Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Fast zwei Wochen nach ihrem großen Triumph bei den Australian Open 2016 kam Tennis-Star Angelique Kerber heute zu großen Ehren in Kiel: Die 28-Jährige und in Kiel aufgewachsene Sportlerin trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Beim Tennis muss die Sportlerin allerdings wegen einer Verletzung pausieren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.02.2016

Kieler Stadtkasse - Haushalt mit Glücksmomenten

Angesichts des chronischen Geldmangels in Kiels Stadtkasse gestalten sich die Haushaltsdiskussionen über den immer enger werdenden Spielraum der Stadt oft zäh und nach bekannten Ritualen. Und doch fällt der Haushaltsentwurf 2016 nicht nur wegen des ungewöhnlich hohen Zuwachses um 270,6 neue Stellen aus dem Rahmen.

Martina Drexler 09.02.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Die Sonntagsreihe der Museen am Meer startet heute in der Stadtgalerie Kiel. Außerdem können Interessierte einen Blick auf eine Wilde Weide der Stiftung Naturschutz werfen. Was sonst heute noch im Land passiert, lesen Sie hier in dem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.02.2016

Eintrag ins goldene Buch - Ein Schriftzug für die Ewigkeit

Nach den feucht-fröhlichen Feierlichkeiten der vergangenen Tage folgte für die drei Kieler Handball-Europameister am Mittwoch ein offizieller Amtstermin: Rune Dahmke, Christian Dissinger und Steffen Weinhold durften sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

Niklas Schomburg 03.02.2016

Traum von Olympia - Kosten von knapp einer Million

Kiels Bewerbungskampagne für die olympischen Segelwettbewerbe 2024 hat knapp eine Million Euro gekostet. Dies geht aus der Kostenaufstellung hervor, die dem Finanzausschuss in der nächsten Woche vorliegt. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) bezifferte darin die Summe auf genau 924905,29 Euro.

Martina Drexler 02.02.2016

Straßenreinigung - Ärger über höhere Gebühren

Der Ärger über die höheren Straßenreinigungsgebühren hält an. Seit 1. Januar greift eine Änderung in der Gebührensatzung, die nach Erhalt der neuen Bescheide immer mehr Besitzer von Eckgrundstücken auf den Plan ruft. Bisher liegen bei der Stadt 75 Widersprüche vor.

Martina Drexler 01.02.2016

Klärwerk Bülk - Schwedeneck klagt gegen Kiel

Wohnt der Widerspruchsgeist in Schwedeneck? In der ländlich gelegenen Gemeinde mit gut 2800 Einwohnern gibt es schon Bürgerinitiativen wegen eines geplanten Windparks und gegen eine mögliche Erdölförderung. Und nun zieht Schwedeneck gegen die Landeshauptstadt Kiel vor Gericht: Es geht um 20 Millionen Euro.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 29.01.2016

Gut zehn Jahre nach dem Start hat sich NordBrief in der Region und auch darüber hinaus einen hohen Bekanntheitsgrad erarbeitet. Und natürlich kennt auch Kiels Oberbürgermeister die blaue Alternative zur gelben Post, seit 1,5 Millionen Briefe in allen Teilen der Republik zustellt.

Ulrich Metschies 28.01.2016

Flüchtlinge in Kiel - Stadtspitze fordert langen Atem

Dieses Bild gibt es nicht oft: Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) präsentiert sich Seite an Seite mit allen vier Dezernenten – und wirbt für die Flüchtlingspolitik der Landeshauptstadt. Im vergangenen Jahr, zieht der OB zufrieden Bilanz, habe Kiel die Herausforderung zwar „sehr gut“ gemeistert.

Martina Drexler 27.01.2016

Spendenparlament Kiel - Damit gelingt, was geplant ist

Im November hatte das Kieler Spendenparlament 14 Initiativen Fördergeld von insgesamt 25000 Euro zukommen lassen. Nun empfing Oberbürgermeister Ulf Kämpfer Vertreter der Organisationen, um ihnen symbolische Schecks zu übergeben und persönlich zu danken.

Merle Schaack 22.01.2016
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90