Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Premiere für den Kegelsport, Premiere für den Rathausbalkon: Am Dienstag wurden die Kegler und Keglerinnen der Ellerbeker Turnvereinigung gemeinsam für ihre geschichtsträchtigen Leistungen auf dem Kieler Rathausbalkon geehrt.

Florian Sötje 19.04.2016

Das Wort „Historische Chance“ fiel von allen Seiten: Als alle 37 Mitglieder des Bau-, Wirtschafts- und Finanzausschusses einmütig ihre Karten zum Zeichen der Zustimmung hoben, stellten sie damit die Weichen für die Entwicklung des ehemaligen Marinefliegergeschwaders (MFG) 5.

Martina Drexler 14.04.2016

Von Bela B bis zu den Wacken Firefighters: Die ersten Höhepunkte im Kieler-Woche-Musikprogramm für 2016 wurden am Dienstag vorgestellt. Neben Deutschland- und weltweit bekannten Künstlern sind auch regionale Größen mit dabei. Hier die großen Namen in der alphabetischen Übersicht.

Niklas Wieczorek 12.04.2016

In Telefonaten mit IHK-Präsident Klaus-Hinrich Vater und DGB-Regionsgeschäftsführer Frank Hornschu hat Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) am Dienstag nach eigenen Worten die Wogen geglättet.

Martina Drexler 12.04.2016

Israelischer Gesandter zu Besuch in Kiel - Auf der Suche nach der gelungenen Koexistenz

Avraham Nir-Feldklein, Gesandter des israelischen Botschafters, besucht Kiel, um Brücken zu bauen. Auf dem Programm stehen Landtag, Rathaus sowie Uni Kiel. Israel will abseits von Berlin seine Kontakte in die Bundesländer intensivieren.

Christian Hiersemenzel 12.04.2016

Dass das MFG-5-Gelände nicht nur der Wirtschaft offenstehen soll, sondern auch dem Wohnen am Wasser – damit hat sich der IHK-Präsident abgefunden. Dass aber auch der WSV-Tonnenhof mehr Kaikante erhalten könnte, findet Klaus-Hinrich Vater gar nicht.

Ulrich Metschies 12.04.2016

Kieler Woche 2015 - Band mit der Nummer 07253 gewinnt

Die Charity-Aktion "Gut für Kids" hat während der Kieler Woche knapp 23.000 Euro eingebracht - fast 3000 Euro mehr als im Vorjahr. Mit dem Spendengeld wird das Projekt "Kids in die Clubs" untersützt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.06.2015

Das Sicherheitskonzept zur Kieler Woche wird von Polizei und Landeshauptstadt nach den Terroranschlägen von Paris und Brüssel deutlich verschärft: Besucher müssen sich auf Kontrollen und Zugangsbeschränkungen einstellen.

Bastian Modrow 02.04.2016

Flughafen Kiel-Holtenau - Stadt sieht Flugplatz im Aufwind

Der Kieler Flughafen ist auf einem guten Weg. Mit dieser Feststellung weisen die Seehafengesellschaft wie auch Oberbürgermeister Ulf Kämpfer Spekulationen zurück, wonach sich aus der Absage des Luftsportverbandes Schleswig-Holstein eine allgemeine Tendenz gegen den Flugplatz in Holtenau ablesen lässt.

Martina Drexler 02.04.2016

Mehr Macht den Bürgern: In vielen Planungsprozessen der Stadt wie beim Kleingartenentwicklungskonzept, der Uhlenkrog-Rampe und beim MFG-5-Areal haben die Kieler bereits mitgeredet. Jetzt will die Stadtverwaltung gemeinsam mit der Ratspolitik die Öffentlichkeit noch stärker einbinden.

Martina Drexler 01.04.2016

Das nennt man eine klare Ansage. Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hat noch nicht einmal die Hälfte seiner Amtszeit hinter sich, da denkt er bereits laut über eine zweite nach. Der SPD-Mann, den seine Partei nach dem abrupten Ende der kurzen Gaschke-Zeit überraschend aus dem Hut zauberte, hat ganz offensichtlich Gefallen an seiner Aufgabe gefunden und in der Landeshauptstadt Fuß gefasst.

Kristian Blasel 28.03.2016

Zwei Jahre ist Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) im Amt. Die Freude im Job sei gewachsen, zumal viele Sachen in Bewegung gekommen seien, zieht der Jurist zufrieden Bilanz und hofft auf eine zweite Amtszeit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.03.2016
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90