Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Mai-Kundgebung in Kiel - „Ihr erarbeitet den Wohlstand“

Zur traditionellen Maikundgebung kamen in Kiel am Freitag etwa 1500 Teilnehmer zusammen. Gemeinsam gingen sie am 125. Tag der Arbeit für bessere Arbeitsbedingungen und gerechtere Löhne auf die Straße. Angeführt wurde der Demonstrationszug von Gewerkschaftsfunktionären, Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und Ministerpräsident Torsten Albig (beide SPD).

Paul Wagner 01.05.2015

Beachvolleyball - Traum von perfekter Lösung

Seit November 2014 sind die besten Beachvolleyballer des Landes nun in einer neuen Beachhalle in Kiel zu Hause. Sechs Monate später ist für den Schleswig-Holsteinischen Volleyballverband (SHVV) nicht mehr alles Gold, was im Sand am Grasweg glänzt. SHVV-Präsident Bernd Neppeßen zog gestern ein erstes Fazit und machte beim Ortstermin mit Oberbürgermeister Ulf Kämpfer viel Werbung in eigener Sache.

Frank Molter 01.05.2015

Weil es beim Lubinus Clinicum nicht nur ein Jubiläum zu feiern gibt, gestalten sich auch die Feierlichkeiten dazu entsprechend mehrteilig. Am Sonntag lud die Traditionsklinik mit 120-jähriger Geschichte (davon 30 Jahre am Standort Steenbeker Weg) zum Tag der offenen Tür.

Jürgen Küppers 27.04.2015

Die Landeshauptstadt Kiel ist von der Sprachenoffensive der Regierung kalt erwischt worden, sieht den Vorstoß für die drei neuen Amtssprachen (Platt, Dänisch, Friesisch) aber positiv. „Diese Möglichkeit ist ein schönes Zeichen der Gleichbehandlung und Wertschätzung“, findet Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD).

Ulf Billmayer-Christen 27.04.2015

Steuerfall Uthoff - Hoffnung auf Durchbruch wächst

Kann die Stadt Kiel die Steueraffäre um Detlef Uthoff endlich abschließen? Die Chancen dafür stehen gut, auch wenn sie lediglich 3,2 Millionen Euro der Gewerbesteuerschuld von 7,8 Millionen Euro erhalten sollte.

Martina Drexler 25.04.2015

Olympia 2024 - Rat macht den Weg frei

Die Kieler Ratsversammlung hat am Montagabend mit großer Mehrheit grünes Licht für die Olympia-Kampagne gegeben. Damit hat die Stadt Kiel die politische Rückendeckung, ihre Bewerbung um die Segelwettbewerbe 2024 bzw. 2028 mit weiteren 730.000 Euro zu finanzieren und sich auf Schilksee als zentrales Olympia-Areal festzulegen. Nur die Linken stimmten wie erwartet dagegen.

Martina Drexler 27.04.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Montag

Im Kieler Rathaus wollen die Kommunalpolitiker heute Abend wichtige Weichen stellen: Die Ratsversammlung hat Kiels Olympiabewerbung auf der Tagesordnung und will Nägel mit Köpfen machen, weil der Zeitplan ehrgeizig ist. Was sonst noch im Land und in Hamburg los ist, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.04.2015

Richtfest am Ravensberg in Kiel - Wasserturm erwacht zum Leben

Es ist eines der exklusivsten Wohnungsbauprojekte der Landeshauptstadt: In die denkmalgeschützten Backsteinmauern des alten Wasserturm auf dem Ravensberg soll bald neues Leben einziehen. Für rund 16,5 Millionen Euro entstehen in dem ehemaligen Zweckbau aus der Kaiserzeit 34 moderne Wohnungen. Am Donnerstag konnten die Baubeteiligten, künftige Bewohner und Gäste Richtfest feiern.

Christoph Jürgensen 26.04.2015

Gerhart-Hauptmann-Schule in Kiel - Zusammen geht einfach mehr

Eine richtig gut sortierte und in jeder Pause geöffnete Bücherei, eine Leselounge, Vorlesepaten, Bilderbuchkino, und, und, und….: Zur Leseförderung hat die Gerhart-Hauptmann-Schule ein so perfektes Wohlfühlpaket geschnürt, dass die Sache mit der Förderung überhaupt nicht auffällt.

Martin Geist 24.04.2015

Sondersitzung der Ratsversammlung - Olympia bringt Kiel in Zugzwang

Nach dem Jubel folgt die Arbeit: Wenn Hamburg Olympia-Standort 2024 wird, dann werden die Segelregatten auf der Kieler Förde ausgetragen. Der Zuschlag für die Landeshauptstadt macht jetzt eine Sondersitzung der Ratsversammlung am 27. April nötig. Dort sollen zwei entscheidende Beschlüsse den Weg zu notwendigen Olympia-Studien ebnen.

Martina Drexler 21.04.2015

Wirtschaftsminister Gabriel in Kiel - Gute Chancen für U-Boot-Geschäft

Im internationalen Ringen um einen Milliardenauftrag zum Bau neuer U-Boote für Australien sieht Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) die Kieler Werft ThyssenKrupp Marine Systems in guter Position. Außerdem sagte er der Stadt eine Förderung des geplanten Gasheizkraftwerks durch Bundesmittel zu. 

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.04.2015

Neumünster erwartet politische Prominenz aus Berlin, in Kiel wird das Programm zur Kieler Woche 2015 vorgestellt und in Itzehoe das Urteil im Prozess um den brutalen Überfall eines Tante-Emma-Ladens erwartet. Die Themen des Tages im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.04.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100