Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Die Kieler Olympia-Bewerbung für die Segelwettbewerbe 2024 nimmt Fahrt auf. Nach der am Dienstag präsentierten Machbarkeitsstudie soll Schilksee aufgewertet werden durch ein neues olympisches Dorf, einen Boulevard, einen transparenten Segelcampus und Sitzstufen auf der Mole.

Martina Drexler 01.09.2015

Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) aus Kiel hat sein Gehalt offengelegt. Hintergrund ist das sogenannte Vergütungsoffenlegungsgesetz, das Schleswig-Holsteins Landtag im Juni verabhschiedet hatte. Es sieht vor, dass die Bezüge von Führungskräften und Aufsichtsräten in öffentlichen Unternehmen vom 1. Januar 2016 an veröffentlicht werden.

Bodo Stade 01.09.2015

Heute wollen Bauern in Kiel gegen die Novelle des Landesnaturschutzgesetzes demonstrieren. Die Arbeitsagentur Nord veröffentlicht ihre aktuellen Zahlen, und die Kieler Meeresforscher informieren über ihre Computerberechnungen zum Absturz des Flugzeuges MH 370. Weitere Themen und Veranstaltungen aus Schleswig-Holstein finden Sie in unserem Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.09.2015

Die Kieler Bürger sollen am 29. November in einem Bürgerentscheid über die Ausrichtung olympischer Segelwettbewerbe 2024 in der Landeshauptstadt abstimmen. Am selben Tag sollen auch die Hamburger ihr Votum für oder gegen Olympia in der Hansestadt abgeben, wie Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) am Dienstag in Kiel sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2015

Das Ellerbek-Wellingdorfer Hafenfest startete in diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung beim Kahnrudern. Und auch prominente Teams, samt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, gaben sich die Ehre.

Karin Jordt 30.08.2015

Die Reventloubrücke erstrahlt nach langen Bauarbeiten endlich wieder in neuem Glanz: Am Freitag wurde das über fünf Millionen Euro teure Bauwerk, das komplett barrierefrei gestaltet ist, von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und Lutz Oschmann, Aufsichtsratvorsitzender der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK), eröffnet.

Jana Ohlhoff 28.08.2015

Der Straßenlauf durch Holtenau startet um 17.50 Uhr, die neue Reventloubrücke wird in Kiel offiziell eingeweiht und in Neumünster informiert Innenstaatssekretär Ralph Müller-Beck über die integrierende Versorgung für Flüchtlinge. Weitere Themen des Tages finden Sie hier im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2015

Wenn ab Dienstag, 1. September, der traditionsreiche Circus Krone für neun Tage auf dem Kieler Wilhelmplatz gastiert, gehören neben Clowns und Artisten auch zahlreiche Wildtiere wie Seelöwen, Elefanten und Raubtiere zu den Attraktionen. Sie ziehen noch immer viele Besucher an – aber auch viele Demonstranten. Zerstörte Werbeplakate und Proteste von Tierrechtlern sind an den meisten Spielorten an der Tagesordnung.

Carola Jeschke 24.08.2015

Als Pasta-Chefkoch vor Heimspielen des Drittligisten Holstein Kiel ist er mit Beginn dieser Saison in Rente gegangen. Als Botschafter der Kampagne „Kiel für Olympia 2024“ tritt er dagegen zurzeit sogar knüppelhart in die Pedalen: Fußball-Profi Manuel Hartmann.

Andreas Geidel 12.08.2015

Die Pläne zum Ausbau der Bahnstrecke Kiel – Lübeck haben die Diskussion um die Anbindung beider Städte neu entfacht. Pendler sollen ab 2018 zwar binnen weniger als einer Stunde per Zug ihr Ziel erreichen, nach Ansicht von Politik und Wirtschaft wird auf Landesebene aber zu wenig getan, zeitnah auch eine schnelle Straßenverbindung zu schaffen.

Bastian Modrow 07.08.2015

Lärmbelästigung, Müll, Schimmel und andere Unzumutbarkeiten für die Bewohner: Drastisch beschrieben die Hauseigentümer der Initiative „Wohnwert Gaarden“ jüngst in einer Petition an den Kieler Oberbürgermeister die Zustände im Haus Kirchenweg 34. Jetzt hat die Stadt massive Auflagen erlassen.

Martin Geist 06.08.2015

Zumindest für Unternehmer muss Kiel ein Eldorado sein: Die Landeshauptstadt hat es 2013 auf die Liste der digitalsten Städte in Deutschland geschafft. Der von Google, dem Institut der deutschen Wirtschaft (IW) sowie dem Deutschen Städte- und Gemeindebund vergebene E-Town-Award zeigte aber auch: Breitbandverbindungen sind nicht alles.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 06.08.2015
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80