Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Kiel

Zweiter Weihnachtsmarkt - Noch sind einige Fragen ungeklärt

In Kiel ist eine Debatte über den Weihnachtsmarkt 2016 entbrannt. Anlass ist das Konzept zweier privater Veranstalter, die bis 2021 weitere 60 Buden auf dem Rathausplatz aufstellen wollen. Während Politik und Verwaltung eher die Chancen einer Aufwertung sehen, stößt der Plan bei den Marktbeschickern auf große Skepsis.

Martina Drexler 26.02.2016

„Geht einer auf den anderen zu und lädt ihn zu sich ein, wird keiner auf der großen Welt mehr ganz alleine sein“, sangen die Kinder des Chors der Grundschule Suchsdorf zur Eröffnung der sechsten Kieler Ehrenamtmesse und beschrieben, worin sie die Bedeutung von Ehrenamt sehen. Heute geht die Messe weiter.

Anne Steinmetz 21.02.2016

Mit einem Bücherflohmarkt mit mehr als 12 000 Medien lockten die Büchereivereine Neumühlen-Dietrichsdorf, Suchsdorf und die Kinderbücherei Schützenpark „KiKiBü“, der Verein Mentor und der Landesverband der Schriftsteller zum 4. Kieler Bücherei-Tag im Sophienhof und Holstentörn ein.

Karina Dreyer 20.02.2016
Kiel

Haushalt 2016 - Das Defizit ist zurück

Eigentlich stellt die Haushaltsdebatte ja aus Sicht des Kieler Oberbürgermeisters Ulf Kämpfer eine „Feststunde der Kommunalpolitik“ dar. Es wurde aber wieder eine Generalabrechnung der politischen Gegner mit dem „Irrweg“, während das rot-grün-blaue Mehrheitsbündnis den vorgelegten Etat für 2016 feierte.

Martina Drexler 18.02.2016

Selbst Oberbürgermeister Ulf Kämpfer beschlich nach eigenen Angaben ein mulmiges Gefühl, als klar wurde, dass die Stadt Kiel mehr als 272 neue Stellen schaffen würde.

Martina Drexler 18.02.2016

Ein falscher Ulf Kämpfer sorgt momentan bei Twitter für Verwirrung. Der Unbekannte setzt unter dem Namen "UlfKaempfer_KI" wirre und menschenverachtende Tweets ab. Der Stadtverwaltung reicht es jetzt - sie will rechtlich gegen den Nutzer vorgehen.

Martina Drexler 17.02.2016

Die Landeshauptstadt will alle Kräfte mobilisieren, um nach dem geplanten Verkauf einen Kahlschlag bei der HSH Nordbank in Kiel zu verhindern. In einem Schreiben an Ministerpräsident Torsten Albig äußerte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) seine Sorge um die Zukunft von rund 1100 Arbeitsplätzen.

Ulrich Metschies 15.02.2016

Als die Stadt Kiel Ende 2014 ihre Spendenaktion zugunsten der syrischen Flüchtlinge in ihrer türkischen Partnerstadt Hatay startete, ahnte niemand, wie schnell die Krise vor der eigenen Haustür ankommen würde.

Martina Drexler 13.02.2016

Eine im wahrsten Sinne des Wortes grenzenlose Hilfsaktion plant die Familie der kleinen Ferah. Das 18 Monate alte Mädchen lebt in der türkischen Metropole Istanbul und kämpft um sein Leben. Dass eine Typisierungsaktion Erfolg bringt zeigt die Geschichte des Kielers Felix Martey Seth.

Carola Jeschke 12.02.2016

Fast zwei Wochen nach ihrem großen Triumph bei den Australian Open 2016 kam Tennis-Star Angelique Kerber heute zu großen Ehren in Kiel: Die 28-Jährige und in Kiel aufgewachsene Sportlerin trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Beim Tennis muss die Sportlerin allerdings wegen einer Verletzung pausieren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.02.2016
Kiel

Kieler Stadtkasse - Haushalt mit Glücksmomenten

Angesichts des chronischen Geldmangels in Kiels Stadtkasse gestalten sich die Haushaltsdiskussionen über den immer enger werdenden Spielraum der Stadt oft zäh und nach bekannten Ritualen. Und doch fällt der Haushaltsentwurf 2016 nicht nur wegen des ungewöhnlich hohen Zuwachses um 270,6 neue Stellen aus dem Rahmen.

Martina Drexler 09.02.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60