling 23.06.2016
Kiel

Modellprojekt der Stadt - Kommt das Seniorenticket im Januar?

Seit mehr als zwei Jahren drängen Seniorenbeirat und Politik auf die Einführung eines Seniorentickets in Kiel. Das scheint jetzt als Alleingang der Stadt zum Greifen nah. Geht alles nach Plan, könnte die Generation 65 + ab Januar 2017 Monatskarten für den Bus zu einem Viertel günstiger als bisher kaufen.

Martina Drexler 23.06.2016
Kiel

Halbzeitbilanz der Kieler Woche - Polizei korrigiert: Etwa gleiche Straftatenzahlen

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) hat sich zur Halbzeit der Kieler Woche angetan vom bisherigen Verlauf des Sommerfests gezeigt. Auch die Polizei ist zufrieden, obwohl sie ihren zunächst vermeldeten Rückgang der Straftaten am Abend korrigieren musste.

Günter Schellhase 22.06.2016

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) hat sich zur Halbzeit der Kieler Woche angetan vom bisherigen Verlauf des Sommerfests gezeigt. "Spannende Regatten mit gutem Wind, mitreißende Konzerte, meistens gutes Wetter und tolle Stimmung – die Kieler Woche präsentiert sich auch in diesem Jahr als buntes und einzigartiges Gesamtkunstwerk", sagte Kämpfer am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.06.2016

Am Dienstagabend startet der Klassiker auf der Jungen Bühne: der durch die Kieler Nachrichten unterstützte Poetryslam. Um 20 Uhr eröffnet Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer das Wortgefecht. Der Kieler Ur-Slammer Björn Högsdal führt durch den Abend.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.06.2016

Das Land Schleswig-Holstein verhandelt mit namhaften Konzernen über die Einrichtung eines Sommercamps für Start-ups im Norden. Ein Schwerpunkt werde die Förderung von Existenzgründern in der digitalen Wirtschaft sein, sagte Wirtschaftsstaatssekretär Frank Nägele.

Ulrich Metschies 20.06.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50