Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) ist auf der Hauptversammlung in Dortmund zu einem der Stellvertretenden Präsidenten des Deutschen Städtetages gewählt worden. Neuer Präsident des Städtetages ist der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD).

Michael Kluth 06.06.2019
Kiel

E-Autos, Radwege, LED - So begegnet Kiel dem Klimanotstand

Mehr Radwege, nur noch E-Autos für den städtischen Fuhrpark, mehr Solaranlagen auf und LED-Beleuchtung an städtischen Gebäuden: Kiel drückt bei Maßnahmen zum Klimaschutz jetzt aufs Tempo. Es ist die Reaktion der Stadtverwaltung darauf, dass die Ratsversammlung den Klimanotstand ausgerufen hatte.

Michael Kluth 05.06.2019

Kiel erlebt diese Woche ein Großaufgebot an Kriegsschiffen: Zum Seemanöver Baltops unter Regie der USA werden 50 Schiffe erwartet. Wie passt das zum gerade erklärten Klimanotstadt der Landeshauptstadt Kiel, fragen viele User auf Facebook. Kiels OB Ulf Kämpfer (SPD) sind die Hände gebunden.

05.06.2019

Die Landesregierung hat am Dienstag dem Entwurf für eine Kita-Reform zugestimmt. Ab August 2020 werden die Elternbeiträge landesweit einheitlich begrenzt. Über die Reform muss noch der Landtag beschließen.

04.06.2019

Zweifache Einigung um Decathlon: Im Konflikt zwischen Stadt Kiel und Plaza haben sich die Parteien auf einen Kompromiss geeinigt. Der hat es in sich: Der Sport-Discounter soll gleich doppelt kommen, mit Abstrichen ins Stadtteilzentrum sowie in die Innenstadt.

Niklas Wieczorek 03.06.2019

Nachdem Schleswig-Holsteins Grüne bei der Europawahl die CDU auf Platz zwei verwiesen hat, erwarten viele Wähler, dass sie im Falle eines Sieges zur Landtagswahl 2022 auch die Staatskanzlei übernehmen. Aber ein eigener Spitzenkandidat.

Christian Hiersemenzel 02.06.2019

Die Meinungen über den Luftreinhalteplan für Kiel gehen auseinander. Das Landesumweltministerium hatte den Entwurf vorgelegt, garniert mit dem Satz des Umweltministers Jan Philipp Albrecht (Grüne), die bisher vorgelegten Maßnahmen der Stadt Kiel seien „nur teilweise zur Luftreinhaltung geeignet“.

Michael Kluth 02.06.2019

Den Tag der Organspende auf dem Asmus-Bremer-Platz in Kiel nutzten nicht nur Politiker, um das Thema in die Öffentlichkeit zu bringen. An zahlreichen Infoständen warben Betroffene – Spender, Empfänger oder Angehörige – sich mit dem Thema zu beschäftigen und über einen Ausweis nachzudenken.

Steffen Müller 01.06.2019

Der Förderverein Konzertsaal am Kieler Schloss hatte am Abend vor Himmelfahrt 100 Repräsentanten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur zu einem Wechselbad der Gefühle gelockt. Hier die Schrecken des Sanierungsstaus, dort ein Wohlfühl-Dinner. Die gute Nachricht: Spenden kommen in Fluss.

31.05.2019
Kiel

Theodor-Heuss-Ring Kiel - Grüne wollen sofort Fahrspuren sperren

Die Kieler Grünen wollen nicht länger warten. Ihre Ratsfraktion fordert radikale Sofortmaßnahmen am Theodor-Heuss-Ring. Umgehend solle je ein Fahrstreifen pro Fahrtrichtung für alle gesperrt werden. Dort könnten dann ja Luftreinigungsanlagen stehen statt auf dem Radweg.

Michael Kluth 30.05.2019

Kiel kann Fahrverbote vermeiden - unter Bedingungen. Zusätzliche Maßnahmen für bessere Luft seien erforderlich, sagt Umweltminister Jan Philipp Albrecht. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer ist erleichtert, sieht aber noch einen Haken.

30.05.2019
Kiel

Ärger in Kiel-Wellsee - Baustellen schneiden Stadtteil ab

Über das Verkehrschaos in Kiel am Freitagnachmittag können Wellseer seit einer Woche nur müde lächeln: Beide Routen, auf denen Wellsee stadteinwärts über die B 76 mit dem Zentrum verbunden ist, sind derzeit gesperrt. Von einer "Katastrophe" sprechen Bürger vor Ort.

Niklas Wieczorek 29.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10