Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Im kleinen Lesesaal des Stadtarchivs direkt im Kieler Rathausturm wurde am Freitag ein ziemlich spektakulärer Startschuss gegeben. Am Vormittag um 11.45 Uhr wurde die Online-Datenbank für historische Kiel-Fotos freigeschaltet. Von nun an kann sich jeder kostenlos alte Bilder herunterladen.

Kristiane Backheuer 23.11.2015
Kiel

„Allianz für Aus- und Weiterbildung“ - Gegen die Langeweile der Flüchtlinge in Kiel

Die erste Hilfe für Flüchtlinge funktioniert in Kiel extrem engagiert und reibungslos. Aber dann? Mit der „Allianz für Aus- und Weiterbildung – Gemeinsam für Perspektive von Schutzsuchenden“ will nun ein breites Bündnis in  Kiel auch Flüchtlingen ohne Aufenthaltsstatus eine bessere Zukunft ermöglichen.

Ulrich Metschies 20.11.2015

Hier 11,2 Milliarden, dort 156 Millionen Euro: Als Kiel sein Olympia-Finanzierungskonzept einen Tag vor Hamburg online stellte, wirkte die Summe gegenüber den Milliarden in der Hansestadt fast ein wenig mickrig. Laut Oberbürgermeister Ulf Kämpfer lieferte die Stadt damit eine „sehr gute, gründliche und überzeugende Grundlage“ für den Bürgerentscheid.

Martina Drexler 20.11.2015

Als die Stadt Kiel zum ersten Mal öffentlich nach den olympischen Ringen 2024 griff, hatte sie neben Schilksee zunächst noch Holtenau als Trumpf im Ärmel. Doch die Prüfer verlangten von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer die Festlegung auf einen Standort.

Martina Drexler 20.11.2015
Kiel

OB Kämpfer für Olympia - „Kiel kann die Kosten stemmen“

Nicht nur als begeisterter Sportler ist der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt, Ulf Kämpfer, einer der größten Befürworter der Spiele in Kiel. Im Interview erklärt er detailliert, warum er für ein Olympia-Ja wirbt.

Martina Drexler 20.11.2015

Die Zielvorgaben stehen, nun sollen Taten folgen. Die Schaffung neuen Wohnraums ist für die Kieler Stadtentwicklungspolitik ein zentrales Anliegen und für Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) nach eigener Aussage eine echte Herzensangelegenheit. Im Ortsbeirat Mitte stellte er nun die Marschrichtung für die nächsten Jahre vor.

Christoph Jürgensen 19.11.2015

Die Entscheidungsfindung geht in die Endrunde: Am 29. November können etwa 198000 Kieler und Kielerinnen darüber abstimmen, ob sie Olympische Sommerspiele 2024 an der Förde wollen oder nicht. Gegner und Befürworter eint, dass sie an die Bürger appellieren, ihr Kreuz zu setzen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.11.2015

Die blutigsten Terrorakte in Europa seit gut zehn Jahren schockieren die Welt. Frankreich nimmt nach den beispiellosen Anschlägen von Paris den Islamischen Staat ins Visier. Wie sich die Lage am Tag 2 nach der Terrorserie entwickelt? Hier die aktuellen Nachrichten im Überblick:

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.11.2015

Die Kieler Wirtschafts- und Entwicklungsgesellschaft (KiWi) setzt auf Kontinuität an der Spitze: Werner Kässens, bereits seit Anfang 2006 als Prokurist bei der KiWi GmbH tätig, bleibt nach dem Votum des Hauptausschusses Geschäftsführer – eine Position, die der 51-Jährige von Peter Beckmann im August 2014 kommissarisch übernahm.

Martina Drexler 13.11.2015

2013 machte der Steuerfall Schlagzeilen: Jetzt zog das Kieler Rathaus Bilanz aus dem umstrittenen millionenschweren Steuererlass für den Ex-Klinikdirektor Detlef Uthoff. Der damals beteiligte Kämmerer Wolfgang Röttgers (SPD) erhält einen Verweis in seiner Personalakte, die mildeste Form einer Disziplinarmaßnahme gegen einen Beamten.

Martina Drexler 11.11.2015

Die Gewerkschaften im Norden stellen sich hinter die Bewerbung für die Olympischen Sommerspiele 2024: Frank Hornschu, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in der Kiel Region und Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) unterzeichneten Dienstag eine Absichtserklärung, die gemeinsame Positionen festhält.

Martina Drexler 10.11.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60