Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Tom Stuff hat Krebs, zwei schwere Darmoperationen hinter sich. Doch seine Chemotherapie musste er nun verschieben, weil die onkologische Praxis von Dr. Liliana Rawinski in Kaltenkirchen nicht eröffnen darf. Das Medizinische Versorgungszentrum Stormarn hatte Widerspruch eingelegt.

Klaus-Ulrich Tödter 09.02.2020

Im Konflikt um mehr Pflegepersonal geht das Uni-Klinikum jetzt auf die Personalräte zu. Ministerin Prien unterstützt den Kurs und hat eine klare Botschaft an die Gewerkschaft Verdi.

07.02.2020

Kieler Uni-Klinik - Sportlicher Start ins Leben

Das Kieler Uni-Klinikum hat sich einen außergewöhnlich sportlichen Anstrich gegeben. In zwei sogenannten Wehen-Räumen zieren nun Vereinsmaskottchen von Holstein Kiel und THW die Wände. Die aufgemalten Störche und Zebras sollen die Verbundenheit von UKSH und Vereinen dokumentieren.

Jürgen Küppers 07.02.2020

Telefonaktion - Expertenrat zum Coronavirus

Das neue Coronavirus wirft viele Fragen auf. Sie können sich deshalb heute (Freitag, 7. Februar) telefonisch an unserem Lesertelefon beraten lassen. Drei Gesundheitsexperten beantworten zwischen 16.30 und 17.30 Uhr Ihre Fragen.

Christian Trutschel 07.02.2020

Tarifverhandlung am Ende - Jetzt soll am UKSH gestreikt werden

Die Gewerkschaft Verdi will die Pflegekräfte am UKSH in Schleswig-Holstein zum unbefristeten Streik aufrufen. Eine Urabstimmung dazu werde vorbereitet, teilte Verdi mit. Zuvor waren am Donnerstag die Tarifverhandlungen zwischen Verdi und dem Universitätsklinikum in Kiel und Lübeck gescheitert.

Heike Stüben 06.02.2020

Abfertigung verzögert - Notfall auf der "Color Magic" in Kiel

Ein medizinischer Notfall hat am Donnerstag die Abfertigung der Fähre "Color Magic" in Kiel verzögert. Kurz vor 12 Uhr war ein Passagier auf der Gangway zusammengebrochen. Besatzungsmitglieder leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Feuerwehr. Die Leitstelle schickte einen Rettungshubschrauber.

Frank Behling 06.02.2020

Hunderte Ärzte und Pflegekräfte haben am Dienstag den Warnstreik am UKSH unterstützt. Die Versorgung der Patienten sei sichergestellt gewesen, teilten die Gewerkschaften sowie ein Sprecher des UKSH übereinstimmend mit. 

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.02.2020

Weiterer Warnstreik im Busgewerbe in Schleswig-Holstein: Jetzt trifft es neben Flensburg auch den Kreis Nordfriesland. Im Schülerverkehr und im Linienverkehr soll kein Bus fahren. Die SPD bringt die Landesregierung als Schlichter im Tarifstreit ins Spiel.

04.02.2020

Seit Dezember ist Daniel Friedrich (44) Bezirksleiter der IG Metall Küste. Der Industriemechaniker, der zuletzt die Geschäfte der Gewerkschaft im Bereich Lübeck-Wismar führte, geht mit neuer Taktik in die Tarifrunde. Statt Lohnforderungen soll mit Arbeitgebern ein "Zukunftspaket" ausgehandelt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.02.2020

Blut im Urin, dann plötzlich ganz starker Harndrang: Helmut B. hat die Symptome falsch gedeutet. Mittlerweile wurde bei ihm Blasenkrebs diagnostiziert. Heute sagt er: Man sollte sich um Prophylaxe kümmern, nicht nur ein Mal, sondern regelmäßig.

Christian Trutschel 03.02.2020

Tarifvertrag "Entlastung" - Das müssen Sie zum Streik am UKSH wissen

Die Pflegekräfte am UKSH in Kiel und Lübeck wollen am 3. und 4. Februar 2020 streiken. Nachdem auch in der fünften Verhandlungsrunde zum Tarifvertrag "Entlastung" keine Einigung erzielt wurde, wollen sie ihren Forderungen Nachdruck verleihen. Alle wichtigen Fragen und Antworten im Überblick.

Jördis Merle Früchtenicht 03.02.2020

Pflegekräfte-Warnstreik - UKSH-Patienten müssen länger warten

Hunderte Pflegekräfte versammeln sich am Montag zum Warnstreik vor den Universitätskliniken (UKSH) in Kiel und Lübeck. Sie fordern Entlastung durch mehr Personal. Verschiebbare Behandlungen und Eingriffe wurden ausgesetzt. Patienten müssen Montag und Dienstag mit längeren Wartezeiten rechnen.

Heike Stüben 03.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10