Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Der Mai gilt als Monat der Liebe. In den vergangenen Jahrzehnten begann mit ihm die Hochsaison der Trauungen. Im Corona-Jahr ist das anders. Wie die Nachfrage in den Standesämtern des Altkreises Eckernförde ergab, haben viele Paare ihren Termin wegen der Kontaktauflagen abgesagt oder verschoben.

Rainer Krüger 04.05.2020

Corona-Kontrollen - Polizei passt Kontrollkonzept an

Wer in seine Zweitwohnung in Schleswig-Holstein will oder zum Dauercampen möchte, darf nach Schleswig-Holstein einreisen. Die Landespolizei hat auf die Lockerung reagiert und ihr Kontrollkonzept dementsprechend angepasst.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.05.2020

Nächstes Betrugsszenario im Zusammenhang mit der Corona-Krise in Schleswig-Holstein: Unbekannte versuchen derzeit mit einer E-Mail, die vorgibt von der Investitionsbank zu stammen, an das Geld von betroffenen Unternehmen zu gelangen. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Niklas Wieczorek 04.05.2020

Coronavirus-Erkrankungen - Lage in Kiel stabilisiert sich

Die Zahl der Neuerkrankungen in der Landeshauptstadt stabilisiert sich weiter auf einem niedrigen Niveau. In den vergangenen beiden Tagen hat die Stadt lediglich vier neue Fälle gemeldet. Von den inzwischen 265 positiv getesteten Menschen in Kiel, gelten bereits 176 als genesen.

Kristian Blasel 04.05.2020

Die Handball-Bundesliga hat den neuen Termin für die Endrunde um den DHB-Pokal 2020 bekanntgegeben. Das Final Four in Hamburg, bei dem der THW Kiel im Halbfinale auf den TBV Lemgo trifft, soll nun am 27. und 28. Februar 2021 stattfinden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Merle Schaack 04.05.2020

Unterkunft Tegelkuhle - Corona im Flüchtlingsheim Kronshagen

Es gibt einen Fall von Corona im Flüchtlingsheim Kronshagen. Ein Teil der Unterkunft Tegelkuhle wurde unter Quarantäne gestellt. Die Gemeinde Kronshagen hat den Zugang zur Flüchtlingsunterkunft gesperrt.

Florian Sötje 04.05.2020

Die Diäten von Schleswig-Holstein Landtagsabgeordneten steigen ab 1. Juli um 2,5 Prozent. So hat es am Montag eine Sprecherin der Parlamentsverwaltung mitgeteilt. Auch für Bundestagsabgeordnete sollten die Diäten steigen - doch wegen der Corona-Auswirkungen will man auf die Erhöhung verzichten.

Christian Hiersemenzel 04.05.2020

Nach dem Test ist vor dem Test: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel wird Spieler, Trainer und Funktionsteam am Dienstag erneut auf das Coronavirus testen. Der erste Test am Freitag hatte ausschließlich negative Ergebnisse hervorgebracht.

Niklas Schomburg 04.05.2020

Kleiner Befreiungsschlag in der Corona-Krise: In Schleswig-Holstein dürfen Friseure, Museen und Spielplätze wieder öffnen. Auch sind Gottesdienste wieder erlaubt. Wie finden Sie die Lockerungen? Nehmen Sie an unserer Umfrage auf KN-online teil.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.05.2020

Seit Montag dürfen die Friseursalons in Schleswig-Holstein wieder öffnen. Bereits am frühen Morgen machten in Kiel erste Läden auf. Viele Salons haben ihre Öffnungszeiten verlängert. Friseure und Kunden freuen sich, dass das Haareschneiden wieder möglich ist – wenn auch unter Auflagen.

Clemens Behr 04.05.2020

Zwar dürfen Religionsgemeinschaft wieder Gottesdienste veranstalten, aber längst nicht jede will. So die Kirche in Sülfeld. Der Kirchengemeinderat mit Ulrich Bärwald an der Spitze hat beschlossen, auf die Gottesdienste am Sonntag weiter zu verzichten. Es seien viele Fragen zur Lockerung offen.

Nicole Scholmann 04.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 4. Mai

Eine gute Nachricht: Seit Donnerstag registrierte das Gesundheitsamt des Kreises Plön keine neuen Corona-Infektionen. Insgesamt waren 119 Fälle gemeldet worden. Zieht man die Genesenen (95) und die Verstorbenen (acht) ab, dann sind aktuell 16 Menschen mit dem Virus infiziert.

Hans-Jürgen Schekahn 04.05.2020
Anzeige