Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Kann die Stadt Kiel die Steueraffäre um Detlef Uthoff endlich abschließen? Die Chancen dafür stehen gut, auch wenn sie lediglich 3,2 Millionen Euro der Gewerbesteuerschuld von 7,8 Millionen Euro erhalten sollte.

Martina Drexler 25.04.2015

Die Kieler Ratsversammlung hat am Montagabend mit großer Mehrheit grünes Licht für die Olympia-Kampagne gegeben. Damit hat die Stadt Kiel die politische Rückendeckung, ihre Bewerbung um die Segelwettbewerbe 2024 bzw. 2028 mit weiteren 730.000 Euro zu finanzieren und sich auf Schilksee als zentrales Olympia-Areal festzulegen. Nur die Linken stimmten wie erwartet dagegen.

Martina Drexler 27.04.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Montag

Im Kieler Rathaus wollen die Kommunalpolitiker heute Abend wichtige Weichen stellen: Die Ratsversammlung hat Kiels Olympiabewerbung auf der Tagesordnung und will Nägel mit Köpfen machen, weil der Zeitplan ehrgeizig ist. Was sonst noch im Land und in Hamburg los ist, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.04.2015

Kiel Richtfest am Ravensberg in Kiel Wasserturm erwacht zum Leben

Es ist eines der exklusivsten Wohnungsbauprojekte der Landeshauptstadt: In die denkmalgeschützten Backsteinmauern des alten Wasserturm auf dem Ravensberg soll bald neues Leben einziehen. Für rund 16,5 Millionen Euro entstehen in dem ehemaligen Zweckbau aus der Kaiserzeit 34 moderne Wohnungen. Am Donnerstag konnten die Baubeteiligten, künftige Bewohner und Gäste Richtfest feiern.

Christoph Jürgensen 26.04.2015

Kiel Gerhart-Hauptmann-Schule in Kiel Zusammen geht einfach mehr

Eine richtig gut sortierte und in jeder Pause geöffnete Bücherei, eine Leselounge, Vorlesepaten, Bilderbuchkino, und, und, und….: Zur Leseförderung hat die Gerhart-Hauptmann-Schule ein so perfektes Wohlfühlpaket geschnürt, dass die Sache mit der Förderung überhaupt nicht auffällt.

Martin Geist 24.04.2015

Kiel Sondersitzung der Ratsversammlung Olympia bringt Kiel in Zugzwang

Nach dem Jubel folgt die Arbeit: Wenn Hamburg Olympia-Standort 2024 wird, dann werden die Segelregatten auf der Kieler Förde ausgetragen. Der Zuschlag für die Landeshauptstadt macht jetzt eine Sondersitzung der Ratsversammlung am 27. April nötig. Dort sollen zwei entscheidende Beschlüsse den Weg zu notwendigen Olympia-Studien ebnen.

Martina Drexler 21.04.2015

Politik Wirtschaftsminister Gabriel in Kiel Gute Chancen für U-Boot-Geschäft

Im internationalen Ringen um einen Milliardenauftrag zum Bau neuer U-Boote für Australien sieht Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) die Kieler Werft ThyssenKrupp Marine Systems in guter Position. Außerdem sagte er der Stadt eine Förderung des geplanten Gasheizkraftwerks durch Bundesmittel zu. 

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.04.2015

Neumünster erwartet politische Prominenz aus Berlin, in Kiel wird das Programm zur Kieler Woche 2015 vorgestellt und in Itzehoe das Urteil im Prozess um den brutalen Überfall eines Tante-Emma-Ladens erwartet. Die Themen des Tages im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.04.2015

Ende Juni wird Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt wieder ganz im Zeichen der Kieler Woche stehen. Das Programm des maritimen Großereignisses stellt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) heute vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.04.2015

Als Jurist Ulf Kämpfer (43) vor einem Jahr sein Amt als Kieler Oberbürgermeister antrat, fand er eine schwierige Gemengelage im Rathaus vor. Monatelang hatte die Steueraffäre politische Turbulenzen ausgelöst, die zum Rücktritt von Susanne Gaschke als Verwaltungschefin führten. Trotz aller vorgefundenen und neuen Baustellen findet es der Sozialdemokrat „immer noch klasse“, Oberbürgermeister zu sein.

Martina Drexler 18.04.2015

Strande jubelt mit über die Olympia-Vorentscheidung für Kiel. Die Gemeinde verspricht sich neben segelsportlicher Spannung touristische Effekte und Imagezuwachs. Auch Eckernförde und der übrige Dänische Wohld setzen auf regionale Impulse.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.04.2015

Sportmix Bewerbung als Olympia-Segelstandort 2024 Kiel ist „stolz wie Bolle“

Kiel ist zum Olympia-Bewerber für 2024 an der Seite Hamburgs gewählt worden – wie geht es nun weiter? Für Kiels sichtlich strahlenden Bürgermeister Peter Todeskino stand die Antwort fest: „Arbeit, Arbeit, Arbeit“. Aber erst einmal herrschte in der ganzen Stadt riesige Freude über die Chance, zum dritten Mal olympische Segelregatten auf die Förde zu holen.

Martina Drexler 13.04.2015
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81