Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Haushalt 2016 - Das Defizit ist zurück

Eigentlich stellt die Haushaltsdebatte ja aus Sicht des Kieler Oberbürgermeisters Ulf Kämpfer eine „Feststunde der Kommunalpolitik“ dar. Es wurde aber wieder eine Generalabrechnung der politischen Gegner mit dem „Irrweg“, während das rot-grün-blaue Mehrheitsbündnis den vorgelegten Etat für 2016 feierte.

Martina Drexler 18.02.2016

Selbst Oberbürgermeister Ulf Kämpfer beschlich nach eigenen Angaben ein mulmiges Gefühl, als klar wurde, dass die Stadt Kiel mehr als 272 neue Stellen schaffen würde.

Martina Drexler 18.02.2016

Ein falscher Ulf Kämpfer sorgt momentan bei Twitter für Verwirrung. Der Unbekannte setzt unter dem Namen "UlfKaempfer_KI" wirre und menschenverachtende Tweets ab. Der Stadtverwaltung reicht es jetzt - sie will rechtlich gegen den Nutzer vorgehen.

Martina Drexler 17.02.2016

Die Landeshauptstadt will alle Kräfte mobilisieren, um nach dem geplanten Verkauf einen Kahlschlag bei der HSH Nordbank in Kiel zu verhindern. In einem Schreiben an Ministerpräsident Torsten Albig äußerte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) seine Sorge um die Zukunft von rund 1100 Arbeitsplätzen.

Ulrich Metschies 15.02.2016

Als die Stadt Kiel Ende 2014 ihre Spendenaktion zugunsten der syrischen Flüchtlinge in ihrer türkischen Partnerstadt Hatay startete, ahnte niemand, wie schnell die Krise vor der eigenen Haustür ankommen würde.

Martina Drexler 13.02.2016

Eine im wahrsten Sinne des Wortes grenzenlose Hilfsaktion plant die Familie der kleinen Ferah. Das 18 Monate alte Mädchen lebt in der türkischen Metropole Istanbul und kämpft um sein Leben. Dass eine Typisierungsaktion Erfolg bringt zeigt die Geschichte des Kielers Felix Martey Seth.

Carola Jeschke 12.02.2016

Fast zwei Wochen nach ihrem großen Triumph bei den Australian Open 2016 kam Tennis-Star Angelique Kerber heute zu großen Ehren in Kiel: Die 28-Jährige und in Kiel aufgewachsene Sportlerin trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Beim Tennis muss die Sportlerin allerdings wegen einer Verletzung pausieren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.02.2016

Kieler Stadtkasse - Haushalt mit Glücksmomenten

Angesichts des chronischen Geldmangels in Kiels Stadtkasse gestalten sich die Haushaltsdiskussionen über den immer enger werdenden Spielraum der Stadt oft zäh und nach bekannten Ritualen. Und doch fällt der Haushaltsentwurf 2016 nicht nur wegen des ungewöhnlich hohen Zuwachses um 270,6 neue Stellen aus dem Rahmen.

Martina Drexler 09.02.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Die Sonntagsreihe der Museen am Meer startet heute in der Stadtgalerie Kiel. Außerdem können Interessierte einen Blick auf eine Wilde Weide der Stiftung Naturschutz werfen. Was sonst heute noch im Land passiert, lesen Sie hier in dem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.02.2016

Eintrag ins goldene Buch - Ein Schriftzug für die Ewigkeit

Nach den feucht-fröhlichen Feierlichkeiten der vergangenen Tage folgte für die drei Kieler Handball-Europameister am Mittwoch ein offizieller Amtstermin: Rune Dahmke, Christian Dissinger und Steffen Weinhold durften sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

Niklas Schomburg 03.02.2016

Traum von Olympia - Kosten von knapp einer Million

Kiels Bewerbungskampagne für die olympischen Segelwettbewerbe 2024 hat knapp eine Million Euro gekostet. Dies geht aus der Kostenaufstellung hervor, die dem Finanzausschuss in der nächsten Woche vorliegt. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) bezifferte darin die Summe auf genau 924905,29 Euro.

Martina Drexler 02.02.2016
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81