Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
9°/ 3° Gewitter
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Ins nächstbeste Auto einsteigen und es dort abstellen, wo es einem passt: So funktioniert „Carlos“, der neueste Spross der Kieler Statt-Auto-Genossenschaft. In einem auf drei Jahre angelegten Pilotprojekt testet das Unternehmen vorerst mit zwölf Autos, ob und wie in der Landeshauptstadt das flexible Carsharing funktioniert.

Martin Geist 25.11.2016

Kiel Förderung des Radverkehrs Tut die Stadt wirklich genug?

Hinter dem „Fahrradklima-Test“ verbirgt sich nicht geringeres als die weltweit größte Befragung zur Fahrradfreundlichkeit der Gemeinden. Stärken und Schwächen bei der kommunalen Förderung des Radverkehrs sollen dabei deutlich werden.

Thomas Paterjey 22.11.2016

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Als die Segelabteilung des TSV Schilksee am 15. November 1966 gegründet wurde, ging es für die Jollensegler nicht sofort aufs Wasser – erst mussten sie selbst Hand anlegen und Optimisten bauen.

Niklas Schomburg 22.11.2016

Kiel Schwedische Unternehmen Papierboom im Ostuferhafen

Was haben Zeitungspapier in Alexandria, Tempo-Taschentücher und Zigarettenschachteln gemeinsam? Sie sind ab sofort über die Kaikante im Ostuferhafen gerollt. Kiels größter Hafenteil ist nun offiziell Logistikterminal zweier schwedischer Unternehmen.

Frank Behling 12.11.2016

Startschuss für das größte Investitionsprojekt in der Geschichte der Stadtwerke Kiel: Der Aufsichtsrat hat am Freitag grünes Licht für den Bau des neuen Gasmotorenheizkraftwerks auf dem Kieler Ostufer gegeben. Für insgesamt 290 Millionen Euro soll dort bis Herbst 2018 das „Küstenkraftwerk Kiel“ entstehen.

Kristian Blasel 11.11.2016

Am Freitag um 11.11 Uhr beginnt offiziell die Karnevalsaison, im Norden rückt aber eher die Einweihung des neuen Terminals am Kieler Seehafen und der Kommunalbericht des Landesrechnungshofes im Vordergunrd. Weitere Themen aus der Region im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.11.2016

Die Landeshauptstadt erreicht wohl auch in den nächsten Jahren keinen ausgeglichene Haushalt. Die gute Nachricht aber: Die Defizite sollen geringer ausfallen als geplant. Für 2017 ist bei Ausgaben von 991,9 Millionen Euro und Erträgen von 972,6 Millionen ein Defizit von 19,3 Millionen Euro vorgesehen.

Martina Drexler 04.11.2016

In Kiel geht es am Freitag um den historischen Matrosenaufstand, aber auch um einen Blick nach vorn: Oberbürgermeister Ulf Kämpfer stellt Eckdaten des Kieler Haushalts für 2017 vor, Unternehmensverbände wagen eine Konjunkturprognose für Schleswig-Holstein und abends heißt es: Beatrice Egli oder Laternenumzug in Kronshagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2016

Die symbolische Zahl ist durchbrochen: Knapp sieben Monate nach dem Start von #KN_WLAN haben sich für das neue öffentliche und kostenlose Netz in der Landeshauptstadt bereits mehr als 100.000 Nutzer registriert.

Kristian Blasel 02.11.2016

Im Boden klaffen noch Löcher, beim Gehen muss man auf jeden Schritt achten, denn immer wieder liegen Metallstangen oder Drahtreste auf dem Boden. Auch Pfützen haben sich gebildet, über die die Besucher hinübersteigen. Es riecht nach frisch gegossenem Beton.

29.10.2016

Geht man danach, dass Ausländer Mülltrennung oft als typisch deutsch begreifen, weichen viele Kieler vom Klischee ab. Sie gehören in Schleswig-Holstein zu den größten Trennmuffeln. Sie werfen viel zu viel organischen Abfall in den Restmüll statt in die Biotonne.

Martina Drexler 24.10.2016
Kiel

Startschuss auf der CeBIT - Mit #KN_WLAN kostenlos surfen in Kiel

Digitaler Paukenschlag in Schleswig-Holstein: Mit #KN_WLAN verfügt Kiel als erste Großstadt in Norddeutschland ab Mittwoch über ein kostenfreies öffentliches WLAN-Netz. Damit können alle Bürger in weiten Teilen der Innenstadt im Internet so lange surfen, wie sie wollen.

Kristian Blasel 19.10.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60