Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 8° Regen
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Von Mittwoch an steht im Städtischen Krankenhaus Kiel (SKK) ein weiterer Kreißsaal zur Verfügung. „Die Erweiterung auf nun vier Säle war nötig, weil wir aufgrund der massiv gestiegenen Geburtenzahlen an unsere Kapazitäten gestoßen sind“, sagte der Chefarzt der Frauenklinik, Dr. André Hohn.

Christian Trutschel 13.06.2018

Fast 30 Interessierte tummelten sich am Dienstagabend in der Kramer-Scheune in Nortorf: Die Aktion "Leben retten" von "KN hilft" stand auf dem Programm in der historischen Scheune, die sonst kulturellen Veranstaltungen Raum gibt. Das Fazit: "Wir trauen uns jetzt, im Notfall zu helfen."

06.06.2018

Rund 10.000 Menschen in Deutschland warten dringend auf ein Spenderorgan. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will die Bereitschaft der Bevölkerung erhöhen, als Spender zu fungieren - und kündigt am UKSH Kiel einen Gesetzesvorstoß an. Die politische Debatte nimmt Fahrt auf.

01.06.2018

Die Landesregierung hat am Donnerstag mit dem Bildungscluster Opencampus.sh, der Fachhochschule Kiel und der Digitalen Wirtschaft erstmals einen Kongress zum Thema künstliche Intelligenz (KI) ausgerichtet.

Christian Hiersemenzel 31.05.2018
Segeberg

Daldorf (Kreis Segeberg) - Herzwald hilft herzkranken Kindern

Herzliche Grüße senden die Schleswig-Holsteinischen Landesforsten allen Passanten oder Überfliegern an der A21 bei Daldorf (Kreis Segeberg). Die Schleswig-Holsteinischen Landesforsten haben einen Wald angelegt. Spenden durch Baumpatenschaften kommen der Stiftung Kinderherz zugute.

Gerrit Sponholz 29.05.2018

Der zweite Healthcare Hackathon startet im September in der Sparkassen-Arena in Kiel. Junge Tüftler und IT-Spezialisten arbeiten bei dem Programmierwettbewerb an technischen Lösungen von Morgen im Gesundheitswesen. Das Gewinner-Team 2017 ist mit einer Roboter-Katze auch wieder dabei.

Alev Doğan 22.05.2018

Zwei Riesenprojekte, die zusammen 51 Millionen Euro kosten: Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) hat zwei Großbaustellen in Kiel besucht, um sich über die zum größten Teil von Landesmitteln finanzierten Bauvorhaben zu informieren. Medizinforscher und Kriminaltechniker bekommen neue Gebäude.

Alev Doğan 17.05.2018

Hausärzte in Schleswig-Holstein müssen immer häufiger Patienten mit Krätze-Symptomen behandeln. Seit Beginn des Frühjahrs trete die stark juckende Krankheit verstärkt auf, sagt Dr. Thomas Maurer, Vorsitzender des Hausärzteverbands.

Bastian Modrow 16.05.2018

Das Programm "Healthy Athletes" bietet im Rahmen der Nationalen Sommerspiele der Special Olympics in Kiel vom 14. bis zum 17. Mai etwa 4500 kostenfreie Untersuchungen und Beratungen für die Athleten.

Christian Trutschel 09.05.2018

Die Stadt Kiel will im nächsten Jahr den Tag der Organspende ausrichten. Dies kündigte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer am Freitag, zwei Tage vor der Kommunalwahl und dem Bürgerentscheid zum Flughafen in Kiel, bei einem Besuch des Transplantationszentrums am UKSH Kiel an.

Christian Trutschel 04.05.2018

Mit schweren Verbrennungen musste in der Nacht ein Mann ins UKSH Lübeck gebracht werden. In seinem Wohnwagen auf dem Campingplatz in Grömitz (Kreis Ostholstein) war ein Gegenstand explodiert. Daraufhin fing der Wagen Feuer. Auch eine Frau wurde leicht verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Tanja Köhler 01.05.2018
Mit schweren Verbrennungen musste in der Nacht ein Mann ins UKSH Lübeck gebracht werden. In seinem Wohnmobil auf dem Campingplatz im Kreis Ostholstein war ein Gegenstand explodiert. Daraufhin fing der Wagen Feuer. Auch eine Frau wurde leicht verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20