Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 1° heiter
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Sommer, Sonne und gute Stimmung: Mit einem Hafenfest und Regatten feierte der Ellerbek-Wellingdorfer Segelklub (EWSK) sein 90-jähriges Bestehen. Höhepunkt war das Kahnrudern, bei dem sich die Fischerfrauen, Prominente und Mannschaften befreundeter Vereine spannende Rennen lieferten.

Karin Jordt 27.08.2016

Der Chefplaner der Kieler Woche sieht sich schweren Anschuldigungen ausgesetzt. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen den leitenden Rathaus-Mitarbeiter wegen des Verdachts auf Besitz von kinderpornografischen Bildern und Schriften. Das bestätigte am Dienstag die Staatsanwaltschaft.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.08.2016

Mehr Meer geht nicht: Mit dem Schifffahrtsmuseum und der Landesbibliothek lagen gleich zwei Spielorte direkt an der Förde – zwei von von sieben, an denen am Wochenende beim internationalen Meeresfilmfestival Cinemare 40 Filme gezeigt wurden.

Jörg Meyer 22.08.2016

Am Sonntag, 4. September, lädt Radio Schleswig-Holstein (RSH) von 10 bis 18 Uhr zum RSH-Kindertag ein. Und weil der Sender in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag feiert, steigt die große Geburtstagsparty nach 2006 bereits zum zweiten Mal in der Landeshauptstadt.

Kathrin Müller-Lancé 22.08.2016

Gelungener Auftakt vor vollen Reihen: Mit der Eröffnung des ersten Kieler Meeresfilmfestivals Cinemare am Donnerstag haben die Organisatoren um Till Dietsche „die Meere der Welt nach Kiel geholt“.

Lutz Timm 19.08.2016

Eine aktuelle Studie belegt weiteres Tourismus-Wachstum in der Region rund um Kiel. Beim Umsatz nähert sich die Landeshauptstadt sogar der Milliarden-Grenze.

Martina Drexler 19.08.2016

In Schleswig-Holstein bahnt sich ein neuer Krach zwischen Land und Kommunen an. Die vier kreisfreien Städte, darunter Kiel, forderten die Regierung am Donnerstag eindringlich auf, deutlich mehr Geld zu überweisen. Andernfalls müssten die Kommunen etwa bei Straßen, Schulen oder Sport sparen.

Ulf Billmayer-Christen 18.08.2016

Am Donnerstag wird der Kronshagener Weg in der Landeshaupstadt voll gesperrt, in Eckernförde dagegen gibt es zahlreiche Veranstaltungen und auch der Wirtschafts- und Tourismusminister Reinhard Meyer (SPD) schaut dort und an anderen touristischen Standorten des Landes vorbei. Mehr im Blick in den Donnerstag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.08.2016

Hinter den Kulissen verhandeln Grüne, Sozialdemokraten und SSW in Kiel schon seit Monaten darüber, wie die Weichen für die Energiepolitik der Kooperation nach dem faktischen Aus des interkommunalen Windparks Meimersdorf-Flintbek neu gestellt werden sollen.

Kristian Blasel 10.08.2016

Der Streit zwischen den Investoren des einst geplanten Windparks Meimersdorf und der Stadt Kiel geht in eine weitere Runde. Nachdem die Planungsgesellschaft kürzlich erst nach Einleitung juristischer Schritte Akteneinsicht bekommen hat, erneuert sie ihre Vorwürfe an die Verwaltung.

Kristian Blasel 29.07.2016

Kiel Wahlestraße in Ellerbek Neues Zuhause für alle Generationen

Die Wahlestraße wird weiter aufgemöbelt: Wo Gammelblocks und Müllecken über viele Jahre lang ein Schandfleck des Stadtteils waren, entstehen nun weitere moderne Wohnungen für alle Generationen.

Karin Jordt 23.07.2016

Die Stadt Kiel will alle Register ziehen, um mehr Wohnungen zu schaffen. In einem Wohnbauatlas wurden deshalb alle städtischen und privaten Grundstücke erfasst, auf denen noch Wohnungen entstehen können.

Heike Stüben 22.07.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60