Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Am Sonntag war noch von einer Verschiebung die Rede, aber einen Tag später kam die komplette Absage der Holstenköste 2020. „Es ist ausgesprochen traurig, und die Entscheidung fiel uns wirklich schwer, aber die Gesundheit der Menschen steht eindeutig im Vordergrund", sagte Oberbürgermeister Tauras.

Thorsten Geil 06.04.2020

Peru ist ein wunderschönes und wildes Land, sagt Vincent Juckel (19). Aber als der Neumünsteraner dort zehn Tage in Quarantäne steckte, das Coronavirus näher rückte und die peruanische Regierung alle Flugzeuge am Boden hielt, wurde es ihm doch mulmig. Erst die Bundesregierung holte ihn nach Hause.

Thorsten Geil 06.04.2020

Aus den Daten von Wasser- und Energieversorgern lassen sich interessante Schlüsse ziehen. Der Wasserbrauch in Hamburg hat sich in Zeiten von Shutdown und Homeoffice deutlich verändert.

06.04.2020

Möltenorter Strand in Heikendorf - „Corona-Krise trifft uns alle hart“

Die Gastronomen am Möltenorter Strand in Heikendorf trotzen dem Coronavirus. Während in den Nachbargemeinden Laboe und Schönberg bereits weite Teile der touristischen Hotspots gesperrt sind, um Tagesgäste fernzuhalten, geht man in Heikendorf einen sanfteren Weg. Doch die Krise trifft sie hart.

Nadine Schättler 06.04.2020

Das Coronavirus breitet sich weiter im Kreis Segeberg aus. Weitere acht Menschen sind an Covid-19 erkrankt. Mittlerweile sind 151 Fälle gezählt worden. Zugleich sind gegenüber dem Vortag fünf weitere Patienten mittlerweile genesen.

Gerrit Sponholz 06.04.2020

Nachdem am Wochenende an der Landesgrenze zu Hamburg einige Spaziergänger und Radfahrer von Polizisten abgewiesen wurden, hat Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) mehr Augenmaß bei den Kontrollen gefordert. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat wenig Verständnis für die Kritik.

Anne Holbach 06.04.2020

In Neumünster sind jetzt offiziell 34 Coronavirus-Fälle bestätigt. Am Montag waren drei weitere Patienten hinzugekommen. Bei einer Frau und einem Mann ist die Quelle der Ansteckung noch unbekannt; das Gesundheitsamt sucht danach und ermittelt die Kontaktpersonen, um sie unter Quarantäne zu stellen.

Thorsten Geil 06.04.2020

Nach mehr als drei Wochen Individualtraining nimmt Fußball-Zweitligist Holstein Kiel das Teamtraining unter Auflagen wieder auf. Das teilte die KSV am Montag mit. Die Stadt Kiel hat dem Klub eine entsprechende Sondergenehmigung erteilt.

Niklas Schomburg 06.04.2020

Ostsee-Info-Center - Pfiffige Meeres-Ideen in der Krise

Keine Besucher, keine Einnahmen – das geht auch dem aufgrund der Corona-Verordnungen geschlossenen Ostsee-Info-Center in Eckernförde so. Doch das OIC-Team bleibt erfinderisch. Bernsteinschleif-Sets, Fisch-Patenschaften, Super-Jahreskarten und Youtube-Clips bringen Meeresgrüße nach Hause.

Christoph Rohde 06.04.2020

Altenholz Shared Space - Wichtig ist eine gute Bürgerbeteiligung

Jan Voß engagiert sich im Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) als Landesgeschäftsführer für Verbesserungen im Radverkehr. Im Alltag nutzt der 28-jährige Kieler möglichst oft sein Lastenfahrrad: zum Transport von Einkäufen oder für Freizeitzwecke. Dadurch hat er noch mal einen besonderen Blickwinkel auf Fahrrad-Infrastruktur.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 06.04.2020

Die Autokraft GmbH hat den europaweiten Ausschreibungswettbewerb des Busregionalverkehrs im Kreis Rendsburg-Eckernförde gewonnen. „Es ist ein Meilenstein“, erklärte Martin Kruse aus der Kreisverwaltung. Bis 2021 wollen der Kreis und das Unternehmen das neue ÖPNV-Konzept umsetzen.

Beate König 06.04.2020

Gitarre, Mitmachlieder und eine tragende Stimme reichten Wolf-Dietrich Wilhelms (75), Altbürgermeister von Kronshagen, für ein Open-Air-Ständchen. Er schmetterte vor dem Senioren- und Pflegezentrum und auf dem Hof Lieder. Von Balkonen und vom Fußweg sangen einige Zuschauer mit.

Beate König 06.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10