Menü
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Politik

Israelischer Gesandter zu Besuch in Kiel - Auf der Suche nach der gelungenen Koexistenz

Avraham Nir-Feldklein, Gesandter des israelischen Botschafters, besucht Kiel, um Brücken zu bauen. Auf dem Programm stehen Landtag, Rathaus sowie Uni Kiel. Israel will abseits von Berlin seine Kontakte in die Bundesländer intensivieren.

Christian Hiersemenzel 12.04.2016

Dass das MFG-5-Gelände nicht nur der Wirtschaft offenstehen soll, sondern auch dem Wohnen am Wasser – damit hat sich der IHK-Präsident abgefunden. Dass aber auch der WSV-Tonnenhof mehr Kaikante erhalten könnte, findet Klaus-Hinrich Vater gar nicht.

Ulrich Metschies 12.04.2016

Die Charity-Aktion "Gut für Kids" hat während der Kieler Woche knapp 23.000 Euro eingebracht - fast 3000 Euro mehr als im Vorjahr. Mit dem Spendengeld wird das Projekt "Kids in die Clubs" untersützt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.06.2015

Das Sicherheitskonzept zur Kieler Woche wird von Polizei und Landeshauptstadt nach den Terroranschlägen von Paris und Brüssel deutlich verschärft: Besucher müssen sich auf Kontrollen und Zugangsbeschränkungen einstellen.

Bastian Modrow 02.04.2016
Kiel

Flughafen Kiel-Holtenau - Stadt sieht Flugplatz im Aufwind

Der Kieler Flughafen ist auf einem guten Weg. Mit dieser Feststellung weisen die Seehafengesellschaft wie auch Oberbürgermeister Ulf Kämpfer Spekulationen zurück, wonach sich aus der Absage des Luftsportverbandes Schleswig-Holstein eine allgemeine Tendenz gegen den Flugplatz in Holtenau ablesen lässt.

Martina Drexler 02.04.2016

Mehr Macht den Bürgern: In vielen Planungsprozessen der Stadt wie beim Kleingartenentwicklungskonzept, der Uhlenkrog-Rampe und beim MFG-5-Areal haben die Kieler bereits mitgeredet. Jetzt will die Stadtverwaltung gemeinsam mit der Ratspolitik die Öffentlichkeit noch stärker einbinden.

Martina Drexler 01.04.2016

Das nennt man eine klare Ansage. Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hat noch nicht einmal die Hälfte seiner Amtszeit hinter sich, da denkt er bereits laut über eine zweite nach. Der SPD-Mann, den seine Partei nach dem abrupten Ende der kurzen Gaschke-Zeit überraschend aus dem Hut zauberte, hat ganz offensichtlich Gefallen an seiner Aufgabe gefunden und in der Landeshauptstadt Fuß gefasst.

Kristian Blasel 28.03.2016

Zwei Jahre ist Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) im Amt. Die Freude im Job sei gewachsen, zumal viele Sachen in Bewegung gekommen seien, zieht der Jurist zufrieden Bilanz und hofft auf eine zweite Amtszeit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.03.2016

Der Auftritt der Südtiroler Band „Freiwild“ am 9. April in der Kieler Sparkassen-Arena wirft seine Schatten voraus. Die Gruppe ist umstritten, immer wieder wird ihr unterstellt, nationalistisches Gedankengut zu verharmlosen - spielen darf sie trotzdem in der Landeshauptstadt.

Merle Schaack 23.03.2016

Dass die Landeshauptstadt einige Postkarten-Motive bietet, ist hinreichend bekannt. Für den Fotografen und Journalisten Tom Körber stand sie schon zum zweiten Mal für einen Bildband Modell. Heute erscheint im Wachholtz-Verlag „Kiel. Großstadt am Meer“.

Merle Schaack 23.03.2016

Rund 150 Menschen diskutierten am Montagabend über die Situation der Flüchtlinge in Kiel, im Fokus stand diesmal die Wik. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer kam in den Legienhof, Sozialdezernent Gerwin Stöcken war wie immer dabei, aber auch Polizeichef Thomas Bauchrowitz stellte sich den Fragen der Bürger.

Kristian Blasel 22.03.2016

28,5 Kilometer für 1400 Läufer: Am Sonntag waren bei beständigem Wetter besonders viele Sportler beim Hochbrückenlauf auf der Strecke, die über die beiden Hochbrücken in Kiels Norden den Nord-Ostsee-Kanal passierte. Auf der Langstrecke gewann Dieter Schwarzkopf vom Borener SV, die Kurzstrecke dominierte Yannick von Soosten (SC Itzehoe).

Jennifer Zornig 20.03.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60