Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Nachrichtensplitter - Tag 2 nach den Anschlägen in Paris

Die blutigsten Terrorakte in Europa seit gut zehn Jahren schockieren die Welt. Frankreich nimmt nach den beispiellosen Anschlägen von Paris den Islamischen Staat ins Visier. Wie sich die Lage am Tag 2 nach der Terrorserie entwickelt? Hier die aktuellen Nachrichten im Überblick:

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.11.2015

Die Kieler Wirtschafts- und Entwicklungsgesellschaft (KiWi) setzt auf Kontinuität an der Spitze: Werner Kässens, bereits seit Anfang 2006 als Prokurist bei der KiWi GmbH tätig, bleibt nach dem Votum des Hauptausschusses Geschäftsführer – eine Position, die der 51-Jährige von Peter Beckmann im August 2014 kommissarisch übernahm.

Martina Drexler 13.11.2015

2013 machte der Steuerfall Schlagzeilen: Jetzt zog das Kieler Rathaus Bilanz aus dem umstrittenen millionenschweren Steuererlass für den Ex-Klinikdirektor Detlef Uthoff. Der damals beteiligte Kämmerer Wolfgang Röttgers (SPD) erhält einen Verweis in seiner Personalakte, die mildeste Form einer Disziplinarmaßnahme gegen einen Beamten.

Martina Drexler 11.11.2015

Die Gewerkschaften im Norden stellen sich hinter die Bewerbung für die Olympischen Sommerspiele 2024: Frank Hornschu, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in der Kiel Region und Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) unterzeichneten Dienstag eine Absichtserklärung, die gemeinsame Positionen festhält.

Martina Drexler 10.11.2015

Wehrbereichskommando Küste - Flüchtlinge ziehen Mitte Dezember ein

Das Innenministerium hat erste Details über die geplante Erstaufnahmeeinrichtung im Gebäude des ehemaligen Wehrbereichskommando Küste (WBK) am Niemannsweg 222 an der Kieler Förde vorgestellt. Insgesamt sollen dort 830 Plätze für Flüchtlinge entstehen. Das Grundstück wurde am Dienstag komplett eingezäunt.

Günter Schellhase 10.11.2015

Kiel (dpa/lno) - In Kiel soll eine neue Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge mit rund 830 Plätzen entstehen. "Wir stehen mit der Stadt Kiel in intensiven Gesprächen und hoffen auf eine zeitnahe Umsetzung", sagte Innenminister Stefan Studt (SPD) am Dienstag in der Landeshauptstadt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.11.2015

Pachtvertrag gekündigt - Bangen um Konzertsaal im Kieler Schloss

Die Sorgen um die Zukunft des Konzertsaals im Kieler Schloss haben eine neue Dimension erreicht: Zum 30. Juni 2017 hat die Firma Kiel Concerts ihren Mietvertrag als Betreiber der Veranstaltungsräume gekündigt. Entsprechend kann der Konzertsaal dann vom SHMF oder den Philharmonikern nicht mehr gebucht werden.

Konrad Bockemühl 10.11.2015

Knapp vier Wochen vor dem Referendum in Hamburg und Kiel hat DOSB-Präsident Alfons Hörmann die Hoffnung auf ein klares Votum der Bürger für Olympische Sommerspiele 2024 nicht aufgegeben: „Ich träume davon, dass die Mehrheit in beiden Städten am 29. November das endgültige Go gibt.“

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.11.2015

Landeshauptstadt - Streit ums schmutzige Wasser

Seit Jahren streiten sich die Landeshauptstadt und 19 Umlandgemeinden über die Entwässerung. Eine Umwandlung der Kieler Abteilung in eine gemeinsame Anstalt öffentlichen Rechts sollten eigentlich den Konflikt beenden. Doch jetzt macht Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) einen Rückzieher.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.11.2015

Olympia-Bürgerentscheid - Plakate läuten heiße Phase ein

Auf der Zielgeraden zum Bürgerentscheid am 29. November geben die Landeshauptstadt Kiel und die Feuer und Flamme für Kiel GmbH (FFKG) noch einmal Gas: Mit einer groß angelegten Plakataktion werben sie an 1200 Standorten im gesamten Stadtgebiet für ein „Ja“ zur Olympia-Bewerbung an der Seite Hamburgs.

Carola Jeschke 02.11.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonnabend

Diskussionen über Olympia 2024, gruselige Geschichten im Theater oder Studenten in Gaarden - heute ist einiges los in der Region. Was es alles zu erleben gibt, lesen Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.10.2015
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91