Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Sportmix

Stadt präsentierte Bewerbungspläne - Olympia-Euphorie in Kiel

Der Kieler Norden steht hinter den Plänen der Stadt, sich nach 1936 und 1972 ein drittes Mal als Olympia-Austragungsort zu bewerben. Nach einer gemeinsamen Sitzung der Ortsbeiräte Schilksee, Holtenau und Pries-Friedrichsort versicherte Sitzungsleiter Christoph Holst (CDU, Schilksee) Oberbürgermeister Ulf Kämpfer die volle Unterstützung.

Martina Drexler 18.01.2015

Kiel übt sich in Sachen Fremdenfreundlichkeit – zumindest was die Arbeit der Ausländerbehörde angeht, die seit einem Jahr den (inoffiziellen) Zusatz Willkommensbehörde trägt. Hintergrund dazu ist ein vom Bund finanziertes Modellprojekt, an dem Kiel als einzige Stadt Schleswig-Holsteins beteiligt ist. Doch das Projekt soll nur der Auftakt zur Etablierung einer Willkommmenskultur sein.

Jürgen Küppers 15.01.2015
Kiel

Insolvenzverfahren Uthoff - 100 Gläubiger wollen Geld sehen

Die Forderungen gegenüber dem Kieler Augenarzt Prof. Detlef Uthoff belaufen sich im Insolvenzverfahren auf etwa 120 Millionen Euro. Er habe die bisherige Summe von 100 Millionen Euro nur schätzen können, gab Insolvenzwalter Prof. Klaus Pannen an. Mehr als 100 Gläubiger meldeten zur Gläubigerversammlung rund 200 Forderungen an.

Martina Drexler 15.01.2015

Heute geht es in den Kieler Ortsbeiräten um das Konzept für Olympische Segelwettbewerbe 2024. Außerdem wird im Norden über Verkehrsbelastungen und Stromtrassen diskutiert. Und die Marktschreier kommen auch noch. Weitere Themen des Tages im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.01.2015
Kiel

Suche nach neuem Standort - Zweiter Anlauf für Niemeyer-Kapelle

Neben Moritz Kock aus Schilksee kamen 2009 weitere 227 Menschen bei einem Flugzeugabsturz über dem Atlantik ums Leben. Für sie sollte in Schilksee eine Gedenkkapelle errichtet werden - doch der Protest war groß. Nun wird erneut versucht, das Bauwerk des brasilianischen Star-Architekten Oscar Niemeyer nach Kiel zu holen. In aller Behutsamkeit.

Martin Geist 11.01.2015
Rendsburg

Neujahrsempfang in Kronshagen - Jede Menge Applaus

Soll die Gemeinde Kronshagen freiwillig mit der Stadt Kiel fusionieren? Kein Vorgänger im Amt des Kieler Oberbürgermeisters hat die heikle Frage bisher bei einem Kronshagener Neujahrsempfang so direkt und kokett angesprochen. Ulf Kämpfer (SPD) tat es am Mittwochabend vor etwa 400 Gästen im Bürgerhaus und bremste aber gleich wieder ab: Er wolle das Angebot, das er der Gemeinde Schönkirchen gemacht habe, nicht wiederholen.

Torsten Müller 08.01.2015

Möglichst viele Häuser und deren Bewohner segnen, aber auch um Spenden bitten: Das ist die Mission der Sternsinger. In Gewändern der Heiligen Drei Könige besuchten 14 Mädchen und Jungen der katholischen Propsteigemeinde St. Nikolaus am Montag das Kieler Rathaus. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer begrüßte die Kinder und nahm den Segenswunsch „Christus segne dieses Haus“ entgegen. Am Dreikönigstag am Dienstag besuchen Sternsinger das Landeshaus.

Volker Rebehn 05.01.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Montag

Zurück an den Arbeitsplatz: Das gilt heute nicht nur für einige Schleswig-Holsteiner. Die Fußballprofis des HSV kehren nach ihrem Weihnachtsurlaub auf das Trainingsgelände zurück. In Kiel statten die Sternsinger dem Rathaus einen Besuch ab. Weitere Termine im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.01.2015

Wenn Ihnen an Silvester in Kiel Butler James und Miss Sophie sowie „Klonenkrieger“ und Friedenstauben begegnet sind und gleich darauf „Bürokratenteufelchen“ und Oberbürgermeister Ulf Kämpfer vorbeigejoggt kam, dann befanden sie sich höchstwahrscheinlich in Kiel-Ellerbek. Von Jennifer Zornig

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.12.2014
Kiel

KN-Interview mit Kämpfer - „Kiel wächst, und das ist gut so“

Stadtwerke, Steuerschulden, Stadtentwicklung: Der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer kündigt im großen Weihnachtsinterview mit unserer Zeitung für 2015 Lösungen in den wichtigsten Politikfeldern an.

Martina Drexler 26.12.2014

Vor fünf Jahren öffneten Mathias Ehr und Dennis Jahnke das Studio-Kino neu. Und erfuhren zufällig, dass auf den Tag genau 95 Jahre zuvor in dem Kino am Dreiecksplatz ebendort die allererste Vorstellung über die Leinwand geflimmert war. Am Dienstag feiern die Kinobetreiber mit prominenten Gästen, darunter Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, den 100. Geburtstag von Kiels ältestem Kino.

Ruth Bender 25.12.2014

Für das Engagement von Polizei und Feuerwehr bedankten sich Kiels oberste Repräsentanten. Stadtpräsident Hans-Werner Tovar besuchte am Freitag Hauptfeuerwache und Ostfeuerwache und überreichte Kaffee, Kekse und Stollen. Am Montag startete Oberbürgermeister Ulf Kämpfer seine Besuche beim 1. und 2. Polizeirevier sowie bei der Kriminalpolizei. Heute ist er Gast bei den beiden anderen Revieren.

Volker Rebehn 22.12.2014
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80