Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Der Weg zum Hotelbau neben der Sparkassen-Arena ist frei. Dem Bauausschuss liegt ein entsprechender Bauvorbescheid der Verwaltung für die nächste Sitzung am 12. Januar vor.

04.01.2017

Kiel Wandel hin zur Erlebnisstadt Kämpfer sieht Kiels Mitte auf Erfolgskurs

Kiels Innenstadt war 2016 ein beherrschendes Thema für das Rathaus und wird es auch in diesem Jahr noch stärker sein. Trotz so manchen Leerstands und etlicher Baustellen glaubt Oberbürgermeister und Wirtschaftsdezernent Ulf Kämpfer fest an die Zukunftschance des Zentrums.

Martina Drexler 03.01.2017

Das Rennen um die Ansiedlung von Toshiba ist eröffnet: Noch ist offen, wer als Sieger hervorgeht. Auch die Hansestadt Rostock steht mit den Japanern in Kontakt.

Ulrich Metschies 03.01.2017

Die Stadt Kiel hat gute Chancen auf eine der größten Industrieansiedlungen der jüngeren Geschichte: Mit einem 300-Millionen-Euro-Auftrag der Deutschen Bahn im Rücken plant der japanische Weltkonzern Toshiba den Einstieg in den europäischen Lokomotivmarkt.

Ulrich Metschies 31.12.2016

Wenn Karl-Heinz Zimmer seinen 80. Geburtstag zusammen mit Freunden feiert, dann hat gerade das neue Jahr begonnen. Kiels Alt-Bürgermeister, ehemaliger Kulturdezernent und Kämmerer, erhält Glückwünsche von seiner Heimatstadt.

Martina Drexler 31.12.2016

Nein, es ging am Dienstag (noch) keine Spende oder gar Finanzierungszusage bei Oberbürgermeister Ulf Kämpfer ein. Aber dafür gab es zum Thema Sanierung Konzertsaal im Kieler Schloss zumindest grundsätzliche Zustimmung von SPD und CDU.

Konrad Bockemühl 29.12.2016

Die Sanierung des Konzertsaales im Kieler Schloss wird über 24 Millionen Euro kosten. Diese Summe nennt ein umfassendes Gutachten des Kieler Architekturbüros bbp, das jetzt über das Ratsinformationssystem der Stadt im Internet abrufbar ist.

Konrad Bockemühl 27.12.2016

Die Landesbausparkasse (LBS) Schleswig-Holstein-Hamburg wird ihren rechtlichen Doppelsitz Hamburg/Kiel aufgeben. Bis Mitte 2017 sollen der juristische Sitz und damit auch die Vorstandsetagen zusammengelegt werden, und zwar in Hamburg. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer fühlt sich schlecht informiert.

Ulrich Metschies 27.12.2016

Der Winter hat bislang noch nicht so richtig für Kälte gesorgt. Dennoch gibt es Menschen, die auch in Kiel nachts bereits unterkühlt aufgefunden werden. Die Stadt hat drei Container in zentraler Lage bereitgestellt, die für Obdachlose täglich zwischen 16 und 8 Uhr geöffnet sind.

Frank Behling 23.12.2016

Oberbürgermeister Ulf Kämpfer brachte Weihnachtsgrüße ins 4. Revier in Gaarden – und nahm viele Anregungen mit zurück ins Rathaus. Mit Blick auf das neue Jahr hat Stefan Chirvi vor allem einen Wunsch: „Mehr Respekt.“

Frank Behling 22.12.2016

Spannende Experimente, laute Explosionen und viel Humor: Auf das alles dürfen sich Besucher bei der Weihnachtsvorlesung am Donnerstag, 22. Dezember, im großen Chemie-Hörsaal an der CAU in Kiel freuen. Außerdem tritt der Don Kosaken Chor im Schloss auf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.12.2016

Gibt es nun doch einen Kompromiss für die Umlandgemeinden, die das Klärwerk Bülk nutzen? Die Stadt Kiel hat einen neuen Kompromiss zu den zu viel gezahlten Beiträgen vorgelegt. Auch die Stadt Schwentinental wird prüfen, ob sie an einer Klage festhält oder den Vorschlag annimmt.

Andrea Seliger 21.12.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51