Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 5° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Ist ein Licht, das man sieht, obwohl es nicht da ist, schon ein Alarmsignal? Sind schwarze Punkte ein Grund, zum Augenarzt zu gehen? Antworten auf diese und andere Fragen rund um die Gesundheit der Augen geben am Montag zwei Experten im Rahmen unserer Telefonaktion.

Christian Trutschel 08.03.2020

Reisen in Zeiten des Coronavirus: KN-Redakteurin Petra Krause kehrte von einem Italien-Urlaub zurück. Danach die bange Frage: Hat das Virus sie erwischt? Auf KN-online schildert Petra Krause, wie sie in Kiel die Sicherheitsmaßnahmen erlebte.

Petra Krause 06.03.2020

Geht der Dauerkonflikt am Uniklinikum doch noch ohne Streik aus? Gespräche zwischen Regierung und Gewerkschaft nähren diese Hoffnung. Verdi hat den beschlossenen Arbeitskampf um mehr Pflegepersonal vorerst abgeblasen. Aber das neue Zeitfenster ist nicht groß.

06.03.2020

Seit es Engpässe bei Desinfektionsmitteln gibt, dürfen Apotheker in Schleswig-Holstein es selbst herstellen. Mit wenigen Zutaten kann jeder Desinfektionsmittel aber auch zu Hause produzieren. Es gilt aber einiges zu beachten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.03.2020

Unbekannte Täter haben bis zu 200 Liter Hände-Desinfektionsmittel aus dem Lübecker Universitätsklinikum (UKSH) gestohlen. Im Verdacht stehen die eigenen Mitarbeiter.

04.03.2020

Streiken ab Montag die Pfleger am Uniklinikum in Kiel und Lübeck? Noch laufen Gespräche. Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold setzt auf eine „gute Lösung“.

04.03.2020

Das Coronavirus spaltet die Ausrichter von Veranstaltungen in Schleswig-Holstein. Während der Jahresempfang der Industrie- und Handelskammer zu Kiel abgesagt und die Eröffnung des Ostseekais verschoben wurde, halten andere Veranstalter an ihrem Programm fest. Aber es gibt auch weitere Absagen.

Steffen Müller 04.03.2020

Am Sonntag hat die Stadt den ersten Corona-Fall in Lübeck bestätigt. Nun werden laut Stadtsprecherin Nicole Dorel die Kontaktpersonen des Mannes ausfindig gemacht und unter 14-tägige Quarantäne gestellt. Ein zweiter Fall ist bisher nicht bestätigt.

02.03.2020

Fall im Kreis Segeberg - Coronavirus: So schützen Sie sich

Wie schütze ich mich vor dem Coronavirus? 100-prozentigen Schutz hätte man nur, wenn man jeden Kontakt zu anderen Menschen vermeiden würde. Doch auch mit weniger drastischen Maßnahmen kann jeder das Risiko massiv reduzieren und die Verbreitung eindämmen. Wir erklären, wie.

Heike Stüben 02.03.2020

Jetzt ist das Coronavirus auch in Lübeck angekommen. Wie die Stadt mitteilt, handle es sich um eine Person, die sich vermutlich auf einer Geschäftsreise in München angesteckt habe.

 
01.03.2020

Nach dem Infektionsschutzgesetz kann der Staat bei Infektionen wie dem Coronavirus die Grundrechte einschränken – etwa durch Quarantäne. Das kann Folgen für die Berufstätigkeit haben – besonders für Eltern von Kindern, deren Kita oder Schule geschlossen wird: Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Heike Stüben 01.03.2020

13 Jahre war Anne Münchmeier für die Hospiz-Initiative Kiel aktiv und hat viele Projekte initiiert. Nun wurde sie von Daniel Günther mit der Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

28.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20