Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Premiere in Norddeutschland: Die Kieler Nachrichten machen Internet-Surfen ohne Limit in der Kieler Innenstadt möglich. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer freut sich über das neue WLAN-Netz #KN_WLAN und fordert eine übergreifende digitale Strategie.

Bodo Stade 17.03.2016

Der Sozial- und Erziehungsdient spricht am Montag mit dem Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, die Infowoche Einbruchschutz startet im Polizeirevier Rendsburg und Landrat Schwemer möchte wiedergewählt werden. Weitere Themen im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.03.2016
Kiel

Kundenbindung in Kiel - Sprotten angeln bei jedem Einkauf

Sie ist klein und handlich, passt ins Portemonnaie oder als App aufs Smartphone: die moderne Kieler Sprotte. Angeln und sammeln kann sie jeder Kieler, der am neuen stadtweiten Kundenbindungssystem teilnimmt. Startschuss ist am kommenden Sonntag.

Merle Schaack 04.03.2016
Kultur

Sanierung Kieler Schloss - Der Konzertsaal gewinnt ein Jahr

Die Stadt Kiel greift der Betreibergesellschaft Kiel Concerts finanziell unter die Arme, damit der defizitäre Veranstaltungsbetrieb im Kieler Schloss noch ein Jahr über den bisherigen Kündigungstermin hinaus weitergeführt werden kann. Der sanierungsbedürftige Saal kann ab sofort wieder gebucht werden.

Konrad Bockemühl 02.03.2016

Die Kiel Concerts GmbH hatte als Betreiberin des Konzertsaales im Kieler Schloss Ende vergangenen Jahres angekündigt, den Veranstaltungsbetrieb zum 30. Juni 2017 aus wirtschaftlichen Gründen einzustellen. Nun haben sich Betreiber und OB Ulf Kämpfer auf eine Lösung geeinigt. Bis 30. Juni 2018 soll es weitergehen.

Konrad Bockemühl 02.03.2016

Die Initiative für die Holzlichtmasten in Hassee kämpft weiter. Im Dezember hatten die Anwohner Oberbürgermeister Ulf Kämpfer eine Petition und Unterschriftensammlung überreicht – mit der dringenden Bitte, die zahlreichen Fragen der Anwohner zu beantworten. Die Stadt kam der Bitte jetzt nach.

Jennifer Ruske 01.03.2016

Startsignal für ein 70 Millionen Euro teures Wohnprojekt in der Kieler Innenstadt: Mit einem Spatenstich läuteten die Investoren den Bau von 213 Miet- und Eigentumswohnungen im Schlossquartier ein. Im Sommer 2018 sollen die ersten Bewohner einziehen können.

Martina Drexler 27.02.2016
Kiel

Zweiter Weihnachtsmarkt - Noch sind einige Fragen ungeklärt

In Kiel ist eine Debatte über den Weihnachtsmarkt 2016 entbrannt. Anlass ist das Konzept zweier privater Veranstalter, die bis 2021 weitere 60 Buden auf dem Rathausplatz aufstellen wollen. Während Politik und Verwaltung eher die Chancen einer Aufwertung sehen, stößt der Plan bei den Marktbeschickern auf große Skepsis.

Martina Drexler 26.02.2016

„Geht einer auf den anderen zu und lädt ihn zu sich ein, wird keiner auf der großen Welt mehr ganz alleine sein“, sangen die Kinder des Chors der Grundschule Suchsdorf zur Eröffnung der sechsten Kieler Ehrenamtmesse und beschrieben, worin sie die Bedeutung von Ehrenamt sehen. Heute geht die Messe weiter.

Anne Steinmetz 21.02.2016

Mit einem Bücherflohmarkt mit mehr als 12 000 Medien lockten die Büchereivereine Neumühlen-Dietrichsdorf, Suchsdorf und die Kinderbücherei Schützenpark „KiKiBü“, der Verein Mentor und der Landesverband der Schriftsteller zum 4. Kieler Bücherei-Tag im Sophienhof und Holstentörn ein.

Karina Dreyer 20.02.2016
Kiel

Haushalt 2016 - Das Defizit ist zurück

Eigentlich stellt die Haushaltsdebatte ja aus Sicht des Kieler Oberbürgermeisters Ulf Kämpfer eine „Feststunde der Kommunalpolitik“ dar. Es wurde aber wieder eine Generalabrechnung der politischen Gegner mit dem „Irrweg“, während das rot-grün-blaue Mehrheitsbündnis den vorgelegten Etat für 2016 feierte.

Martina Drexler 18.02.2016

Selbst Oberbürgermeister Ulf Kämpfer beschlich nach eigenen Angaben ein mulmiges Gefühl, als klar wurde, dass die Stadt Kiel mehr als 272 neue Stellen schaffen würde.

Martina Drexler 18.02.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60