Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Das Ellerbek-Wellingdorfer Hafenfest startete in diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung beim Kahnrudern. Und auch prominente Teams, samt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, gaben sich die Ehre.

Karin Jordt 30.08.2015

Die Reventloubrücke erstrahlt nach langen Bauarbeiten endlich wieder in neuem Glanz: Am Freitag wurde das über fünf Millionen Euro teure Bauwerk, das komplett barrierefrei gestaltet ist, von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und Lutz Oschmann, Aufsichtsratvorsitzender der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK), eröffnet.

Jana Ohlhoff 28.08.2015

Der Straßenlauf durch Holtenau startet um 17.50 Uhr, die neue Reventloubrücke wird in Kiel offiziell eingeweiht und in Neumünster informiert Innenstaatssekretär Ralph Müller-Beck über die integrierende Versorgung für Flüchtlinge. Weitere Themen des Tages finden Sie hier im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2015

Wenn ab Dienstag, 1. September, der traditionsreiche Circus Krone für neun Tage auf dem Kieler Wilhelmplatz gastiert, gehören neben Clowns und Artisten auch zahlreiche Wildtiere wie Seelöwen, Elefanten und Raubtiere zu den Attraktionen. Sie ziehen noch immer viele Besucher an – aber auch viele Demonstranten. Zerstörte Werbeplakate und Proteste von Tierrechtlern sind an den meisten Spielorten an der Tagesordnung.

Carola Jeschke 24.08.2015

Als Pasta-Chefkoch vor Heimspielen des Drittligisten Holstein Kiel ist er mit Beginn dieser Saison in Rente gegangen. Als Botschafter der Kampagne „Kiel für Olympia 2024“ tritt er dagegen zurzeit sogar knüppelhart in die Pedalen: Fußball-Profi Manuel Hartmann.

Andreas Geidel 12.08.2015

Die Pläne zum Ausbau der Bahnstrecke Kiel – Lübeck haben die Diskussion um die Anbindung beider Städte neu entfacht. Pendler sollen ab 2018 zwar binnen weniger als einer Stunde per Zug ihr Ziel erreichen, nach Ansicht von Politik und Wirtschaft wird auf Landesebene aber zu wenig getan, zeitnah auch eine schnelle Straßenverbindung zu schaffen.

Bastian Modrow 07.08.2015

Lärmbelästigung, Müll, Schimmel und andere Unzumutbarkeiten für die Bewohner: Drastisch beschrieben die Hauseigentümer der Initiative „Wohnwert Gaarden“ jüngst in einer Petition an den Kieler Oberbürgermeister die Zustände im Haus Kirchenweg 34. Jetzt hat die Stadt massive Auflagen erlassen.

Martin Geist 06.08.2015

Zumindest für Unternehmer muss Kiel ein Eldorado sein: Die Landeshauptstadt hat es 2013 auf die Liste der digitalsten Städte in Deutschland geschafft. Der von Google, dem Institut der deutschen Wirtschaft (IW) sowie dem Deutschen Städte- und Gemeindebund vergebene E-Town-Award zeigte aber auch: Breitbandverbindungen sind nicht alles.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 06.08.2015

Durch acht der 20 Gemeinden der Probstei führte die Radtour der Plöner Kreis-SPD, zu der unter anderem Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer eingeladen war. Empfangen wurde die Gruppe jeweils vom Team der Strohfiguren-Bauer. In Krokau stand Kämpfer staunend vor den olympischen Ringen.

Thomas Christiansen 04.08.2015

Al Jarreau, Daniil Trifonov mit London Philharmonic, jetzt Elisabeth Leonskaja – das SHMF beschert dem Kieler Schloss Höhepunkte und volle Ränge. Der pralle Musikgenuss lässt derzeit manche Unwägbarkeit im Umfeld in den Hintergrund treten. Aber es gibt Handlungsbedarf, um den Konzertsaal für Kiel und auch das Festival zukunftstauglich zu machen. Und erste Initiativen.

Konrad Bockemühl 03.08.2015

Im Rathaus gibt es Grund zum Jubeln: Die Gewerbesteuer entwickelt sich deutlich besser als prognostiziert und wird den Stadtoberen dieses Jahr wahrscheinlich einen warmen Geldregen bescheren.

Uta Wilke 01.08.2015

Kiel Fahrradstadt Kiel Ist die Luft raus?

Die Landeshauptstadt versucht Kiel immer fahrradfreundlicher zu machen. Trotz Velorouten, Campusrädern und Kieler Bögen sind viele aber unzufriedener mit ihrer Fahrradstadt. Doch einige Probleme lassen sich nur schwer beheben.

Niklas Wieczorek 31.07.2015
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80