Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Es geht fit zu an Silvester in der Kiel-Region: Zahlreiche Silvesterläufe stehen auf dem Plan, egal ob in Kiel, Flintbek oder Bordesholm – da gehen auch schon einmal Oberbürgermeister an den Start. Wer es eher musikalisch mag, kann sich auf dem Asmus-Bremer-Platz wieder von den Choralbläsern beschallen lassen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.12.2015

Der Berufsfeuerwehr steht die heißeste Zeit des Jahres bevor. Die Feiertage und der Jahreswechsel sind traditionell die Phase, in der die Zahl der Notrufe nach oben schnellt. Waren es früher brennende Bäume und Adventskränze, sind es heute meist medizinische Notfälle.

Frank Behling 27.12.2015

Es ist das Spiel des Jahres, zumindest der Saison: Der THW Kiel kämpft am Mittwochabend (18.30 Uhr) gegen die Rhein-Neckar Löwen um den Anschluss an den Spitzenreiter und die womöglich letzte Chance auf die deutsche Meisterschaft.

Niklas Schomburg 23.12.2015

Da lacht der Kämmerer. Und der OB freut sich. Dass Wolfgang Röttgers und Ulf Kämpfer zum Ende eines Jahres, das mit Flüchtlingsansturm und Olympia-Aus die Stadt vor große Herausforderungen gestellt hat, einen Haushaltsüberschuss präsentieren dürfen, ist tatsächlich ein Grund zur Freude – und zugleich eine faustdicke Überraschung.

Kristian Blasel 22.12.2015
Kiel

Haushaltsüberschuss - Weihnachtswunder im Rathaus

Gute Nachrichten aus dem Rathaus: Erstmals seit 2008 kann die Stadt für das laufende Jahr mit einem Haushaltsüberschuss rechnen – erwartet wird ein Plus von rund 17 Millionen Euro. Gegenüber der ursprünglichen Planung nimmt die Stadt 2015 voraussichtlich etwa 70 Millionen Euro mehr ein.

Jürgen Küppers 22.12.2015

Ein Jahr lang hat die Universität Kiel, an der knapp 25000 Frauen und Männer studieren, ihren 350. Geburtstag gefeiert. Drei Ziele hatte sich Präsident Prof. Lutz Kipp für das Jubliäum gesteckt: Die Universität mit der Stadt und der Region stärker zu verbinden, zu zeigen, was sie alles leistet und sich der eigenen Geschichte zu stellen. Hat er sie erreicht?

Martina Drexler 20.12.2015
Kiel

Windpark Flintbek/Meimersdorf - Initiative nimmt dem Streit die Spitze

Die Bürgerinitiative „Windvernunft“ rudert im Streit mit Oberbürgermeister Ulf Kämpfer zurück. Die Formulierung, Bauderzernent Peter Todeskino habe Planungen „an allen relevanten Gremien vorbei“ beim Land angemeldet, zieht die Initiative nun zurück.

Jürgen Küppers 19.12.2015

Der Kieler Flughafen befindet sich nach Einschätzung von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer wirtschaftlich wieder im Aufwind. „Deshalb sollte man seine Existenz nicht leichtfertig aufs Spiel setzen“, erklärt der Verwaltungschef, der erstmals ein klares Bekenntnis zum Erhalt des umstrittenen Airports abgibt.

Martina Drexler 14.12.2015
Kiel

Masterplan Wohnen - 1024 neue Wohnungen für Kiel

Der von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) initiierte Masterplan Wohnen zeigt Wirkung: Mit Baugenehmigungen für 1024 Wohnungen hat die Landeshauptstadt Kiel ihre Zielvorgabe für die Schaffung neuen Wohnraums in diesem Jahr bereits um ein Viertel übertroffen.

Carola Jeschke 08.12.2015

Zwei Jahre Umbauarbeiten liegen hinter dem 80 Jahre alten Lessingbad. Am Wochenende öffneten sich die Pforten der denkmalgeschützten Halle und  Besucher durften schauen, was sich hinter der Fassade des 2008 geschlossenen Bades für rund 6,8 Millionen Euro verändert hat und erhalten blieb.

Karina Dreyer 06.12.2015

Das positive Kieler Olympia-Votum nehmen Politik, Wirtschaft und Sport als Verpflichtung für die Zukunft. Beim „Dankeschön-Abend“ der Feuer und Flamme GmbH betonten IHK-Präsident Klaus-Hinrich Vater und Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD), die entstandenen Kontakte und Verbindungen nutzen zu wollen.

Gerhard Müller 03.12.2015
Kiel

Neue Oberbürgermeister-Serie - Günther Bantzer brachte die Welt nach Kiel

Aus der Traum von den Spielen: Ulf Kämpfer wird nicht als zweiter Olympia-Oberbürgermeister in die Stadtgeschichte eingehen. Er muss sein Thema noch finden – so wie all seine mehr oder minder großen Vorgänger es taten. Heute startet unsere Serie über die Verwaltungschefs der vergangenen 50 Jahre. Teil eins: Günther Bantzer holte 1972 die Segelwettbewerbe nach Kiel.

Uta Wilke 02.12.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60