Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Kultur

Voting für die Junge Bühne - Mit sonnigem Sound zum ersten Platz

93 Teilnehmer in der Vorauswahl der über 8000 Mitglieder starken Facebook-Gruppe „Bandvoting Junge Bühne Kiel 2015“ – schon vor dem Voting für das Kieler Woche Programm 2015 ein Rekordergebnis im zehnten Jubiläums-Jahr der Jungen Bühne Kiel. Als nun in der Räucherei 61 Solo-Talente und Bands zur Wahl stehen, sind folglich nur noch wenige der 400 bereitgestellten Abstimmgeräte übrig, ist der Saal rappelvoll.

Thorben Bull 01.03.2015
Kiel

Neues Kraftwerk für Kiel - Kein Durchbruch im Konflikt

Ein konstruktives Gespräch, aber ohne Durchbruch – so bezeichnete Stadtsprecherin Annette Wiese-Krukowska das Treffen von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer mit dem Vorstandschef der MVV-Energie-AG, Georg Müller.

Heike Stüben 02.03.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Montag

Heute wird die neue Sonderbriefmarkeanlässlich des 350. Geburststags der Christian-Albrechts-Universität vorgestell und es geht weiter um die Zukunft des neuen Gaskraftwerks in Kiel. Weitere Themen des Tages finden Sie hier:

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.03.2015

Mäßige Begeisterung auf den Straßen – gute Stimmung bei den Protagonisten im Rathaus: Die Gegensätze des Kieler Umschlags wurden am Freitag deutlich. Altbürgermeister Asmus Bremer genoss beim Empfang durch Amtsnachfolger Ulf Kämpfer die Aufmerksamkeit von gleich fünf ehemaligen Darstellerinnen seiner Herzdame Dorothea-Katharina.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.02.2015
Kiel

Neues Gasheizkraftwerk - Fraktionen erhöhen Druck auf MVV

Im Millionen-Poker um die Finanzierung des neuen Gasheizkraftwerkes lassen die Rathausfraktionen die Muskeln spielen. Die MVV Energie AG (Mannheim), die 51 Prozent an den Stadtwerken hält, dürfe sich nicht aus der Verantwortung stehlen, hieß es als Reaktion auf einen möglichen Lösungsvorschlag.

Bodo Stade 27.02.2015

Um 17 Uhr war am Donnerstag Schluss mit der Ruhe. Lautes Klopfen an der Tür des Warleberger Hofes, Fanfarentöne und Rufe nach dem Alt-Bürgermeister machten deutlich: Es ist wieder Kieler Umschlag. Bis Sonntag wird das Winterfest in der Innenstadt gefeiert – fast so wie immer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.02.2015
Kiel

Olympia-Pins der Stadt - Beim KN-Talk Flagge zeigen

Klein, aber fein sind sie, die neuen Olympia-Anstecker, mit denen die Kieler ihre Begeisterung für die Spiele 2024 zeigen können. Premiere feiern die Pins am kommenden Mittwoch, 4. März, beim KN-Talk im Audimax der Kieler Uni.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.02.2015

Auch nach fast zehn Monaten haben sich die Stadt Kiel und die MVV Energie AG (Mannheim) noch nicht über die Zukunft der Stadtwerke und den Bau des neuen Gasheizkraftwerkes (GHKW) einigen können. Es geht um Millionen. Die Gespräche sind festgefahren, der Zeitplan für den Neubau wackelt.

Jörn Genoux 26.02.2015
Kiel

Erster CAU-Hochhauslauf - Auf geht’s! 261 Stufen hinauf

Der Sport kommt im Jubiläumsjahr nicht zu kurz: Die Christian-Albrechts-Universität lädt zum ersten Hochhauslauf auf ihrem Campus ein. Die 261 steilen Stufen des Unihochhauses, auch „Blauer Heinrich“ genannt, können am 22. April erklommen werden.

Volker Rebehn 25.02.2015
Kiel

Neuer Veranstalter – Abgespecktes Programm - Umschlag setzt auf Traditionen

Lange war unsicher, ob der Kieler Umschlag in diesem Jahr überhaupt gefeiert wird. Nun laufen die letzten Vorbereitungen. Am Donnerstag wird Asmus Bremer geweckt. Und auch viele Stammgäste werden wieder dabei sein.

Bodo Stade 25.02.2015
Kiel

Kreisparteitag in Kiel - SPD weiter für Stadtregionalbahn

Kreisparteitag im Legienhof: Die Kieler SPD setzt sich für die Weiterentwicklung von Plänen zur Stadtregionalbahn (SRB) sowie beitragsfreie Kita-Betreuung ein. Für heftige Auseinandersetzungen sorgte aber ein längst nicht mehr aktuelles Thema.

Jürgen Küppers 24.02.2015
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80