Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Viele Geburtskliniken in Schleswig-Holstein begrüßen ihre Neugeborenen mit kleinen Geschenken. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter Krankenhäusern in Schleswig-Holstein.

07.04.2018

Eine Frau ist bei einem Wohnungsbrand in der Nacht zum Freitag in Kiel schwer verletzt worden. Die Einsatzkräfte wurden um 23.09 Uhr alarmiert, nachdem Passanten in einem Mehrfamilienhaus in der Hansastraße ein Feuer gesehen hatten.

Frank Behling 06.04.2018

Elvira Berndt hat 2017 in Wahlstedt an einem Kurs der KN-Aktion „Leben retten!“ teilgenommen. Jetzt war sie selbst Gastgeberin im Dorfgemeinschaftshaus Honigsee – für den mittlerweile 25. Kurs, der dafür sorgte, dass weitere 30 Teilnehmer wissen, was bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand zu tun ist.

Thomas Christiansen 25.03.2018

Am 6. Mai fällt der Bürgerentscheid zur Zukunft des Verkehrslandeplatzes im Kieler Norden. Für den Weiterbetrieb setzen sich Transplantationsmediziner am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel, ein - weil er für den schnellen Transport von Spenderorganen und OP-Teams unverzichtbar sei.

Christian Trutschel 25.03.2018

Pilotprojekt in der telemedizinischen Assistenz: Gesundheitsminister Heiner Garg und Innenstaatssekretärin Kristina Herbst übergaben Förderbescheide in Höhe von 750 000 Euro an das UKSH. Mit dem Projekt "Hallig-e-Med" sollen Pfleger vor Ort bei Notfällen von Fachärzten des UKSH unterstützt werden.

Alev Doğan 15.03.2018

Die Grippewelle im Norden nimmt kein Ende. Krankenhäuser geraten zunehmend in Bedrängnis, denn auch viele Mitarbeiter sind krank. Um die Klinikkapazitäten besser zu koordinieren, gibt es jetzt tägliche Lagebesprechungen im Gesundheitsministerium.

15.03.2018
Eckernförde

Hallenfußballturnier - Kicken für den guten Zweck

Beim zehnten Eckernförder Hallenfußballturnier zugunsten von Kindern, denen eine Leber transplantiert wurde, spielten am Sonnabend Freizeitkicker für den guten Zweck. Die Benefizveranstaltung haben Alina und Bernd Bargholz, Vater und Tochter, ins Leben gerufen.

11.03.2018

Wer kann helfen, wenn ein Mensch einen Herzstillstand erleidet? "Ich habe bei meinem Erste-Hilfe-Kursus vor 40 Jahren darüber nicht viel gelernt", räumte Stefan Studt, Ex-Landesinnenminister ein. Um das zu ändern, übte er im Rahmen der Aktion "KN hilft - Leben retten!" die Herzdruckmassage.

Torsten Müller 09.03.2018

Erfolgreiche Weihnachtsspendenaktion: Radiomoderator Carsten Köthe konnte mit seiner RSH hilft helfen-Stiftung 140000 Euro an das Kinderherzentrum des Universtitätsklinikums Schleswig-Holstein übergeben.

Oliver Stenzel 08.03.2018

Der neue Vorstand am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein steht fest: Michael Kiens (46) wird ab 1. September die Bereiche Krankenpflege, Patientenservice und Personalangelegenheiten verantworten. Kiens ist seit 2015 in Berlin im größten Haus des Vivantes-Konzerns als Pflegedirektor tätig.

Heike Stüben 07.03.2018

Elftklässler des Ernst-Barlach-Gymnasiums in Kiel trafen im Hörsaal des UKSH Heidi Dreher. Die 71-Jährige bekam Spenderorgane - eine Leber und eine Niere. Die Bereitschaft für eine Organspende zu erhöhen, war das erklärte Ziel des sechsten Informationstags für Schüler über Transplantationsmedizin.

Karen Schwenke 21.02.2018

Für so gut wie alles gibt es Fachleute. Und so mancher Experte wohnt Tür an Tür mit uns, ohne dass wir es wissen. In unserer Serie wollen wir sie vorstellen. In dieser Folge berichtet die Leiterin des Hämatologie-Labors des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein am Campus Kiel über ihre Arbeit.

Christian Trutschel 09.10.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20