Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Müssen wegen Corona Projekte gestoppt werden? Die aktuelle Krise wird Städte und Kommunen im Land hart treffen, sagen viele Experten. Schwentinentals neue Büroleiterin Martina Hansen (54), seit März im Rathaus, erläutert im Interview Details - und spricht über sich und ihren Job als Krisenmanagerin.

Sibylle Haberstumpf 04.05.2020

Gastro-Jubiläum in Kiel - Im Zeichen der Bratkartoffel

In jungen Jahren fuhr er zur See, wollte dann aber der Familie zuliebe wieder festen Boden unter den Füßen haben. Den fand er dann ohne Zweifel, denn zusammen mit seiner Frau Erika betreibt Friedrich Stadter seit 25 Jahren die Gastronomie beim 1. Kieler Hockey- und Tennisclub von 1907.

Martin Geist 04.05.2020

Mehrere Täter könnten das Land Schleswig-Holstein betrogen haben, indem sie an die für von der Corona-Krise getroffene Kleinunternehmen gedachten Soforthilfen gelangt sind. Das teilte das Landeskriminalamt am Montagmorgen mit. Auch weitere Betrügereien sind auf dem Vormarsch.

Niklas Wieczorek 04.05.2020

Die Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse unterstützt gemeinnützige Organisationen und Vereine. „Unsere Mittel wollen wir genau dort einsetzen, wo die Zivilgesellschaft sie dringend braucht“, sagt Vorstandsmitglied Carsten Zarp.

Karen Schwenke 04.05.2020

Landestheater-Intendant - "Für mich ist es bitter, so zu gehen"

Das Landestheater sagt alle Produktionen der laufenden Spielzeit wegen der Corona-Krise ab. Generalintendant Peter Grisebach beleuchtet im Gespräch die Folgen für Spielbetrieb, Mitarbeiter, das Publikum und für seinen Abschied nach zehn Jahren. Die Arbeiten für die neue Spielzeit beginnen heute.

Beate König 04.05.2020

KSV-Ergebnisse liegen vor - Alle Corona-Tests bei Holstein negativ

Aufatmen bei Holstein Kiel: Die am Freitag bei Spielern, Trainern und Funktionsteam vorgenommenen Corona-Tests haben keinen positiven Befund ergeben. Für den Fußball-Zweitligisten heißt das, dass sich keiner der Akteure in Quarantäne begeben muss - anders etwa als beim 1. FC Köln.

Marco Nehmer 04.05.2020

Handball-Zweitligist VfL Gummersbach hat für die kommende Saison überraschend den Isländer Gudjon Valur Sigurdsson als neuen Trainer verpflichtet. Das teilte der Traditionsverein am späten Sonntagabend mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.05.2020

Klubs öffnen ihre Türen - Kontaktarmer Sport im Freien erlaubt

Es geht wieder los. Am Montag. Laut Erlass der Landesregierung dürfen „kontaktarme Sportarten im Freien“ wieder ausgeübt werden – unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln. Tennisspieler, Segler, Golfer, Kanuten sind erleichtert.

Tamo Schwarz 04.05.2020

Statt Festivals wie in Wacken rüstet die Borgstedter Sani GmbH jetzt unter anderem Schulen in Dänemark aus. „Es bilden sich doch überall neue Möglichkeiten“, sagt Marketingleiter Sören Gütschow, der aber klarstellt, dass das weggebrochene Event-Geschäft so nicht komplett aufgefangen werden kann.

Florian Hanauer 04.05.2020

Möltenort/Hohenfelde - Vorfreude auf die Dauercamper

Die seit Wochen geschlossenen Schranken an den Campingplätzen der Region öffnen sich am Montag, 4. Mai, wieder. Doch es dürfen nur Dauercamper anrücken – und dann auch nur die glücklichen, die in ihren Wohnwagen eigene Toiletten haben. Denn die Sanitärräume bleiben geschlossen.

Silke Rönnau 04.05.2020

Corona-Stress in Familien - "Nur" 31 Kindeswohlgefährdungen

Familien sind belastet durch Heimarbeit, Haushalt, Kinderbetreuung und Homeschooling. Diese Folgen der Corona-Beschränkungen können Stress bereiten. Doch die befürchtete Krise in Familien ist bislang ausgeblieben, sagen Erziehungsberatungsstellen, Polizei und Kreisjugendamt. Doch Fachleute warnen.

Gerrit Sponholz 04.05.2020

Wirtschaftsausschuss? Abgesagt. Hauptausschuss? Fällt aus. Sämtliche 18 Ortsbeiräte? Gestrichen. Kiels Kommunalpolitik ist in den vergangenen Wochen durch die Corona-Pandemie fast zum Erliegen gekommen. Ein Ende der Durststrecke ist nicht abzusehen.

Kristian Blasel 04.05.2020
Anzeige