Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Ein neues Gesicht für die Innenstadt: An allen Ecken und Enden in Kiels Mitte wird geplant und gebaut. Bis 2023 investieren Stadt und private Unternehmen etwa 330 Millionen Euro. Von diesem Gesamtpaket erhofft sich Oberbürgermeister Ulf Kämpfer eine deutliche Attraktivitätssteigerung der Innenstadt – gerade für Besucher aus der Region, die er nach Kiel locken will.

Günter Schellhase 04.10.2014

Eigentlich sollte die Kapelle nach dem Entwurf des Stararchitekten Oscar Niemeyer in Kiel an die 228 Opfer eines Flugzeugabsturzes 2009 erinnern. Aber der geplante Standort in Schilksee führte bekanntlich zu Proteststürmen der Anwohner. Der Hinterbliebenen-Verein zog daraufhin sein Geschenkangebot im Januar 2014 enttäuscht zurück. Doch es gibt eine neue Chance für den Sakralbau in Kiel.

Martina Drexler 04.10.2014
Hamburg

Büro der Sinti und Roma in Kiel - Hintergrund des Anschlags unklar

Nach dem Anschlag auf die Landesgeschäftsstelle der Sinti und Roma in Kiel sucht die Polizei mit Hochdruck nach den Tätern. Derzeit geht die Behörde nicht von einem fremdenfeindlichen Anschlag aus. Die Politik reagiert entsetzt.

Günter Schellhase 01.10.2014
Kiel

Rabatt für Radler auf Fördeschiffen - Der Modellversuch wird verlängert

Der Modellversuch, Radler mit einem Rabatt an Bord der Kieler Fähren zu locken, geht weiter. Man wolle weitere Erkenntnisse sammeln, begründete der Aufsichtsrat der Schlepp- und Fährgesellschaft die Verlängerung.

Martina Drexler 27.09.2014

Alle Prognosen gehen davon aus, dass die Stadt Kiel weiter wächst. Damit aber müssen nicht nur mehr Wohnungen entstehen, sondern auch Gewerbeflächen. In seiner Eigenschaft als Wirtschaftsdezernent erhielt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer am Mittwoch im Wirtschaftsausschuss einmütige Zustimmung für seinen Plan, Gewerbeflächen zu entwickeln.

Martina Drexler 27.09.2014

Zu teuer, zu geringe Reichweite, zu wenige Ladestationen – die Vorbehalte gegenüber Elektroautos sind groß. Jetzt testen 30 Berufspendler aus Schleswig-Holstein elektrische und Hybrid-Fahrzeuge eine Woche lang kostenfrei auf ihre Alltagstauglichkeit. Am Freitag startete der Feldversuch mit dem Titel „ependler“ in Kiel.

Paul Wagner 26.09.2014

Nach der IG Metall schlägt nun auch die Wirtschaft Alarm: Kiel tut zu wenig für seine Industrie. Klaus-Hinrich Vater, Präsident der Industrie- und Handelskammer zu Kiel, kritisierte am Donnerstag vor allem die städtischen Planungen für das MFG-5-Gelände in Holtenau, die eine industrielle Nutzung ausschlössen. Damit werde eine einmalige Chance vertan.

Jörn Genoux 21.09.2014

Die Stimmung im Kieler Hafen ist gut – er wächst trotz Russlandkrise und strengeren Umweltauflagen. Das rückläufige Geschäft mit Osteuropa wird durch ein Plus beim Transport von Splitt für den Straßenbau in Schleswig-Holstein wettgemacht. Bis zum Jahresende soll ein neuer Umschlagsrekord stehen, so Hafenchef Dirk Claus.

Frank Behling 12.09.2014
Kiel

27. Kiel.Lauf - Locker durch den Regen

Ganz Kiel war beim 27. Kiel.Lauf auf den Beinen, doch mit dem Wetter hatten die 10.600 Läufer – Rekord! – in diesem Jahr kein Glück. KN-online zeigt Ihnen die schönsten Fotos und alle Ergebnislisten.

Tamo Schwarz 14.09.2014
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81