Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Kiel Erster CAU-Hochhauslauf Auf geht’s! 261 Stufen hinauf

Der Sport kommt im Jubiläumsjahr nicht zu kurz: Die Christian-Albrechts-Universität lädt zum ersten Hochhauslauf auf ihrem Campus ein. Die 261 steilen Stufen des Unihochhauses, auch „Blauer Heinrich“ genannt, können am 22. April erklommen werden.

Volker Rebehn 25.02.2015

Kiel Neuer Veranstalter – Abgespecktes Programm Umschlag setzt auf Traditionen

Lange war unsicher, ob der Kieler Umschlag in diesem Jahr überhaupt gefeiert wird. Nun laufen die letzten Vorbereitungen. Am Donnerstag wird Asmus Bremer geweckt. Und auch viele Stammgäste werden wieder dabei sein.

Bodo Stade 25.02.2015

Kiel Kreisparteitag in Kiel SPD weiter für Stadtregionalbahn

Kreisparteitag im Legienhof: Die Kieler SPD setzt sich für die Weiterentwicklung von Plänen zur Stadtregionalbahn (SRB) sowie beitragsfreie Kita-Betreuung ein. Für heftige Auseinandersetzungen sorgte aber ein längst nicht mehr aktuelles Thema.

Jürgen Küppers 24.02.2015

Kiel Kieler Taxenordnung CDU pocht auf Nachbesserung

In der aktuellen Stunde in der Ratsversammlung zur Kieler Taxenordnung warf die CDU dem Oberbürgermeister und Wirtschaftsdezernenten Ulf Kämpfer vor, „wirtschaftsfeindlich und arbeitsplatzgefährdend“ gehandelt zu haben.

Günter Schellhase 20.02.2015

Olympia 2024 oder 2028 kann kommen – zumindest aus Sicht der Ratsversammlung. Bei nur zwei Gegenstimmen verabschiedeten die Fraktionen am Donnerstag einen Fahrplan zur Bewerbung. Fast hätte die FDP mit einem Änderungsantrag der Einigkeit einen Dämpfer versetzt. Sie folgte dann aber der Bitte des Oberbürgermeisters, den Antrag zurückzuziehen.

Jürgen Küppers 20.02.2015

Olympia-Segeln 2024? Natürlich in Kiel, sagt Oberbürgermeister Kämpfer. Er argumentiert mit dem international anerkannten Segelrevier und den Erfahrungen aus der Kieler Woche. Diskutieren Sie mit!

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.02.2015

Kiel Ratsversammlung Kiel ist filmreif

Kiel ist offiziell filmreif: Am Donnerstag präsentierte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer den neuen Image-Film für Kiel in der Ratsversammlung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.02.2015

Politik Bis zu 20 000 Asylbewerber bis Jahresende Albig erwartet Flüchtlingsboom

Die Regierung richtet sich auf den höchsten Flüchtlingszustrom seit Jahrzehnten ein – und hat ein Notprogramm vorgelegt. In Kiel soll bis Herbst eine große Aufnahmestelle eingerichtet werden, etwa auf dem Uni-Campus. Zusatz-Lehrer sollen Flüchtlingskinder unterrichten.

Ulf Billmayer-Christen 18.02.2015

Kiel Zwischenlösung gefunden E-Scooter-Fahrer können hoffen

Die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) hat ihr Versprechen einer kurzfristigen Übergangslösung zur Beförderung von E-Scootern in ihren Bussen gehalten. Zentrale Punkte des Maßnahmenpakets: übergangsweise Erstattung von Taxikosten sowie Einrichtung eines Ruf-Bus-Systems durch einen Drittanbieter.

Jürgen Küppers 18.02.2015

Sportmix KN-Talk im Audimax am 4. März Das wird sportlich!

Holt Kiel die olympischen Segelregatten 2024 zum dritten Mal an die Förde? Was würde das für die Landeshauptstadt bedeuten? Darum soll es am Mittwoch, 4. März, 19 Uhr, beim KN-Talk im Audimax der Uni gehen. Welche Fragen haben Sie?

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.02.2015

Die Landeshauptstadt setzt Segel. Bevor der Deutsche Olympische Sportbund am 21. März endgültig entscheidet, mit welcher Stadt Deutschland ins Rennen um die Sommerspiele 2024 geht, wollen die Kieler Nachrichten ein Zeichen setzen – beim KN-Talk im Audimax.

Bodo Stade 13.02.2015

"O24K": Mit diesem kryptischen Code startet die Landeshauptstadt Kiel ihre multimediale Kampagne zur Olympia-Bewerbung. Das in zwei Blautönen und einem hellen Grün gehaltene Logo soll die Botschaft "Für Olympia 2024 in Kiel" vermitteln. Für Unterstützer und Kritiker gibt es gleich mehrere Anlaufstationen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.02.2015
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80