Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Ulf Kämpfer

Ulf Kämpfer

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf Kämpfer

Hamburg soll die Olympischen Spiele 2024 nach Deutschland holen. Das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) sprach am Montag in Frankfurt eine entsprechende Empfehlung an seine Mitglieder aus und entschied sich gegen Berlin. In Kiel herrschte große Freude. „Jetzt ist Kiel umso mehr Feuer und Flamme, die olympischen Segelwettbewerbe an die Förde zu holen“, erklärte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer.

Martina Drexler 16.03.2015

Mehrere linke Gruppierungen wollen den Landesparteitag der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD) am Samstag (21. März) in Kiel „stören und blockieren“. Auf einen solchen Internetaufruf der „Autonomen Antifa — Koordination Kiel“ machte die AfD in gleichlautenden Offenen Briefen unter anderem an Ministerpräsident Torsten Albig, Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (alle SPD), die Landtagsfraktionsvorsitzenden und die Polizei aufmerksam.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.03.2015

Spitzengespräch zwischen Stadt und MVV - Bremst Gabriel das Kraftwerk?

Es ist ein Ringen, ein Poker mit hohem Einsatz: Die Stadt Kiel und der Mannheimer Energieversorger MVV sprechen zwar miteinander über die Finanzierung des neuen Gaskraftwerks. Doch näher gekommen sind sich beide Seiten noch nicht. Es wird allmählich eng.

Jörn Genoux 13.03.2015

Podiumsdiskussion in Neumünster - Lübeck sagt Kiel den Olympia-Kampf an

Welche Stadt wird den Zuschlag für die Austragung der Segelwettbewerbe bekommen, sollten die Olympischen Sommerspiele 2024 nach Deutschland vergeben werden? Bei einer Podiumsdiskussion in Neumünster warben Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und Oliver Groth, persönlicher Referent von Lübecks Oberbürgermeister Bernd Saxe, für ihre Städte.

Karsten Leng 11.03.2015

Einheitliche Behördennummer - Die 115 sorgt für Service

Schneller Anschluss unter 115: Die Einführung der bundeseinheitlichen Behördennummer im Juni 2011 erweist sich für die Stadt Kiel – Vorreiterin in Schleswig-Holstein – als Erfolg. Nach Angaben von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hat sich der Telefonservice nicht nur verbessert, sondern spart auch der Stadt Geld.

Martina Drexler 13.03.2015

Punktgewinn für Hamburg im Rennen um die Olympischen Spiele 2024: Bei einer Bürgerbefragung fiel die Zustimmung an der Elbe deutlich höher aus als beim Berliner Konkurrenten. Die Chancen für die Hansestadt seien gestiegen und damit auch für die Landeshauptstadt, kommentierte gestern Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer das Ergebnis.

Martina Drexler 10.03.2015

Alt-Ellerbek, einst Heimat der Fischer, ist „in einem stark vernachlässigten Zustand“, wie der Ortsbeirat Ellerbek/Wellingdorf feststellt. Nun soll der Versuch gestartet werden, das Areal attraktiver zu machen: Oberbürgermeister Ulf Kämpfer wird gebeten, einen Masterplan entwickeln zu lassen.

Karin Jordt 05.03.2015

Das Berufsforum der Förde-Sparkasse und der Kieler Nachrichten ist längst zu einer festen Größe geworden, wenn sich Schüler über Berufsperspektiven informieren wollen. Die Eckdaten zu einer Ausbildung lassen sich zwar rasch über das Internet abrufen, bei der Jobmesse gibt es die wichtigsten Informationen aber aus erster Hand.

Thomas Paterjey 07.03.2015

Detlefsen & Lau expandieren - Von der Förde an den Bosporus

Wenn Politiker und Wirtschaftsvertreter auf Delegationsreise ins Ausland gehen, gibt es viele Gespräche. Im Anschluss wird es aber oft still. Im vergangenen Jahr reisten die Kieler Unternehmer Steffen Detlefsen und Thomas Ludwig mit einer Delegation durch die Türkei. Aus dieser Reise ist etwas entstanden.

Frank Behling 05.03.2015

KN-Talk "Olympia 2024 - gut für Kiel!?" - Starker Rückenwind für Kiel

Eindeutiges Signal aus dem Norden: Knapp zwei Wochen vor der Entscheidung des Deutschen Olympischen Sportbundes über eine Bewerbung Hamburgs oder Berlins für die Spiele 2024 hat Kiel gestern Abend ein Zeichen gesetzt. Beim KN-Talk unter dem Titel „Olympia 2024 – Gut für Kiel!?“ war die Begeisterung deutlich spürbar. Und es gab ein klares Votum.

Paul Wagner 04.03.2015

Trägt die Landeshauptstadt Kiel 2024 die olympischen Segelregatten aus und setzt damit die Tradition von 1936 und 1972 fort? Unter dem Motto "Olympia 2024 - Gut für Kiel!?" haben die Kieler Nachrichten am Mittwochabend ins Audimax der Uni zum KN-Talk eingeladen. Wir haben die wichtigsten Punkte für Sie in einem Liveticker zusammengefasst und zeigen Ihnen einen Mitschnitt.

Christian Hiersemenzel 04.03.2015

KN-Talk „Olympia 2024 – Gut für Kiel!?“ - Olympia in Kiel – das wäre mega

Es leuchtete in Gold, Silber und Bronze im Audimax der CAU Kiel. Heiko Kröger, Paralympics-Sieger von Sydney und der Zweite von London, sowie Rene Schwall, der Olympia-Dritte von 2000, hatten ihre Trophäen zum KN-Talk unter dem Titel „Olympia 2024 – Gut für Kiel!?“ mitgebracht.

Ralf Abratis 04.03.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100