Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Am Weltaidstag werden in Schleswig-Holstein die Arbeitsmarktzahlen vorgestellt, der Prozess um den Pfandhaus-Raub in Kiel fortgesetzt und eine neue Sammel- und Sortieranlage eröffnet. Weitere Termine aus der Region finden Sie hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.12.2015

Nach dem bitteren Aus für die Kieler Olympia-Pläne blickt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) nach vorn: Er will die Sanierung des Segelstützpunktes in Schilksee auch ohne Olympia anpacken. Ob ein neues Hotel oder Wohnquartier dort, wo eigentlich das olympische Dorf entstehen sollte – die Pläne sollen nicht alle in der Schublade verschwinden.

Martina Drexler 30.11.2015
Sportmix

Olympia-Bürgerentscheid - Aus der Traum!

Das Ergebnis löste Entsetzen im Kieler Rathaus aus: Die Mehrheit der Hamburger sagt Nein zu den Olympischen Spielen 2024. In Kiel stimmten währenddesen zwei Drittel für die Bewerbung.

Christian Hiersemenzel 29.11.2015

Keine Olympischen Spiele 2024 in Hamburg und Kiel: In der Landeshauptstadt hat sich eine deutliche Mehrheit für Olympia 2024 entschieden, in Hamburg hatten die Gegner die Nase vorn. Aktuelle Informationen finden Sie in unseren Liveticker.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.11.2015
Sportmix

Bürgerentscheid Olympia 2024 - Hilflose Blicke auf Hamburg

Diesen Abend hatten sich die Olympia-Befürworter anders vorgestellt. Bis in den späten Abend hinein starren sie auf Bildschirme und Smartphones, um von ihrem Druck endlich Erlösung zu finden. Vergeblich. Der Rechner des Statistischen Amtes für Hamburg bricht unter der Daten- und Abfrageflut ständig zusammen.

Jürgen Küppers 29.11.2015

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) freute sich zunächst über das Ergebnis in Kiel und hoffte, dass die Hamburger Briefwähler den Trend noch umkehren können. Doch nach zweieinhalb Stunden wurde klar, dass der Traum von erneuten Olympischen Spielen in Kiel endgültig geplatzt ist.

Martina Drexler 29.11.2015

Die Kieler Bevölkerung hat ein klares Votum abgegeben: 65,6 Prozent haben sich am 29. November für eine Olympia-Bewerbung 2024 der Landeshauptstadt an der Seite Hamburgs ausgesprochen. Die Beteiligung an der Abstimmung lag bei 31,7 Prozent. Das Ergebnis der gleichzeitigen Befragung in Hamburg sieht allerdings anders aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.11.2015

Am Sonntag können 198102 Kieler über Olympia 2024 abstimmen. Nach der anfänglichen Begeisterung melden sich nach dem Fußballskandal und dem Terror in Paris verstärkt Kritiker zu Wort. Die Argumente dafür und dagegen fasst Redakteurin Martina Drexler zusammen. Hier die Pro-Argumente:

Martina Drexler 28.11.2015

1936, 1972, 2024? Kiel will zum dritten Mal olympische Segelwettbewerbe austragen. Die Stimmung in der „Welthauptstadt des Segelns“ ist positiv. Am Sonntag haben die Kieler bei einem Bürgerentscheid das Wort.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.11.2015

Heute Abend lockt die Sportlerpaady in die Sparkassen-Arena, in Molfsee wird auf dem Dorfanger gemeinsam der Tannenbaum geschmückt und Wissenschaftsministerin Kirstin Alheit (SPD) verleiht in der Muthesius Kunsthochschule in Kiel den Norddeutschen Wissenschaftspreis. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.11.2015

Im Endspurt vor dem Referendum am Sonntag in Hamburg und Kiel üben beide Städte und Bundesländer den Schulterschluss. Am Dienstagvormittag lud der Hamburger Senat ein, am frühen Abend veranstalteten die beiden Landessportverbände ein Olympia-Forum 2024 in Norderstedt.

Gerhard Müller 24.11.2015

Für Alfons Hörmann ist Michael Neumann der Motor der Hamburger Olympia-Kampagne. „Er hat Sport-Deutschland von der Idee, die Spiele 2024 in die Hansestadt zu holen, überzeugt“, beschreibt der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes die Rolle des Hamburger Innensenators.

Gerhard Müller 24.11.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60