Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Wegbrechende Einnahmen, höhere Kosten: Die fünf größten Städte in Schleswig-Holstein fordern wegen der Corona-Krise einen finanziellen Rettungsschirm für die Kommunen. Allein Kiel befürchtet mindestens 100 Millionen Euro Einbußen und dadurch neue Schulden. Auch Lübeck sieht dringenden Handlungsbedarf.

22.04.2020

Corona-Frage des Tages - Geht Erste Hilfe auf Distanz?

Wolfgang Reher fragt: Wie leistet man Erste Hilfe, ohne den Abstand zu gering werden zu lassen? Die Corona-Frage des Tages beantwortet Jan-Thorsten Gräsner, Leiter des Instituts für Rettungs- und Notfallmedizin am UKSH in Kiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.04.2020

Um das Coronavirus zu stoppen, sind viele Auflagen verhängt. Doch in der Zeit vom 13. März bis 20. April erhielt die Polizei Hinweise oder stellte selbst fest: Gaststätten waren unerlaubt geöffnet, Gruppen hatten sich gebildet, Spielplätze wurden benutzt. Die Polizei schritt ein, mit Erfolg.

Gerrit Sponholz 22.04.2020

Wie beurteilen unsere Leserinnen und Leser die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Krise – und die beschlossenen Lockerungen? Das wollten wir in einer (nicht-repräsentativen) Umfrage auf KN-online wissen, an der sich zwischen dem 16. und 21. April rund 2000 Menschen beteiligt haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.04.2020

WLAN-Nutzerzahlen zeigen - Das Land wacht langsam wieder auf

Einen Monat lang waren die Läden in Schleswig-Holstein geschlossen. Die Kieler Fußgängerzone war wie ausgestorben. Wie drastisch die Besucherströme durch die Anti-Corona-Maßnahmen abnahmen, lässt sich auch anhand der Nutzerzahlen des kostenfreien #SH_WLAN ablesen.

Anne Holbach 22.04.2020

Verschiebung wegen Corona - Sommertheater erst wieder 2021

Das Theater Kiel hat sein Sommertheater, Ende August auf dem Rathausplatz geplant, auf 2021 verschoben. Eine klare Entscheidung ohne allzu schmerzhafte finanzielle Einbußen – in Zeiten, in denen Corona den Theatern auch jenseits solcher attraktiven Extras quälend viele ungeklärte Fragen beschert.

Konrad Bockemühl 21.04.2020

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein hat seine erste Covid-19-Patientin aus Frankreich geheilt nach Hause entlassen. Sie wurde am Dienstagmittag vom Campus Kiel über den Flughafen Hohn auf ihre Heimreise nach Frankreich verabschiedet, wie das Klinikum mitteilte.

21.04.2020

Schwerer Unfall auf der L255 bei Schierensee: Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Baum ist ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. Der 20-jähriger Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu, ein weiterer 17-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt.

21.04.2020

1450 Medaillen und Startunterlagen stapeln sich bei Jens Meier: Der Organisator des Fischhallenlaufs hat das Sportfest des Ostufers perfekt vorbereitet. Doch wegen der Corona-Krise wird die für 17. Mai geplante Veranstaltung, die neue Standards für Umweltfreundlichkeit setzen sollte, abgesagt.

Karin Jordt 20.04.2020

Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) will vermeiden, dass einzelne Jahrgänge in diesem Schuljahr nicht mehr in die Schule kommen. Es sei denkbar, dass unter den coronabedingten Umständen Unterricht bis zu den Sommerferien auch mal an einem Sonnabend stattfinden könnte.

20.04.2020

Baltops 2020 trotz Corona - Militär kommt auch ohne Kieler Woche

Die Kieler Woche ist verschoben. Im Juni wird es weder Segelwettkämpfe noch Konzerte, Feuerwerk oder Windjammer in Kiel geben. Ein Bild wird aber wie immer sein: Der Marinestützpunkt wird Basis des Seemanövers Baltops sein. Das Großmanöver soll auch in der Corona-Krise nicht ausgesetzt werden.

Frank Behling 20.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige