Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Die Meinungen über den Luftreinhalteplan für Kiel gehen auseinander. Das Landesumweltministerium hatte den Entwurf vorgelegt, garniert mit dem Satz des Umweltministers Jan Philipp Albrecht (Grüne), die bisher vorgelegten Maßnahmen der Stadt Kiel seien „nur teilweise zur Luftreinhaltung geeignet“.

Michael Kluth 02.06.2019

Den Tag der Organspende auf dem Asmus-Bremer-Platz in Kiel nutzten nicht nur Politiker, um das Thema in die Öffentlichkeit zu bringen. An zahlreichen Infoständen warben Betroffene – Spender, Empfänger oder Angehörige – sich mit dem Thema zu beschäftigen und über einen Ausweis nachzudenken.

Steffen Müller 01.06.2019

Der Förderverein Konzertsaal am Kieler Schloss hatte am Abend vor Himmelfahrt 100 Repräsentanten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur zu einem Wechselbad der Gefühle gelockt. Hier die Schrecken des Sanierungsstaus, dort ein Wohlfühl-Dinner. Die gute Nachricht: Spenden kommen in Fluss.

31.05.2019
Kiel

Theodor-Heuss-Ring Kiel - Grüne wollen sofort Fahrspuren sperren

Die Kieler Grünen wollen nicht länger warten. Ihre Ratsfraktion fordert radikale Sofortmaßnahmen am Theodor-Heuss-Ring. Umgehend solle je ein Fahrstreifen pro Fahrtrichtung für alle gesperrt werden. Dort könnten dann ja Luftreinigungsanlagen stehen statt auf dem Radweg.

Michael Kluth 30.05.2019

Kiel kann Fahrverbote vermeiden - unter Bedingungen. Zusätzliche Maßnahmen für bessere Luft seien erforderlich, sagt Umweltminister Jan Philipp Albrecht. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer ist erleichtert, sieht aber noch einen Haken.

30.05.2019
Kiel

Ärger in Kiel-Wellsee - Baustellen schneiden Stadtteil ab

Über das Verkehrschaos in Kiel am Freitagnachmittag können Wellseer seit einer Woche nur müde lächeln: Beide Routen, auf denen Wellsee stadteinwärts über die B 76 mit dem Zentrum verbunden ist, sind derzeit gesperrt. Von einer "Katastrophe" sprechen Bürger vor Ort.

Niklas Wieczorek 29.05.2019
Kiel

Theodor-Heuss-Ring - Vorerst kein Fahrverbot in Kiel

Trotz weiter hoher Stickstoffdioxidwerte in Kiel plant das Umweltministerium vorerst kein Diesel-Fahrvebot. Das gab Minister Jan Philipp Albrecht (Grüne) am Dienstag bei der Vorstellung des Entwurfs für einen Luftreinhalteplan bekannt.

Michael Kluth 28.05.2019

Die Grünen können es selbst kaum glauben. Aus der Europawahl sind sie im Norden als stärkste Kraft hervorgegangen. Monika Heinold, nicht nur grüne Finanzministerin, sondern auch stellvertretende Ministerpräsidentin, wirbt im Gespräch mit KN-Online offensiv für eine CO2-Bremse.

Christian Hiersemenzel 28.05.2019

Das Ergebnis der Grünen bei der Europawahl stellt den Kieler Kreisverband vor die Frage, ob er nicht doch einen eigenen Spitzenkandidaten zur OB-Wahl aufstellen muss. Wer in Europa erfolgreich einen Politikwechsel fordert, sollte auch vor Ort ein personelles Angebot machen, meint Kristian Blasel.

Kristian Blasel 28.05.2019

Ihr Durchmarsch in der Landeshauptstadt bereitet den Grünen in Kiel viel Freude und ein Problem. Darf eine Partei, die mit 37 Prozent mehr Stimmen geholt hat als CDU und SPD zusammen, auf einen eigenen Kandidaten bei der Oberbürgermeister-Wahl in fünf Monaten verzichten?

Michael Kluth 28.05.2019

Kieler Sprotten und Europawahl - beim 15. Ostufer-Fischhallenlauf war an diesem Sonntag beides möglich. Während in der Ellerbeker Schule reiflich Kreuze gemacht wurden, war auf dem angrenzenden Rohdehoffplatz Partystimmung angesagt.

Jennifer Zornig 26.05.2019

Beethovens "Ode an die Freude" war als Europahymne der Abschluss der Amtseinführung von Jürgen Funk am Freitag: Der neue Polizeichef in Kiel und dem Kreis Plön bezeichnet sich als "Optimierer", nicht als "Revolutionär", und wurde für seinen Führungsstil von Innenminister Hans-Joachim Grote gelobt.

Niklas Wieczorek 24.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10