Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Knapp vier Wochen vor dem Referendum in Hamburg und Kiel hat DOSB-Präsident Alfons Hörmann die Hoffnung auf ein klares Votum der Bürger für Olympische Sommerspiele 2024 nicht aufgegeben: „Ich träume davon, dass die Mehrheit in beiden Städten am 29. November das endgültige Go gibt.“

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.11.2015
Kiel

Landeshauptstadt - Streit ums schmutzige Wasser

Seit Jahren streiten sich die Landeshauptstadt und 19 Umlandgemeinden über die Entwässerung. Eine Umwandlung der Kieler Abteilung in eine gemeinsame Anstalt öffentlichen Rechts sollten eigentlich den Konflikt beenden. Doch jetzt macht Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) einen Rückzieher.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.11.2015
Kiel

Olympia-Bürgerentscheid - Plakate läuten heiße Phase ein

Auf der Zielgeraden zum Bürgerentscheid am 29. November geben die Landeshauptstadt Kiel und die Feuer und Flamme für Kiel GmbH (FFKG) noch einmal Gas: Mit einer groß angelegten Plakataktion werben sie an 1200 Standorten im gesamten Stadtgebiet für ein „Ja“ zur Olympia-Bewerbung an der Seite Hamburgs.

Carola Jeschke 02.11.2015

Diskussionen über Olympia 2024, gruselige Geschichten im Theater oder Studenten in Gaarden - heute ist einiges los in der Region. Was es alles zu erleben gibt, lesen Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.10.2015
Kiel

Gaarden und Elmschenhagen - Kleine Wochenmärkte in Not

Immer weniger Händler kommen zu den kleinen Wochenmärkten in den Stadtteilen. Dadurch entstehen Lücken, die diese Märkte unattraktiv machen. Auch die Nahversorgung in den Quartieren leidet darunter, weil der Einzelhandel nicht mehr überall ein ausreichendes Angebot vorhält.

Günter Schellhase 28.10.2015

Fast 130.000 Euro wurden über die Spendenaktion "Hilfe für Hatay" gesammelt - Geld, mit dem Kiels türkische Partnerstadt jetzt eine Grundschule an der syrischen Grenze baut. In der Schule sollen Flüchtlingskinder unterrichtet werden.

Martina Drexler 27.10.2015

Immer mehr Transitflüchtlinge, immer häufiger Familien: Die Situation hat sich in Kiel so zugespitzt, dass die Stadt am Sonnabendnachmittag die Notbremse zog und das frühere Kaufhaus C&A in der Innenstadt zumindest bis Montag „beschlagnahmte“. Juristisch handelt es sich um eine Sicherstellung zur Abwendung von Gefahr.

Martina Drexler 18.10.2015
Sportmix

Fackellauf von Kiel nach Hamburg - Für die Spiele rennen sie meilenweit

Die Kieler und Hamburger haben ein Ziel: Sie möchten die Olympischen Spiele 2024 in den Norden holen. Um das zu unterstreichen, organisierten die Wirtschaftsjunioren beider Städte am Sonntag einen Fackellauf von Kiel nach Hamburg. Der zähe Wille besiegte dabei den Dauerregen, auch eine Original-Fackel von 1972 hielt Stand.

Karina Dreyer 18.10.2015

Mit starkem politischen Rückenwind segelt Kiel jetzt auf Olympia-Kurs. Nach kurzer Debatte stimmten SPD, CDU, Grüne, FDP und SSW in der Ratsversammlung auch für das Finanzierungskonzept zur Ausrichtung der Segelwettbewerbe 2024. Lediglich die Linken erteilten Olympia eine Absage.

Martina Drexler 15.10.2015

Für den Finanzausschuss war es eine kurze Sitzung: Kämmerer Wolfgang Röttgers (SPD) kündigte an, die Verabschiedung des Haushalts zu verschieben. Die Kosten für die Unterbringung und Betreuung der Flüchtlinge seien noch unklar, und es lägen noch keine Richtlinien für das Investitionsprogramm des Bundes vor. 

Martina Drexler 13.10.2015

Die nächste Ratsversammlung steht ganz im Zeichen der olympischen Ringe. Je nachdem, wie viel der Bund an Geld gibt, muss Kiel 30 bis 41 Millionen Euro für die Segelwettkämpfe 2024 in die Hand nehmen.

Martina Drexler 09.10.2015
Politik

Olympia-Bürgerentscheid: - Oberbürgermeister optimistisch

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) geht von einem klaren Ja der Kieler für die gemeinsamen Olympia-Pläne mit Hamburg beim Bürgerentscheid Ende November aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.10.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61