Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Der Warnstreik am Dienstag am UKSH war nur der Auftakt: Am Mittwoch protestieren (Beamte) und streiken (Angestellte) in Landes- und Kommunalbehörden. Am kommenden Montag (25. Februar) sind dann alle Landesbediensteten zum Streik aufgerufen.

Jürgen Küppers 19.02.2019

„Wir sind es wert“ – die Mitarbeiter des Öffentlichen Dienstes der Länder fordern mehr Gehalt und bessere Arbeitsbedingungen. Deshalb streiken sie auch an diesem Dienstag wieder. Wo gestreikt wird? Ein Überblick.

19.02.2019

Etwa 550 Mitarbeiter des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein haben sich nach Angaben der Gewerkschaft Verdi am ganztägigen Warnstreik an den Standorten Kiel und Lübeck beteiligt. Sie wollen damit im Tarifkonflikt des öffentlichen Diensts der Länder den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen.

19.02.2019

Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes der Länder hat die Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten am Kieler Universitätsklinikum (UKSH) zu einem ganztägigen Warnstreik am kommenden Dienstag (19.02.2019) aufgerufen.

14.02.2019
Kiel

Hautkrebs bei Seglern - Wenn die Sonne zur Gefahr wird

Unterschätzen Segler die Gefahr Hautkrebs? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft am 8. März im Kieler Yacht-Club. Eingeladen ist auch Extremsegler Wilfried Erdmann.

Kristiane Backheuer 13.02.2019
Schleswig-Holstein

Mitarbeiter fühlen sich überwacht - Spitzel-Skandal am Lübecker UKSH?

Ein junger Mitarbeiter hat einer externen Unternehmensberaterin Bericht über die Arbeitsabläufe in einer Abteilung der Uniklinik erstattet. Personalrat: „Die Sache wurde unter den Tisch gekehrt“.

11.02.2019

Im Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst der Länder haben Verdi und der Beamtenbund dbb erstmals ganztägige Warnstreiks in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern angekündigt. Flächendeckende ganztägige Warnstreiks seien in Schleswig-Holstein am 25. Februar vorgesehen.

08.02.2019
Kiel

1700 Neugeborene in Kiel - UKSH verzeichnet "Geburten-Boom"

Am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) sind so viele Babys geboren worden wie seit 30 Jahren nicht mehr. 2018 erblickten dort insgesamt knapp 3600 Kinder das Licht der Welt - gut 1900 davon am Campus Lübeck und knapp 1700 am Campus Kiel.

04.02.2019

Die Influenza-Fälle in Schleswig-Holstein häufen sich. Laut einer Definition der Arbeitsgemeinschaft Influenza des Robert Koch Instituts (RKI) hat die Grippewelle in der zweiten Kalenderwoche 2019 begonnen. Die Impfbereitschaft in dieser Saison ist dabei seit Längerem wieder angestiegen.

Laura Treffenfeld 29.01.2019

150 Pflegekräfte, Physiotherapeuten, medizinische Fachkräfte und Verwaltungsmitarbeiter von UKSH und ZIP haben am Freitagvormittag in Kiel die Arbeit niedergelegt. Die Gewerkschaften fordern für die Beschäftigten sechs Prozent oder mindestens 200 Euro mehr Gehalt pro Monat.

Christin Jahns 25.01.2019

In der Tarifauseinandersetzung im öffentlichen Dienst hat am Freitag am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) ein erster Warnstreik begonnen. Die Gewerkschaften fordern für die Arbeitnehmer sechs Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 200 Euro pro Monat.

25.01.2019

Wenn ein Medizinstudent in sein Praktisches Jahr (PJ) geht, hat er in der Regel bereits fünf Jahre Studium, 50 Prüfungen, zwei Staatsexamen und sieben Monate Praktika hinter sich. Erfahrung its also genug da - es hapert allerdings bei der Bezahlung im Praktischen Jahr (PJ).

Oliver Stenzel 18.01.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20