Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Der Leiter des Kieler Schlaflabors, Prof. Dr. Robert Göder, plädiert für einen späteren Beginn des Schultags. „Der derzeitige Schulbeginn ist eindeutig zu früh, denn um sieben Uhr befindet sich der Körper von Jugendlichen physiologisch noch im Tiefschlaf.“

Alev Doğan 20.04.2018

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein hat etliche Unternehmen aus Finnland als Partner für den Healthcare Hackathon 2018 in Kiel gewonnen. UKSH und Business Finland unterzeichneten am Donnerstag eine Erklärung.

Niklas Wieczorek 19.04.2018
Kiel

UKSH-Chef zeigt Neubau - Der ganze Stolz von Scholz

Jens Scholz’ gute Stimmung lag nicht nur am Sonnenschein. Mit unüberhörbarem Stolz präsentierte der UKSH-Chef am Montag einigen Landtagsabgeordneten den Baufortschritt auf dem Universitätscampus. In einem Jahr soll das neue Zentralgebäude mit rund 72000 Quadratmetern Geschossfläche fertig sein.

Karen Schwenke 16.04.2018
Kiel

Bürgerentscheid in Kiel - KN laden zum Flughafen-Talk ein

Im Vorfeld des Bürgerentscheids über den Flughafen Kiel-Holtenau laden die Kieler Nachrichten zum „KN-Talk" ein: Gegner und Befürworter der Start- und Landebahn bekommen am Dienstag, 24. April, ab 19.30 Uhr im Terminal des Schwedenkais die Gelegenheit, ihre Argumente zu präsentieren.

Martina Drexler 14.04.2018
Kiel

Leben mit Fires-Epilepsie - Michelangelo wohnt jetzt in Kiel

Fires ist eine seltene, schwere Form der Epilepsie bei Kindern im Schulalter. Fires veränderte schlagartig auch das Leben von Michelangelo und seiner Mutter Stefanie Lecce aus Berlin. Auf der langen Suche nach optimaler Therapie fanden sie große Hilfsbereitschaft und ein neues Zuhause in Kiel.

Christian Trutschel 11.04.2018

Viele Geburtskliniken in Schleswig-Holstein begrüßen ihre Neugeborenen mit kleinen Geschenken. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter Krankenhäusern in Schleswig-Holstein.

07.04.2018

Eine Frau ist bei einem Wohnungsbrand in der Nacht zum Freitag in Kiel schwer verletzt worden. Die Einsatzkräfte wurden um 23.09 Uhr alarmiert, nachdem Passanten in einem Mehrfamilienhaus in der Hansastraße ein Feuer gesehen hatten.

Frank Behling 06.04.2018

Elvira Berndt hat 2017 in Wahlstedt an einem Kurs der KN-Aktion „Leben retten!“ teilgenommen. Jetzt war sie selbst Gastgeberin im Dorfgemeinschaftshaus Honigsee – für den mittlerweile 25. Kurs, der dafür sorgte, dass weitere 30 Teilnehmer wissen, was bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand zu tun ist.

Thomas Christiansen 25.03.2018

Am 6. Mai fällt der Bürgerentscheid zur Zukunft des Verkehrslandeplatzes im Kieler Norden. Für den Weiterbetrieb setzen sich Transplantationsmediziner am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel, ein - weil er für den schnellen Transport von Spenderorganen und OP-Teams unverzichtbar sei.

Christian Trutschel 25.03.2018

Pilotprojekt in der telemedizinischen Assistenz: Gesundheitsminister Heiner Garg und Innenstaatssekretärin Kristina Herbst übergaben Förderbescheide in Höhe von 750 000 Euro an das UKSH. Mit dem Projekt "Hallig-e-Med" sollen Pfleger vor Ort bei Notfällen von Fachärzten des UKSH unterstützt werden.

Alev Doğan 15.03.2018

Die Grippewelle im Norden nimmt kein Ende. Krankenhäuser geraten zunehmend in Bedrängnis, denn auch viele Mitarbeiter sind krank. Um die Klinikkapazitäten besser zu koordinieren, gibt es jetzt tägliche Lagebesprechungen im Gesundheitsministerium.

15.03.2018
Eckernförde

Hallenfußballturnier - Kicken für den guten Zweck

Beim zehnten Eckernförder Hallenfußballturnier zugunsten von Kindern, denen eine Leber transplantiert wurde, spielten am Sonnabend Freizeitkicker für den guten Zweck. Die Benefizveranstaltung haben Alina und Bernd Bargholz, Vater und Tochter, ins Leben gerufen.

11.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20