Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Vorgeschmack aufs Segelfest - Ein Extra-Bier zur Kieler Woche

Ein Prosit auf die Kieler Woche: Zum ersten Mal kommt ein extra gebrautes Bier auf den Markt, das Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und dem Leiter des Kieler Woche-Büros, Christian Riediger, beim Test schon mal einen Vorgeschmack auf das Segelfest gab.

Martina Drexler 14.05.2015

Kulturfrühling - Ganz Gaarden in Bewegung

Rekordverdächtig viel los war am Sonnabend im Stadtteil Gaarden. So viel war los, dass selbst notorische Überallhingeher an ihre Grenzen gelangten und die eine oder andere Veranstaltung schwänzten.

Martin Geist 11.05.2015

Koppel in Hammer - Solidarität mit Pferdefreund

„Unverhältnismäßig und human fragwürdig“ sei das Vorgehen der Stadt Kiel gegen die private Pferdekoppel des Hammeraners Jürgen Brede. So heißt es in einem von mehr als 120 Solidarischen unterzeichneten Brief an Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD).

Martin Geist 13.05.2015

Paukenschlag im Kieler Rathaus: Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) hat am Dienstag bei einer Pressekonferenz zum öffentlichen Nahverkehr das heftig umstrittene Projekt Stadtregionalbahn für gescheitert erklärt.

Martina Drexler 12.05.2015

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) will die Pläne für eine größer angelegte Stadtregionalbahn endgültig beenden. "Es ist jetzt Zeit, eine Zäsur herbeizuführen", sagte Kämpfer am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2015

Oberbürgermeister Ulf Kämpfer informiert über den Ausbau des öffentlichen Nah- und Regionalverkehrs in Kiel, die Erzieherinnen und Erzieher im Land streiken weiter - und das Pflegepersonal demonstriert für bessere Arbeitsbedingungen. Die Themen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.05.2015

Das künftige Sport- und Freizeitbad wird das Kieler Hörn-Areal grundlegend verändern. Ministerpräsident Torsten Albig, Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und Bürgermeister Peter Todeskino haben am Sonnabend den offiziellen ersten Spatenstich für das weiße Gebäude an der Gablenzbrücke gesetzt.

Martina Drexler 09.05.2015

Das Innenministerium hat den Kieler Haushalt 2015 mit einem Volumen von rund 880 Millionen Euro genehmigt – allerdings mit einer Auflage: Die Stadt Kiel muss die beschlossenen 36 Millionen Euro, die sie im Vorgriff auf spätere Haushaltsjahre (Verpflichtungsermächtigung) einplante, um fünf Millionen Euro kürzen.

Martina Drexler 08.05.2015

Zusteller Nordbrief - Marken-Zeichen für Kiel

Eine haftende Erinnerung, die von Kiel in die Bundesrepublik heraus getragen werden soll: Erstmals gibt es eine Kieler-Woche-Briefmarke, die der Kieler Briefzusteller Nordbrief anlässlich seines zehnjährigen Bestehens auf den Markt bringt.

Gunda Meyer 06.05.2015

Seit Monaten wurde um den Insolvenzplan im Steuerfall Detlef Uthoff gerungen. Am Donnerstag stand die entscheidende Abstimmung der Gläubiger an. Doch am Montag kam die Pressemitteilung, dass der Kieler Augenmediziner den Plan zurücknimmt und ein reguläres Insolvenzverfahren anstrebt. Für die Gläubiger, darunter die Stadt Kiel, eine bittere Pille: Sie müssen jetzt nicht nur mit einer langen Verfahrensdauer rechnen, sondern auch mit deutlich weniger Geld.

Martina Drexler 04.05.2015

Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule - Politik feiert Erfolgsgeschichte

Es sind erst einige Monate her, da wurde um den Erhalt der Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule am alten Standort heftig gestritten. Nach lautstarken Protesten von Eltern und Lehrkräften fand sich ein neues Kooperationsmodell mit der auslaufenden Timm-Kröger-Schule, das offenbar gut ankommt.

Martina Drexler 29.04.2015

Die Ratsmitglieder haben den Kurs von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer im Insolvenzverfahren gegen den Kieler Augenarzt Detlef Uthoff in nichtöffentlicher Sitzung einmütig unterstützt. Nach Informationen unserer Zeitung könnte die Stadt insgesamt etwa 3,2 Millionen Euro von Uthoffs Gewerbesteuerschuld erhalten, die sich auf 7,8 Millionen Euro beläuft.

Martina Drexler 29.04.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100