Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Im Rathaus gibt es Grund zum Jubeln: Die Gewerbesteuer entwickelt sich deutlich besser als prognostiziert und wird den Stadtoberen dieses Jahr wahrscheinlich einen warmen Geldregen bescheren.

Uta Wilke 01.08.2015

Fahrradstadt Kiel - Ist die Luft raus?

Die Landeshauptstadt versucht Kiel immer fahrradfreundlicher zu machen. Trotz Velorouten, Campusrädern und Kieler Bögen sind viele aber unzufriedener mit ihrer Fahrradstadt. Doch einige Probleme lassen sich nur schwer beheben.

Niklas Wieczorek 31.07.2015

Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) hat am Donnerstag in voller Segelmontur dem schlechten Wetter getrotzt und den Kiel Sailing Cup auf einem Katamaran mit eröffnet. Mit dem Schweizer Team Alinghi raste er bei Regen und böigem Wind mit 30 Knoten über die Innenförde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.07.2015

Manchmal wundert man sich, was Menschen so treiben, wenn sie mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen werden. Ulf Kämpfer jedenfalls ist am Dienstag um kurz nach drei Uhr in der Früh ein Opfer des starken Regens geworden. Der Kieler Oberbürgermeister schaute auf KN-online nach, was dort über den Rückzug Bostons als Olympia-Bewerber 2024 zu erfahren war.

Gerhard Müller 28.07.2015

Die FDP-Ratsfraktion sieht offenbar großen Nachholbedarf der Verwaltung beim Thema Wirtschaftsförderung. Gleich mit vier Anträgen zu diesem Thema versuchten die Liberalen in der letzten Ratsversammlung vor der Sommerpause ihr Anliegen durchzusetzen.

Jürgen Küppers 28.07.2015

Städtisches Krankenhaus Kiel - 150 Jahre im Dienste der Gesundheit

150 Jahre gesundheitliche Fürsorge, darauf blicken die Mitarbeiter des Städtischen Krankenhauses zurück. 1865 wurde es als Einrichtung der gesundheitlichen Fürsorge von der „Gesellschaft der Armenfreunde Kiels“ ins Leben gerufen. Heute ist das Haus ein modernes Gesundheitsunternehmen.

Sonja Paar 19.07.2015

Vossloh in Kiel - Das neue Lokwerk wird gebaut

Der Baugrund ist vorbereitet. Nun kann mit den Bauarbeiten für das neue Lok-Werk in Kiel-Suchsdorf begonnen werden. Das Immobilienunternehmen Stargime und Vossloh investieren dort 41 Millionen Euro.

Jörn Genoux 18.07.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Freitag

Der Landtag debattiert unter anderem über die ICE-Anbindungen Schleswig-Holsteins, in Plön wird das Weinfest eröffnet, und in Rendsburg startet eine neue Sonderausstellung im Historischen Museum. Die wichtigsten Themen des Tages im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.07.2015

Landes-Wasser-Gartenschau - Kiel schafft 2020 nicht

Kurz nach Beginn der Ratsversammlung hat Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) eine Bombe platzen lassen. Die Landes-Wasser-Gartenschau kommt 2020 nicht nach Kiel auf das ehemalige Gelände des Marinefliegergeschwaders (MFG 5) in Holtenau.

Martina Drexler 16.07.2015

Alter Botanischer Garten in Kiel - Neue Eingangspforte mit speziellem Riegel

Die Lücke ist wieder geschlossen. Nachdem Unbekannte im Februar die Eingangspforte zum Alten Botanischen Garten am Schwanenweg gestohlen hatten, öffneten Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und Edda Hinrichsen, Vorsitzende des Kieler Vereins zur Erhaltung und Förderung des Alten Botanischen Gartens, am Sonntagmorgen eine neue Pforte.

Volker Rebehn 12.07.2015

Bürgermeister und Dezernent Peter Todeskino (Grüne) hat seine Neutralitätspflicht beim geplanten Windpark Meimersdorf/Flintbek nicht verletzt. Das stellte das städtische Rechtsamt nach einer Überprüfung fest.

Martina Drexler 09.07.2015

Das Ostufer macht wieder mobil: Am Sonntag, 12. Juli, lädt Wellingdorf zum Fest der Superlative ein: Auf dem Seefischmarkt, im Zentrum an der Schönberger Straße, bei Geomar und an den alten Schwentinebrücken gibt es von 11 bis 18 Uhr Spiel, Sport und Schifffahrt, Fisch und Forschung, Bühnenprogramme und viele Aktionen zum Mitmachen.

Karin Jordt 07.07.2015
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100