Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Im November hatte das Kieler Spendenparlament 14 Initiativen Fördergeld von insgesamt 25000 Euro zukommen lassen. Nun empfing Oberbürgermeister Ulf Kämpfer Vertreter der Organisationen, um ihnen symbolische Schecks zu übergeben und persönlich zu danken.

Merle Schaack 22.01.2016
Kiel

Ratsversammlung - Krach um die Kiel-Marke

„Kiel.Sailing.City“ liegt als Dachmarke vorerst auf Eis. Die Beschlussvorlage über ihre Einführung wurde vertagt. Damit endete eine hochemotionale Debatte im Rathaus nach mehr als einer Stunde gegenseitiger Appelle, Angriffe und Vorwürfen mit einem Eklat.

Martina Drexler 22.01.2016

Patrick Herrmann verpasste bislang keine einzige der 1890 möglichen Spielminuten der laufenden Drittligasaison. Dank seiner regelmäßigen Einsätze hat sich der Vertrag des 27-jährigen Rechtsverteidigers automatisch um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2017 verlängert.

Andreas Geidel 21.01.2016
Kiel

Startschwierigkeiten - Kiels neue Marke bleibt umstritten

Der Streit um das neue Kiel-Logo und den Abschied vom Stadtwappen schlägt weiter Wellen. Auch in der SPD mehren sich die Stimmen, die fordern, dass das Stadtwappen weiterhin die Marke für alle offiziellen Auftritte der Stadt bleibt

Martina Drexler 19.01.2016

Zusammenarbeit mit Kiel, Wohnraum in der Gemeinde und nicht nachlassendes Engagement für Flüchtlinge waren Themen beim Neujahrsempfang in Heikendorf. Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer bat Amtskollegen Alexander Orth zum gemeinsamen Jonglieren – „als tolles Symbol für eine noch engere Zusammenarbeit“.

Thomas Christiansen 17.01.2016
Kiel

Landeshauptstadt - Kiel peppt Markenzeichen auf

In blauen Buchstaben spiegelt sich das Wort „Kiel“ im Wasser: Ein neues Design soll das rote Stadtwappen ablösen. Die Zustimmung der Ratsversammlung am 21. Januar gilt als sicher.

Martina Drexler 15.01.2016

Heute trifft sich der Innenausschuss der Bürgerschaft und spricht über die Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht, in Kiel wird ein neues Gründerstipendium für Studenten vorgestellt und Lübeck präsentiert eine neue Ausstellung des Künstlers Klaus Peter Dencker. Weitere Veranstaltungen aus dem Land finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2016

Die Polizei in der Landeshauptstadt steht vor der größten Umorganisation ihrer Dienststellen seit Jahren. Die heute zehn Stationen in den Stadtteilen werden zu sechs zusammengelegt. Kiels Polizeichef Thomas Bauchrowitz verspricht sich dadurch deutliche Verbesserungen in den Arbeitsabläufen.

Günter Schellhase 13.01.2016

Seit Sonnabend ist das Rathaus zum 66. Mal fest in Narrenhand und bleibt das auch bis zum Aschermittwoch. Traditionell übergab Oberbürgermeister Ulf Kämpfer dem Prinzenpaar Seine Tollität Horst I. und Ihre Lieblichkeit Kirsten I. den Rathausschlüssel.

Karina Dreyer 09.01.2016

Heute steigt in Kiel das größte Hallen-Fußballturnier auf Amateurebene in Deutschland, im Kieler Rathaus sind die Narren los und in Bordesholm startet zum Abend das Jahresauftaktkonzert. Weitere Themen und Veranstaltungen aus der Region finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.01.2016
Kiel

Erfrierungsschutzcontainer - Kein Obdachloser muss draußen schlafen

Zwei Isomatten mit Schlafsäcken und Plastiktüten mit persönlichen Gegenstände liegen auf dem kargen Boden. Aber dafür ist es warm und trocken in den drei Erfrierungsschutzcontainern, die die Stadt den Obdachlosen in den bitterkalten Nächten aufschließt.

Günter Schellhase 06.01.2016
Kiel

Jahresrückblick Kiel-Mitte - Ende des Baubooms nicht in Sicht

Ob Kleiner Kiel-Kanal, Schlossquartier oder ZOB – die Kieler Innenstadt wird sich in den kommenden Jahren gewaltig verändern. Viele Projekte wurden im vergangenen Jahr angeschoben, andere werden bereits umgesetzt. Und mit den Plänen für das ehemaligen C&A-Gebäude und der Markthalle gehen die Bautätigkeiten in eine weitere Runde.

Günter Schellhase 01.01.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60