Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Der Auftritt der Südtiroler Band „Freiwild“ am 9. April in der Kieler Sparkassen-Arena wirft seine Schatten voraus. Die Gruppe ist umstritten, immer wieder wird ihr unterstellt, nationalistisches Gedankengut zu verharmlosen - spielen darf sie trotzdem in der Landeshauptstadt.

Merle Schaack 23.03.2016

Dass die Landeshauptstadt einige Postkarten-Motive bietet, ist hinreichend bekannt. Für den Fotografen und Journalisten Tom Körber stand sie schon zum zweiten Mal für einen Bildband Modell. Heute erscheint im Wachholtz-Verlag „Kiel. Großstadt am Meer“.

Merle Schaack 23.03.2016

Kieler Stadtgespräch - Rückenwind für die Verwaltungsspitze

Rund 150 Menschen diskutierten am Montagabend über die Situation der Flüchtlinge in Kiel, im Fokus stand diesmal die Wik. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer kam in den Legienhof, Sozialdezernent Gerwin Stöcken war wie immer dabei, aber auch Polizeichef Thomas Bauchrowitz stellte sich den Fragen der Bürger.

Kristian Blasel 22.03.2016

28,5 Kilometer für 1400 Läufer: Am Sonntag waren bei beständigem Wetter besonders viele Sportler beim Hochbrückenlauf auf der Strecke, die über die beiden Hochbrücken in Kiels Norden den Nord-Ostsee-Kanal passierte. Auf der Langstrecke gewann Dieter Schwarzkopf vom Borener SV, die Kurzstrecke dominierte Yannick von Soosten (SC Itzehoe).

Jennifer Zornig 20.03.2016

Die Kieler Feuerwehrleute haben ein „Rekordjahr“ überstanden. „752 Alarmierungen, so viele wie noch nie zuvor, haben die zehn Freiwilligen Feuerwehren im Jahr 2015 verzeichnet“, sagte Stadtwehrführer Bernhard Hassenstein bei der Jahreshauptversammlung des Verbandes am Freitagabend in Kiel.

Frank Behling 20.03.2016

In Suchsdorf an der Au wird kein Containerdorf für Flüchtlinge entstehen. Stattdessen werden auf der Fläche preiswerte Wohnungen gebaut. Sie sollen Menschen mit niedrigem Einkommen und Flüchtlingen mit einem Aufenthaltsstatus zur Verfügung stehen.

Heike Stüben 19.03.2016

Beim Verkauf des Möbel-Kraft-Grundstücks ging alles mit rechten Dingen zu. Zu diesem Schluss kommt die Kommunalaufsicht im Innenministerium des Landes nach langwieriger Prüfung einer Beschwerde von Möbel-Kraft-Gegnern.

Jürgen Küppers 19.03.2016
Kiel

Mit Video von der CeBIT 2016 - #KN_WLAN: Der Startschuss ist gefallen

Jetzt kann jeder in der Kieler Innenstadt mit #KN_WLAN kostenfrei surfen: KN-Geschäftsführer Sven Fricke, Addix-Geschäftsführer Björn Schwarze und Sparkassen-Chef Götz Bormann gaben am Mittwoch zusammen mit Oberbürgermeister Ulf Kämpfer den Startschuss für das kostenfreie öffentliche WLAN-Netz.

Bodo Stade 17.03.2016

Premiere in Norddeutschland: Die Kieler Nachrichten machen Internet-Surfen ohne Limit in der Kieler Innenstadt möglich. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer freut sich über das neue WLAN-Netz #KN_WLAN und fordert eine übergreifende digitale Strategie.

Bodo Stade 17.03.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 14.3.2016

Der Sozial- und Erziehungsdient spricht am Montag mit dem Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, die Infowoche Einbruchschutz startet im Polizeirevier Rendsburg und Landrat Schwemer möchte wiedergewählt werden. Weitere Themen im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.03.2016

Kundenbindung in Kiel - Sprotten angeln bei jedem Einkauf

Sie ist klein und handlich, passt ins Portemonnaie oder als App aufs Smartphone: die moderne Kieler Sprotte. Angeln und sammeln kann sie jeder Kieler, der am neuen stadtweiten Kundenbindungssystem teilnimmt. Startschuss ist am kommenden Sonntag.

Merle Schaack 04.03.2016

Sanierung Kieler Schloss - Der Konzertsaal gewinnt ein Jahr

Die Stadt Kiel greift der Betreibergesellschaft Kiel Concerts finanziell unter die Arme, damit der defizitäre Veranstaltungsbetrieb im Kieler Schloss noch ein Jahr über den bisherigen Kündigungstermin hinaus weitergeführt werden kann. Der sanierungsbedürftige Saal kann ab sofort wieder gebucht werden.

Konrad Bockemühl 02.03.2016
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90