Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Schutz in Corona-Pandemie - Alltagsmasken: Das müssen Sie beachten

In Schleswig-Holstein rattern in der Corona-Krise die Nähmaschinen. Sogar 100-Jährige setzen sich inzwischen hin und produzieren Masken. Das dürfte in den nächsten Tagen noch mehr werden. Hier lesen Sie, was Sie bei der Benutzung und Reinigung vom Mund-Nasen-Schutz beachten müssen.

Kristiane Backheuer 17.04.2020

Nach einem schweren Unfall auf der Bäderstraße in Noer ist ein Mann mit dem Rettungshubschrauber ins UKSH Kiel geflogen worden. Der 40-Jährige kam mit seinem Auto aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich mehrfach.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.04.2020

Strikte Ausgangsbeschränkungen bis zum 11. Mai – darauf müssen sich die Menschen in Kiels Partnerstadt Brest einstellen. Frankreich ist von der Pandemie hart getroffen. Obwohl die Lage in der bretonischen Stadt weniger dramatisch ist als in anderen Landesteilen, leiden die Menschen auch hier.

Karen Schwenke 16.04.2020

Wenn Tom Lorenzen von seinen selbst entwickelten Laborsystemen erzählt, strahlen seine Augen. Der 61-Jährige führt zusammen mit seinen zwei Söhnen die Firma T&O Labsystems in Kaltenkirchen. Hauptprodukt des kleinen Unternehmens: ein Blutprobenröhrchen-Vereinzler und -Sortierer namens Atras.

Sylvana Lublow 16.04.2020

Angesichts der Corona-Krise bleiben Menschen viel zu Hause. Das macht sich auch in den schleswig-holsteinischen Fundbüros bemerkbar.

16.04.2020

Der Wirtschaftsminister will verhindern, dass es in den Geschäften sonnabends zu voll wird. "Nicht völlig glücklich" ist er mit den neuen Regeln für Geschäfte, die nur bis zu 800 Quadratmetern öffnen dürfen. Der nächste Schritt muss laut Buchholz das schrittweise Anfahren des Tourismus sein.

Florian Hanauer 16.04.2020

Zeitungszusteller - Er startet jeden Morgen um drei

Karl Flauger läuft ein Rennen gegen eine Zeitschaltuhr. „Wenn das Licht im Treppenhaus aus ist, bevor ich aus dem Haus bin, war ich zu langsam“, sagt der 61-Jährige und grinst. Ein weiteres Hindernis: Bei seinem Rennen muss Flauger leise sein, um niemanden aufzuwecken. Flauger stellt Zeitungen zu.

Steffen Müller 16.04.2020

Jeder Tierpark braucht Aufmerksamkeit, aber was gerade über dem Tierpark Neumünster hereinbricht, hat die Direktorin Verena Kaspari sich im Traum nicht vorstellen können. Der kleine Zoo in der Trägerschaft eines Vereins ist plötzlich in die Schlagzeilen geraten – weltweit.

Thorsten Geil 15.04.2020

Corona-Beschränkungen - Fällt die Freibad-Saison ins Wasser?

Der Sommer rückt näher, der Wunsch nach Abkühlung im Freibad wächst. Doch viele fragen sich jetzt: Kann es in diesem Jahr überhaupt eine reguläre Saison geben? Der Badestart in Schwentinental - traditionell am 1. Mai - wird wegen der Corona-Krise kaum zu halten sein. Die Saison steht auf der Kippe.

Sibylle Haberstumpf 15.04.2020

Der Handball-Bundesliga läuft die Zeit davon. Spätestens am 16. Mai müsste der Ball wieder fliegen, um die wegen der Coronakrise pausierte Saison noch zu Ende spielen zu können. Doch immer mehr Klubvertreter halten das für unrealistisch. Hinzu kommt das Großveranstatungs-Verbot bis Ende August.

Merle Schaack 15.04.2020

Corona-Lockerungen seien nur in "sehr dosiertem Maß" möglich, sagte Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) nach dem Gespräch zwischen der Bundeskanzlerin und den Länderchefs. Ab kommender Woche sollen aber zumindest Geschäfte, die nicht größer als 800 Quadratmeter sind, wieder öffnen.

Anne Holbach 15.04.2020

Die auf September verschobene Kieler Woche 2020 steht wieder auf der Kippe. Bund und Länder hatten sich am Mittwoch darauf verständigt, Großveranstaltungen zunächst bis 31. August zu untersagen. Das erschüttert die Planungssicherheit für das Segel- und Volksfest in Kiel vom 5. bis 13. September.

Michael Kluth 15.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige