Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Über 200 Veranstaltungen umfasst die Digitale Woche vom 16. bis 23.September. Wer noch unschlüssig ist, welche er besuchen will – wir geben Ihnen nun täglich ein paar Tipps.

Tanja Köhler 20.09.2017

Im Rahmen der Messe „Gesundheit morgen“ startet am Donnerstag der größte Gesundheitshackathon aller Zeiten. Der Programmierwettbewerb wird sich mit drängenden Problemen im medizinischen Bereich befassen. Beim „Healthcare Hackathon“ sollen bis Sonnabend digitale Lösungen gefunden werden.

Niklas Wieczorek 20.09.2017

"Mehr von uns ist besser für alle", war auf Transparenten am Eingang des Universitätsklinikum Schleswig-Holstein zu lesen. Wenige Tage vor der Bundestagswahl machten am Dienstagnachmittag Beschäftigte in Kiel und im ganzen Bundesgebiet auf die Überlastung des Personals in Krankenhäusern aufmerksam.

Karen Schwenke 19.09.2017

Kiel 18. Kieler Nierenwoche Der Nierencheck ist kostenlos

Bluthochdruck, Diabetes, ein gestörter Fettstoffwechsel und starkes Übergewicht sind schleichende Gefahren für die Nieren, die täglich etwa 1800 Liter Blut filtern. Während der Kieler Nierenwoche kann jeder seine Risikofaktoren kostenlos testen und sich beraten lassen.

Christian Trutschel 19.09.2017

Beim Benefizturnier des Universitätsklinikums im Golfclub Hohwachter Bucht kamen 23500 Euro zusammen. Sechsmal trafen sich Golfer seit 2011 und spielten seitdem 112500 Euro für die Betreuung von Mitarbeiterkindern des UKSH ein.

Gerhard Müller 17.09.2017

Sonnabendabend wird im Regionalen Berufszentrum Wirtschaft ab 18 Uhr die erste Digitale Woche Kiel offiziell eröffnet – mit Auftritten von Gesche Joost, der Internetbeauftragten der Bundesregierung, dem für die Digitalisierung zuständigen Minister Robert Habeck und Staatssekretärin Dorit Stenke.

Kristian Blasel 16.09.2017

Kiel Kieler Gesundheitsmesse Scholz verspricht "Spektakel"

Am Sonnabend, 23. September, dreht sich zwischen 9 und 17 Uhr in der Sparkassen-Arena alles um die Medizin der Zukunft – mit einem Programmierwettbewerb, Roboterpräsentationen, Rettungsdrohneneinsatz und hochmodernen Versorgungsfahrzeugen.

Kristian Blasel 14.09.2017

MRSA. Früher konnten die wenigsten etwas mit den vier Buchstaben anfangen. Heute stehen sie für die Angst der Bürger vor dem Krankenhaus.

Heike Stüben 12.09.2017

Kiel Universitätsklinikum Kiel Azubis übernehmen die Station

Dass sie einen verantwortungsvollen Beruf erlernt, das weiß Sina Lenz natürlich. Doch wie viele Dinge man als Pflegekraft im Klinikalltag wirklich im Blick haben muss, das ist der 22-Jährigen erst jetzt klar geworden. Denn ihre Azubi-Klasse hat allein eine Station im Uni-Klinikum in Kiel „gewuppt“.

Heike Stüben 09.09.2017

Fliegen oder Wohnen? In der Diskussion um die künftige Nutzung des Verkehrslandeplatzes in Kiel-Holtenau stellt sich häufig die Frage, welche Bedeutung der Flughafen für Organtransplantationen am UKSH hat. Hier die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Tanja Köhler 09.09.2017

Ersthelfer können sich bald über die App „Meine Stadt rettet“ registrieren. Dann werden bei einem Notfall in ihrer Nähe über die Rettungsleitstelle benachrichtigt. Der Startschuss fällt am 23. September im Rahmen der Veranstaltung „Gesundheit morgen“ zur Digitalen Woche in der Sparkassen-Arena.

Karen Schwenke 07.09.2017

Die Nacht der Wissenschaft geht in die zweite Runde: am 29.September gibt es wieder Forschung zum Anfassen und Mitmachen. 2016 war die Veranstaltung noch Kiel exklusiv, jetzt hat sie sich auf die Region ausgeweitet.

Jonas Wirth 05.09.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20