Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 5° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Nach zwei Corona-Toten - Stolpe: Ein Dorf ringt um Fassung

In der Corona-Statistik des Kreises Plön hat Stolpe einen traurigen Spitzenplatz eingenommen. Auch der zweite Mensch im Kreis, der mit dem Coronavirus gestorben ist, stammt aus dem 1200-Einwohner-Dorf. Die Menschen sind bestürzt.

Sven Tietgen 02.04.2020

Flughafen Finkenwerder - Luftbrücke mit Masken aus China

Per Luftfracht kommen jetzt Schutzmasken aus China nach Hamburg. Am Donnerstag ist die erste Lieferung chinesischer Masken in Finkenwerder gelandet. Über den Airbus-Flughafen werden die Masken jetzt verteilt.

Frank Behling 02.04.2020

Wer sich bei Gosch ein Fischbrötchen kauft, bekommt seinen Platz in der Schlange und an der Kaimauer zugewiesen – Klebestreifen zeigen die Abstände an. Strenge Vorschriften müssen die Gastronomen an der Kiellinie befolgen. Und wohl deshalb bieten hier nur noch wenige Buden ihre Speisen an.

Clemens Behr 02.04.2020

Erster Corona-Fall in einer Kieler Flüchtlingsunterkunft. Am Schusterkrug mit 500 Bewohnern ist ein Mann an Covid-19 erkrankt, 14 Kontaktpersonen stehen seit vergangenem Wochenende unter Quarantäne. Die Einrichtung wurde wegen Corona nicht evakuiert, aber das Leben stark eingeschränkt.

Karen Schwenke 02.04.2020

Die Zwangsschließung durch die Corona-Krise bringt Galeria Karstadt Kaufhof in Not: Der Warenhauskonzern musste die Errichtung eines Schutzschirmes nach dem Insolvenzrecht beantragen. Allein in Kiel sind rund 140 Arbeitsplätze betroffen

Florian Hanauer 02.04.2020

Können Privatleute, die „Schutzmasken“ nähen und zum Verkauf anbieten, abgemahnt werden – und so auf hohen Kosten sitzen bleiben? Im Netz schlägt das Thema hohe Wellen. Ein Rechtsanwalt, der aus Kiel kommt, warnte vor Konsequenzen bei „Schutzmasken“ – und ist vom Echo völlig überrascht.

Florian Hanauer 02.04.2020

In Schleswig-Holstein drohen ersten Kliniken die Schutzmasken auszugehen. Im Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster reicht das Material nach Angaben der Geschäftsleitung noch bis zu zehn Tage – sofern kein Massenansturm von Corona-Patienten zu versorgen ist.

Christian Hiersemenzel 02.04.2020

„Ich experimentiere mal ein bisschen“, kündigt Rafaela Schwarzer an – und beschert der KN-Bühne mit ihrem Auftritt eine kleine Uraufführung. Die Zuschauer bekommen hier Einblick in das erste eigene Stück der Schauspielerin vom Theater Die Komödianten.

Ruth Bender 02.04.2020

Die Kliniken wappnen sich für eine Welle von Corona-Patienten. Um Platz für Infizierte zu schaffen, sollen ältere Patienten mit stabilem Gesundheitszustand in Pflegeheime entlassen werden. Doch die Pflegeeinrichtungen waren schon vor Corona am Limit.

Clemens Behr 02.04.2020

Corona: Material fehlt - Altenheim bastelt Visiere und Mundschutz

Das Propsteialtenheim in Bad Segeberg kämpft mit den Folgen der Coronakrise. Geschäftsführerin Dr. Barbara Kempe musste nach einem Kontakt mit einem infizierten Heimmitarbeiter in Preetz in Quarantäne gehen. Außerdem fehlt Schutzausrüstung. Die Mitarbeiterinnen kamen auf eine Idee.

Gerrit Sponholz 02.04.2020

Das Land Schleswig-Holstein verteilt angesichts der Corona-Krise die Flüchtlinge schneller auf die kreisfreien Städte und Kreise als bisher. Nach Information von KN-online sind die Kommunen über das neue Verfahren alles andere als glücklich.

Christian Hiersemenzel 02.04.2020

Die bisherigen Corona-Hilfen reichen nicht: Schleswig-Holstein schnürt ein Ergänzungspaket für Unternehmen sowie für Bildungs- und Kultureinrichtungen. Pflegekräfte sollen 1500 Euro Bonus erhalten - vorausgesetzt der Bund garantiert Steuerfreiheit.

02.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10