Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 8° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Kiel Sondersitzung der Ratsversammlung Olympia bringt Kiel in Zugzwang

Nach dem Jubel folgt die Arbeit: Wenn Hamburg Olympia-Standort 2024 wird, dann werden die Segelregatten auf der Kieler Förde ausgetragen. Der Zuschlag für die Landeshauptstadt macht jetzt eine Sondersitzung der Ratsversammlung am 27. April nötig. Dort sollen zwei entscheidende Beschlüsse den Weg zu notwendigen Olympia-Studien ebnen.

Martina Drexler 21.04.2015

Politik Wirtschaftsminister Gabriel in Kiel Gute Chancen für U-Boot-Geschäft

Im internationalen Ringen um einen Milliardenauftrag zum Bau neuer U-Boote für Australien sieht Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) die Kieler Werft ThyssenKrupp Marine Systems in guter Position. Außerdem sagte er der Stadt eine Förderung des geplanten Gasheizkraftwerks durch Bundesmittel zu. 

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.04.2015

Neumünster erwartet politische Prominenz aus Berlin, in Kiel wird das Programm zur Kieler Woche 2015 vorgestellt und in Itzehoe das Urteil im Prozess um den brutalen Überfall eines Tante-Emma-Ladens erwartet. Die Themen des Tages im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.04.2015

Ende Juni wird Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt wieder ganz im Zeichen der Kieler Woche stehen. Das Programm des maritimen Großereignisses stellt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) heute vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.04.2015

Als Jurist Ulf Kämpfer (43) vor einem Jahr sein Amt als Kieler Oberbürgermeister antrat, fand er eine schwierige Gemengelage im Rathaus vor. Monatelang hatte die Steueraffäre politische Turbulenzen ausgelöst, die zum Rücktritt von Susanne Gaschke als Verwaltungschefin führten. Trotz aller vorgefundenen und neuen Baustellen findet es der Sozialdemokrat „immer noch klasse“, Oberbürgermeister zu sein.

Martina Drexler 18.04.2015

Strande jubelt mit über die Olympia-Vorentscheidung für Kiel. Die Gemeinde verspricht sich neben segelsportlicher Spannung touristische Effekte und Imagezuwachs. Auch Eckernförde und der übrige Dänische Wohld setzen auf regionale Impulse.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.04.2015

Sportmix Bewerbung als Olympia-Segelstandort 2024 Kiel ist „stolz wie Bolle“

Kiel ist zum Olympia-Bewerber für 2024 an der Seite Hamburgs gewählt worden – wie geht es nun weiter? Für Kiels sichtlich strahlenden Bürgermeister Peter Todeskino stand die Antwort fest: „Arbeit, Arbeit, Arbeit“. Aber erst einmal herrschte in der ganzen Stadt riesige Freude über die Chance, zum dritten Mal olympische Segelregatten auf die Förde zu holen.

Martina Drexler 13.04.2015

Sportmix Bekanntgabe des Olympia-Segelstandorts Kiel erhält den Zuschlag

Der Jubel war unbeschreiblich: Die Nachricht, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB), die Stadt Hamburg und der Deutsche Segler-Verband Kiel als Segel-Standort für Olympia 2024 auswählten, löste an der Förde eine Riesenfreude aus.

Martina Drexler 13.04.2015

Jetzt geht es beim Thema Olympia überraschend fix. Völlig unerwartet wollen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB), die Stadt Hamburg sowie der Deutsche Segler-Verband (DSV) am Montag um 14 Uhr im Hamburger Rathaus bekanntgeben, welche Stadt Teil der Hamburger Bewerbung für die Olympischen sowie Paralympischen Spiele 2024/28 wird.

Jürgen Küppers 13.04.2015

Wer das Rennen um die olympischen Segelspiele 2024 gewinnt, bleibt offen. Sicher ist seit Freitag jedoch: Kiel macht es nur mit Schilksee. Das jedenfalls ist aus Sicht des Gastgebers von 1936 und 1972 das Fazit, nachdem die neunköpfige Kommission am Freitag um 19.25 Uhr im Kieler Yacht-Club ihre Prüfung beendet hatte.

Gerhard Müller 10.04.2015

Sportmix Kiel im Olympia-Test Heute sind die Prüfer da

Die Spannung steigt: Am Freitag wird Kiel von der neunköpfigen Olympia-Kommission begutachtet. Noch im April soll dann bekanntgegeben werden, in welchem deutschen Segelrevier 2024 um Medaillen gekämpft werden soll. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer sieht Kiel sehr gut gewappnet: „Kiel ist olympiabegeistert und hat die besten Segelbedingungen. Davon werden wir die Kommission heute überzeugen.“

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.04.2015

Kiel OB-Interview: Olympische Segelstadt 2024 Kämpfer: "Wir sind der Favorit"

Am 9. und 10. April besucht die Kommission des Deutschen-Olympischen Sportbundes (DOSB) die drei Segelstädte, die sich an der Seite von Hamburg um die Olympischen Spiele 2024 bewerben wollen. Die Lübecker Nachrichten und Kieler Nachrichten baten Kiels OB Ulf Kämpfer und seinen Lübecker Kollegen Bernd Saxe zum Interview – auf neutralem Terrain im Vitalia Seehotel Bad Segeberg. Der Termin begann mit einem Vorteil für Lübeck.

08.04.2015
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80