Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Kiel "Zweite Kieler Woche" rund um IT-Fragen Die Stadt setzt auf Digitalisierung

Die Stadt Kiel will zusätzlich zur Kieler Woche eine zweite Großveranstaltung an der Förde etablieren, die mittelfristig auch überregionale Ausstrahlungskraft haben soll.

Kristian Blasel 21.01.2017

Zwei Jahre lang dauerten die Gespräche, bis feststand, dass der internationale Technologiekonzern Thales in Kiel bleibt. Bei der Suche nach einer Immobilie, die mit Blick in die Zukunft Expansion zulässt, wurde das 1997 in Wellsee ansässige Unternehmen am Kanal-Ufer in der Wik fündig.

Martina Drexler 20.01.2017

Das geplante Hotel am Exerzierplatz sorgt weiter für Diskussionen. Am Dienstagabend war es Thema im Ortsbeirat Mitte: Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) informierte das Gremium über den aktuellen Stand der Planungen. Vor allem die Parkplatzfrage sorgte dabei für viel Gesprächsstoff.

Anne Steinmetz 18.01.2017

Am Donnerstag startet die Kulturkonferenz "Kultur@Nachhaltigkeit" in Kiel, Steinmeier ist zu Besuch im Kieler Landtag, die Polizei informiert Senioren zum Thema Prävention im Stadtteilcafé Mettenhof und Dr. Paula Jääsalmi-Krüger hält einen Vortrag zur hundertjährigen Unabhängigkeit Finnlands. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.01.2017

Paukenschlag im Kieler Rathaus: Die Kooperation von SPD, Grünen und SSW ist zerbrochen. Fraktions- und Parteispitze der Kieler Grünen hatten am Dienstagmittag das Aus verkündet. Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) nahm das enttäuscht zur Kenntnis.

Kristian Blasel 18.01.2017

Linsen, Reden, Tastentöne: Ganz nach alter Tradition hat am Sonntag der Kieler Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt (Awo) seinen Jahresempfang in der Räucherei zelebriert. Erstmals als Hauptredner trat indes Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) auf.

Martin Geist 15.01.2017

Eklat im Bauausschuss: Der baupolitische Sprecher der Grünen, Arne Langniß, wirft der Verwaltung und damit direkt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) „Kaltblütigkeit“ in ihrer Entscheidung für den Hotelbau am Exerzierplatz vor.

Martina Drexler 13.01.2017

Kiel Investor weist Bitte zurück Kein Wettbewerb für Hotel-Fassade

Der Investor des geplanten Hotels an der Sparkassen-Arena bleibt bei seinem Nein zu einem Fassadenwettbewerb. Revitalis-Vorstand Thomas Cromm hat am Donnerstag eine entsprechende Bitte des Oberbürgermeisters abgelehnt.

Kristian Blasel 13.01.2017

Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) und Kiels Marketingchef Uwe Wanger wehren sich gegen die Kritik einiger Hoteliers, bewusst ein Überangebot an Hotelbetten in Kiel in Kauf zu nehmen. „Ich bin rechtlich gar nicht in der Lage, die Reißleine zu ziehen“, sagte Kämpfer.

Martina Drexler 12.01.2017

Die Menschen in Schleswig-Holstein haben viel Herz gezeigt: 137068 Euro spendeten sie auf das Konto des Vereins „KN hilft“ für die Söhne der vor einem Monat getöteten Kielerin Delali Assigbley.

Martina Drexler 09.01.2017

Kiel Zwischen Sophienblatt und Bahn Schöner wohnen auf der Kieler Krim

Doch endlich kam es jetzt zu einem Durchbruch auf der Kieler Krim: Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) berichtet, dass auf der größten innerstädtischen Baulandreserve im hinteren Bereich zwischen Sophienblatt und Bahnlinien je nach Größe zwischen 500 und 700 Wohnungen entstehen sollen.

Martina Drexler 09.01.2017

Zum ersten Mal seit 35 Jahren reicht die Bevölkerungszahl Kiels wieder an die 250.000-Marke heran. Kiel bleibe eine wachsende Stadt, freute sich Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD). Mit 2754 neuen Einwohnern legte die Stadt nach Angaben des Statistikamtes um 1,1 Prozent gegenüber 2015 auf 249.023 zu.

Martina Drexler 06.01.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50