Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Kultur Konzertsaal Kieler Schloss Intimer Hörgenuss

Der Ruf nach einer Lösung für den maroden Kieler Konzertsaal im Schloss wird lauter. Und die Wünsche werden bescheidener. Auch der Intendant des Schleswig-Holstein Musik Festivals zieht konkrete Aktion den kühnen Visionen der Vergangenheit vor: „Uns ist es wichtig, dass eine Stadt wie Kiel über einen funktionsfähigen Konzertsaal verfügt“.

Konrad Bockemühl 04.06.2015

Holstein Kiel Holstein Kiel - TSV 1860 München Der Norden setzt auf Sieg

Heute heißt es Daumen drücken: Ab 20.30 Uhr (live auf NDR) fiebert die Region mit den Noch-Drittliga-Fußballern von Holstein Kiel. In der Allianz-Arena wollen die Störche den Münchner Löwen und ihren geschätzten 50000 Anhängern trotzen. Ein Sieg würde den Aufstieg in die Zweite Bundesliga bedeuten und einen millionenschweren Investitionsschub für die Region auslösen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.06.2015

Holstein Kiel Der Fußballthriller, Teil 4 Der Mann mit dem schönsten Balkon

In der neuen Serie "Der Fußballthriller - Feuer und Flamme für Holstein" auf KN-Online stellt Andreas Geidel glühende Anhänger der KSV vor. Im vierten Teil: Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, der extra nach München reist, um sich heiser zu schreien.

Imke Schröder 01.06.2015

Kiel Dialogreihe für Bürger Wie soll Olympia aussehen?

Erinnerungen an 1972, Meinungen zum Olympiazentrum heute und die Vorstellungen von einem attraktiven Segelstandort 2024 für Sportler und Besucher – zu den drei Themenbereichen sind die Bürger Kiels in dieser Woche aufgerufen, ihre Ideen bei der Dialogreihe „Unser Olympia“ abzugeben.

Gunda Meyer 27.05.2015

Heute eröffnet Angela Merkel um 14 Uhr das Hansemuseum in Lübeck, Kiels OB Ulf Kämpfer stellt das Programm des diesjährigen Internationalen Marktes vor. Weitere Termine aus der Region im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.05.2015

Kiel MVV in Sachen Kraftwerk Bekenntnis zum Neubau

Die Einigung zwischen der Stadt Kiel und dem Mannheimer Energieversorger (MVV), gemeinsam das neue Gasmotoren-Kraftwerk auf dem Ostufer zu bauen, hat am Freitag in Kiel hohe Wellen geschlagen.

Martina Drexler 19.05.2015

Kiel Kiel und MVV bauen Gas-Kraftwerk Inbetriebnahme 2018 geplant

Die Hängepartie um den Bau eines Gasmotoren-Kraftwerks ist zu Ende: Nach einem Jahr heftiger Auseinandersetzungen haben sich die Stadt Kiel und der Mannheimer Energieversorger (MVV) darauf geeinigt, das 290 Millionen Euro-Projekt nun doch gemeinsam voranzutreiben.

Martina Drexler 15.05.2015

Kiel Sommerbad Kiel Gaarden Bessere Aussichten für Katzheide

Die Aussichten auf eine Wiedereröffnung des Sommerbads Katzheide stellen sich „relativ gut“ dar. Das verkündete Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) im Ortsbeirat Gaarden.

Martin Geist 15.05.2015

Kiel Bau von Gasmotoren-Heizkraftwerk Kiel und MVV einigen sich

Das Tauziehen um das neue Kieler Gasmotoren-Heizkraftwerk ist entschieden. Auf einer Pressekonferenz im Rathaus wurde am Freitagmorgen bekannt gegeben, dass die Landeshauptstadt Kiel und das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie das 290 Millionen Euro schwere Projekt nun doch gemeinsam anpacken wollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.05.2015

Kiel „Mein Schiff 4“: Jungfernreise zu gewinnen Ein neuer Stern im Kieler Hafen

Hoch über dem Schlossgarten thront seit Donnerstag der Smiley. Das Logo der Reederei Tui Cruises hängt am Schornstein der „Mein Schiff 4“, dem derzeit größten Neubau einer deutschen Kreuzfahrtreederei. Am 6. Juni startet von Kiel die Jungfernreise, und eine Kabine ist noch frei. Wer beim KN-Fotowettbewerb das beste Bild schießt, ist dabei.

Frank Behling 15.05.2015

Endlich hat einer den Mut, die Notbremse zu ziehen. Spätestens seit dem Ausstieg von Rendsburg-Eckernförde standen die Signale für die Stadtregionalbahn auf Dunkelrot. So kommt die Abkehr des Kieler Oberbürgermeisters Ulf Kämpfer von dem rot-grün-blauen Wunschprojekt alles andere als überraschend.

Martina Drexler 12.05.2015

Kiel Vorgeschmack aufs Segelfest Ein Extra-Bier zur Kieler Woche

Ein Prosit auf die Kieler Woche: Zum ersten Mal kommt ein extra gebrautes Bier auf den Markt, das Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und dem Leiter des Kieler Woche-Büros, Christian Riediger, beim Test schon mal einen Vorgeschmack auf das Segelfest gab.

Martina Drexler 14.05.2015
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80