Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

„Was machen Sie, wenn im Supermarkt jemand zusammenbricht?“, fragt Krankenschwester Saskia Greiner in die Runde. Die 30 Teilnehmer der Aktion „Leben retten!“ von KN und UKSH im Dorfgemeinschaftshaus Stolpe antworten zögerlich: ansprechen, anfassen, Atmung prüfen.

Ralph Böttcher 29.09.2017

Der Krankheitsfall hat die „Flaming Stars“ tief berührt: Die Interessengemeinschaft Motorrad fahrender Feuerwehrleute hat die Berichte über den an FIRES-Epilepsie erkrankten Jungen Michelangelo verfolgt und beschlossen, sich für die Bekämpfung der Krankheit einzusetzen.

Niklas Wieczorek 28.09.2017

Ministerpräsident Daniel Günther ist zum Antrittsbesuch in Kopenhagen, das Umweltschutzamt hat geschlossen und russische Wirtschaftsmanager sind zu Besuch im Kieler Rathaus. Viel los am Dienstag...

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.09.2017

Am Sonnabend locken der "Healthcare Hackathon" und die Gesundheitsmesse "Gesundheit Morgen" in die Sparkassenarena in Kiel, auf der Förde duellieren sich Boote bei der Asmus-Regatta und die neue Opernsaison startet mit der Volksbühnengala.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.09.2017

Zum Finale steuert die Digitale Woche Kiel am Sonnabend auf ihren Höhepunkt zu: Ab 9 Uhr öffnet die Sparkassen-Arena kostenfrei für alle Bürger ihren Türen, um mit einem abwechslungsreichen Familienprogramm bis 17 Uhr über die digitale Zukunft im Gesundheitswesen zu informieren.

Kristian Blasel 22.09.2017

Jetzt geht's los: In und um die Sparkassen-Arena haben IT-Spezialisten und Teilnehmer am "Healthcare Hackathon" mit dem Programmierwettbewerb begonnen. Geschäftiges Gewusel beim Aufbau der Messe "Gesundheit morgen" trifft in der Halle seit Freitagmorgen schnelles Tippen auf den Rechnertastaturen.

Niklas Wieczorek 22.09.2017

Vor einem Jahr brach Kai-Uwe Kobarg bewusstlos zusammen. Dank engagierter Kollegen hat er überlebt und genießt sein neues Leben.

Gerhard Müller 22.09.2017

Lockerer Auftakt zu einem digitalen Wettkampf, der am Freitagmorgen in der Sparkassen-Arena Fahrt aufnimmt: Auf dem Verlagsgelände der Kieler Nachrichten haben sich am Donnerstagabend etliche Teilnehmer des „Healthcare Hackathons“ getroffen. Eingeladen hatte Fleet 7, Coworking-Space von KN-Services.

Niklas Wieczorek 21.09.2017

Über 200 Veranstaltungen umfasst die Digitale Woche vom 16. bis 23.September. Wer noch unschlüssig ist, welche er besuchen will – wir geben Ihnen nun täglich ein paar Tipps.

Tanja Köhler 20.09.2017

Im Rahmen der Messe „Gesundheit morgen“ startet am Donnerstag der größte Gesundheitshackathon aller Zeiten. Der Programmierwettbewerb wird sich mit drängenden Problemen im medizinischen Bereich befassen. Beim „Healthcare Hackathon“ sollen bis Sonnabend digitale Lösungen gefunden werden.

Niklas Wieczorek 20.09.2017

"Mehr von uns ist besser für alle", war auf Transparenten am Eingang des Universitätsklinikum Schleswig-Holstein zu lesen. Wenige Tage vor der Bundestagswahl machten am Dienstagnachmittag Beschäftigte in Kiel und im ganzen Bundesgebiet auf die Überlastung des Personals in Krankenhäusern aufmerksam.

Karen Schwenke 19.09.2017

Bluthochdruck, Diabetes, ein gestörter Fettstoffwechsel und starkes Übergewicht sind schleichende Gefahren für die Nieren, die täglich etwa 1800 Liter Blut filtern. Während der Kieler Nierenwoche kann jeder seine Risikofaktoren kostenlos testen und sich beraten lassen.

Christian Trutschel 19.09.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20