Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Sonntag vor starken bis schweren Gewittern in Schleswig-Holstein. Wir halten Sie hier über die Warnlage auf dem Laufenden.

14.06.2020

Tourismus in Schönberg - Skyline als Blickfang in der Krise

Corona macht erfinderisch – das gilt auch für die Gemeinde Schönberg. Dort hat sich die Kulturabteilung eine besondere Aktion einfallen lassen: Die verwaisten Litfaßsäulen verkünden nun Botschaften an Besucher. Zudem gibt es demnächst Masken mit Schönberg-Skyline.

Astrid Schmidt 14.06.2020

Die Krankenhäuser in Schleswig-Holstein warnen vor einem Engpass bei Blutkonserven. Die Gründe sind vor allem die Corona-Krise und die demografische Entwicklung. Zum Weltblutspendetag am 14. Juni fordert Gesundheitsminister Heiner Garg daher, auch Homosexuelle grundsätzlich als Spender zuzulassen.

Heike Stüben 13.06.2020

Neue Herausforderungen - Corona belastet Hebammen

In der Klinik Preetz herrschen wegen Corona noch strenge Besuchsregeln - auch für Väter. In den Wochen nach dem Lockdown konnten auch sie Mutter und Neugeborenes nach der Geburt nicht besuchen. Jetzt sind die Familienzimmer wieder geöffnet. Auch für die Hebammen war die Situation herausfordernd.

Nina Janssen 13.06.2020

Kiel hält weiterhin bei der Lockerung der Corona-Bestimmungen am stufenweisen Vorgehen fest. Einschränkungen hygienischer und kapazitätsmäßiger Art wird es bei der weiteren Öffnung weiter geben.

13.06.2020

Die Freude war riesengroß. Mitglieder vom Verein Lichtblick für körper- und mehrfachbehinderte Menschen trafen sich jetzt zur gemeinsamen Sportstunde im Stadtpark. Für die Jugendlichen war es das erste persönliche Treffen nach dreimonatiger Zwangspause.

Susanne Wittorf 13.06.2020

Die Tür zur Seebadeanstalt Holtenau in Kiel ist seit Pfingsten wieder geöffnet – natürlich mit entsprechendem Hygienekonzept. Das hat sich bewährt. Nur noch maximal 30 Gäste dürfen gleichzeitig die Stege betreten. Dafür wurden die Öffnungszeiten etwas erweitert.

Petra Krause 13.06.2020

Corona-Tagebuch - "Wir sind sorgloser geworden"

Corona bewegt die Menschen. Auch wenn die Zahl der Neuinfektionen kaum noch steigt, Kitas und Schulen wieder öffnen, gelten weiter vielerorts strenge Auflagen. Wie sich das Leben für eine vierköpfige Familie in Heikendorf verändert hat, berichtet KN-Mitarbeiterin Nadine Schättler in ihrem Tagebuch.

Nadine Schättler 13.06.2020

Dauerstau wegen Baustelle - Immer Ärger mit dem Theodor-Heuss-Ring

Es wird immer schlimmer: Die Dauerbaustelle auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel sorgt für einen Dauerstau auf der Stadtautobahn und den Zufahrtsstraßen. Nachdem die Auswirkungen sich anfangs in Grenzen gehalten hatten, weil es wegen Corona generell wenig Verkehr gab, bricht das Chaos jetzt voll aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.06.2020

Mit Wochenbeginn werden in Hamburg weitere Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie gelockert. Passend zum Wetter dürfen sich auch Schwimmbadbesucher freuen. Und in den Pflegeheimen wird das Wiedersehen leichter.

13.06.2020

Corona-Aktionen aus Plön - Zwei Frauen helfen in der Krise

Zwei Frauen haben mit zwei Corona-Geschichten in Plön gezeigt, dass die Krise auch gute Nachrichten produziert. Inga Dannenberg hat Mund-Nasen-Schutz fast im Akkord genäht, Cornelia Kohlhardt Stillleben mit Klopapierrollen fotografiert. Mit ihrem Erlös helfen beide.

Anja Rüstmann 12.06.2020

HBS und Corona-Pandemie - Keine Sommerschule in Bordesholm

Wenn die Coronazahlen weiter so niedrig bleiben, rechnet HBS-Schulleiterin Ute Freund zum Start nach den Sommerferien am Montag, 17. August, mit einem normalen Betrieb. „Eine Aussage zum jetzigen Zeitpunkt ist aber so, als ob man in eine Glaskugel schaut“, sagte sie am Freitag.

Frank Scheer 12.06.2020