Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Kiel-Region entwirft Masterplan - Mobilität statt Stau-Frust

Kiel wächst. Noch mehr Menschen pendeln im Umland, sind der Freizeit reichlich unterwegs: Ein Masterplan moderne Mobilität der Kiel-Region soll einem Verkehrskollaps der Zukunft vorbeugen, der Wirtschaft dienen und Frust verhindern. In Eckernförde fiel am Donnerstag der Startschuss.

Cornelia Müller 08.07.2016

Die Entwicklung an Kiels Sahne-Adresse Hörn steht nach langem Stillstand vor einem Durchbruch. Die Projektgemeinschaft von zehn regionalen Unternehmen legte eine Machbarkeitsstudie vor, die es in sich hat: Danach sollen ab 2018 auf 11000 Quadratmetern 342 Wohnungen, Gastronomie und Gewerbe entstehen.

Martina Drexler 07.07.2016

Schlossquartier in Kiel - Hier möchten viele gern residieren

Nur drei Monate nach dem Spatenstich konnte am Donnerstag der Grundstein für das 70 Millionen Euro teure Wohnprojekt im Schlossquartier gelegt werden. 213 Miet- und Eigentumswohnungen sollen in der Kieler Innenstadt entstehen, voraussichtlich im Sommer 2018 können hier die ersten Bewohner einziehen.

Anne Steinmetz 07.07.2016

Der brutale Überfall auf eine 35-jährige Muslimin hat weit über Kiel hinaus Empörung ausgelöst. „Gewalt gegen Frauen ist in keiner Weise tolerabel. Da sind ein Kopftuch oder die Herkunft völlig unerheblich“, sagte Familienministerin Kristin Alheit (SPD).

07.07.2016

Sozialbericht der Stadt - Bezahlbarer Wohnraum hat Priorität

Der neue Sozialbericht für die Stadt Kiel soll aktuelle „Daten für Taten“ liefern: Er dient laut Sozialdezernent Gerwin Stöcken (SPD) auch als Grundlage für politische Entscheidungen.

Martina Drexler 01.07.2016

Die Landeshauptstadt ist der große Anziehungspunkt in Schleswig-Holstein. Nach der aktuellen Bevölkerungsprognose der Regierung steigt die Zahl der Einwohner in Kiel bis 2030 um mehr als zehn Prozent auf 268300. Alle anderen Städte und Kreise im Land wachsen langsamer oder schrumpfen sogar.

Ulf Dahl 28.06.2016

Nun ist es raus: Ulf Kämpfer, Staatssekretär im Umwelt- und Landwirtschaftsministerium, soll nach Informationen der Kieler Nachrichten für die Oberbürgermeister-Wahl in Kiel kandidieren.

Bodo Stade 28.06.2016

Oberbürgermeister-Wahl - Kämpfer sieht sehr gute Chancen

Zuversichtlich und zurückhaltend zugleich — so gibt sich der Kieler OB-Kandidat Kämpfer. Er soll für SPD, Grüne und SSW ins Rennen gehen. Wer sein Gegner wird, ist noch offen. Vom Ministerpräsidenten kommt aus China ein dickes Lob.

28.06.2016

Die Suche nach einem neuen Oberbürgermeister oder einer neuen Oberbürgermeisterin geht weiter. Nachdem SPD und Grüne sich, wie berichtet, auf den Staatssekretär Ulf Kämpfer (SPD) als Bewerber geeinigt haben, will sich die FDP der CDU anschließen, um eine Alternative zu Rot-Grün zu finden.

Martina Drexler 21.11.2013

„Hoppla, die meinen wirklich mich“ - Ulf Kämpfer will Kieler OB werden

Er ist ein echter Überraschungs-Kandidat: Ulf Kämpfer ist in der Kieler Kommunalpolitik noch ein unbeschriebenes Blatt. Doch das soll sich ändern. Der Jurist will mit dem Rückenwind von SPD, Grünen und SSW neuer Oberbürgermeister von Kiel werden. Im Interview verrät er, was ihn daran reizt.

Martina Drexler 28.06.2016
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80