Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

In Kiel sind mehrere Covid-19-Fälle bekannt geworden. Betroffen sind unter anderem eine Ärztin, ein Berufsschüler und eine 59 Jahre alte Zollbeamtin. Wir erläutern, was Sie dazu wissen müssen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.03.2020

Sechs Fälle in Kiel - Coronavirus: Kinderärztin infiziert

In Kiel ist eine weitere Frau positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit sind inzwischen sechs Fälle in der Landeshauptstadt bekannt. Unter ihnen ist eine 34-jährige Ärztin vom UKSH, die nach ihrer Rückkehr am Sonnabend aus dem Skiurlaub zwei Tage in der Kinderklinik gearbeitet hat.

Kristian Blasel 11.03.2020

Am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein wird es vorerst keine unbefristeten Streiks geben. Am Freitag werde die Tarifkommission die Ergebnisse der Verhandlungen bewerten.

11.03.2020

Auch das UKSH betroffen - Erste Coronavirus-Fälle in Kiel

Nun hat das Coronavirus Kiel erreicht: Stadtsprecherin Kerstin Graupner hat am Mittwochmorgen bestätigt, dass drei Reiserückkehrer in der Landeshauptstadt positiv getestet worden sind. Pikant: Eine der Erkrankten ist eine Ärztin aus dem UKSH.

Kristian Blasel 11.03.2020
Gesundheit

Die Kinderchirurgie in der Klinik für Allgemeine, Viszeral-, Thorax-, Transplantations- und Kinderchirurgie - Anzeige - Den Alltag und die Zukunft im Blick

Kleine Menschen können große gesundheitliche Probleme haben. In solchen Fällen zu helfen, das ist die höchste Aufgabe der Kinderchirurgie des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH). Das hoch engagierte Team dieser in der Klinik für Allgemeine, Viszeral-, Thorax-, Transplantations- und Kinderchirurgie angesiedelten Einrichtung nimmt im Alltag zahlreiche kleine und große Eingriffe vor, befasst sich aber auch beherzt mit den Zukunftsthemen dieser Disziplin.

11.03.2020
Gesundheit

Klinik für Allgemeine, Viszeral-, Thorax-, Transplantations- und Kinderchirurgie, Haus C, Kiel - Anzeige - Immer mehr digitale Unterstützung im OP-Saal

Mit Hilfe von Robotern operiert zu werden, das war noch vor einigen Jahren für viele Patientinnen und Patienten eine durchaus gewöhnungsbedürftige Vorstellung. Inzwischen hat sich solche Skepsis am Universitätsklinikum Schleswig- Holstein gründlich gelegt. Kein Wunder, denn das UKSH gehört in dieser Technik zu den führenden Häusern nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa.

11.03.2020

Alter Botanischer Garten - Topfhaus wird wieder Schmuckstück

Neuer Festsaal für Kiel: Die Sanierung des historischen Topfhauses im Alten Botanischen Garten in Kiel-Düsternbrook steht vor dem Abschluss. Ab sofort können dort Feste und Feiern, Sitzungen, Ausstellungen und Konzerte gebucht werden.

Michael Kluth 10.03.2020

Unmittelbar nach der Entscheidung der schleswig-holsteinischen Landesregierung, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen wegen des neuen Coronavirus zu untersagen, hat die Stadt Kiel den Erlass umgesetzt. Damit fallen ab sofort große Konzerte und Liveshows in Kiel aus. Die Ausrichtung der Kieler Woche ist offen.

Kristian Blasel 10.03.2020
Gesundheit

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Haus C, Kiel - Anzeige - Geballte Kompetenz für junge Pechvögel

Die meisten Kinder lieben Bewegung. Weil das übers ganze Jahr so ist, hat auch jede Jahreszeit ihre typischen Sportarten und Freizeitbetätigungen – und damit auch ihre typischen Unfälle. "Jetzt im Frühling passiert natürlich oft etwas bei allem, was man im Freien machen kann", erläutert Dr. Michael Müller von der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) in Kiel. Lockt hingegen das Wetter nicht so sehr ins Freie, lauert die Unfallgefahr meist unterm Hallendach.

09.03.2020

Ist ein Licht, das man sieht, obwohl es nicht da ist, schon ein Alarmsignal? Sind schwarze Punkte ein Grund, zum Augenarzt zu gehen? Antworten auf diese und andere Fragen rund um die Gesundheit der Augen geben am Montag zwei Experten im Rahmen unserer Telefonaktion.

Christian Trutschel 08.03.2020

Reisen in Zeiten des Coronavirus: KN-Redakteurin Petra Krause kehrte von einem Italien-Urlaub zurück. Danach die bange Frage: Hat das Virus sie erwischt? Auf KN-online schildert Petra Krause, wie sie in Kiel die Sicherheitsmaßnahmen erlebte.

Petra Krause 06.03.2020

Geht der Dauerkonflikt am Uniklinikum doch noch ohne Streik aus? Gespräche zwischen Regierung und Gewerkschaft nähren diese Hoffnung. Verdi hat den beschlossenen Arbeitskampf um mehr Pflegepersonal vorerst abgeblasen. Aber das neue Zeitfenster ist nicht groß.

06.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20