Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), Campus Kiel, hatte 1000 Patientinnen und Patienten in Kooperation mit der Kieler Kunsthalle am Pfingstsonntag ein besonderes Angebot unterbreitet. Auf ihrem Frühstückstablett erhielten die Patienten eine kostenlose Einladung in die Kunsthalle.

Volker Rebehn 04.06.2017

Ein Kieler (25) muss sich seit Donnerstag wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Waffendelikten vor dem Landgericht in Kiel verantworten. Zum Prozessauftakt räumte der in U-Haft sitzende Mann ein, in der Nacht zum 1. Dezember 2016 einen 26-Jährigen niedergestochen zu haben.

Thomas Geyer 02.06.2017

Erstmals in Deutschland setzt die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des UKSH kleine Roboter ein, um den jungen Patienten den Krankenhausalltag zu erleichtern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.05.2017

Rettungseinsatz am Donnerstagabend im Schrevenpark in Kiel: Ein 20-jähriger Mann hat einen Kopfsprung in das rund 20 Zentimeter flache Gewässer gemacht und sich dabei schwer verletzt, bestätigte die Polizei inzwischen.

Niklas Wieczorek 26.05.2017

Der Countdown läuft: Auf der offiziellen Homepage zur ersten Digitalen Woche Kiel zählt die Uhr die Zeit bis zum September im Sekundentakt runter. Und noch können sich Veranstalter anmelden. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hofft bei der Premiere auf rund 100 Angebote.

Kristian Blasel 25.05.2017

Unmittelbar vor dem Beginn der Koalitionsverhandlungen haben die Parteien Post vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) bekommen. Zum ersten Mal stellen darin alle 54 Kieler und Lübecker Klinikdirektoren gemeinsam mit dem Vorstand einen Katalog mit drei Forderungen an die Politik auf.

Martina Drexler 20.05.2017

Eines muss man der Chefetage des Uni-Klinikums lassen: Es ist schon ein starkes Signal der Geschlossenheit, wenn alle 54 Klinikdirektoren in Kiel und Lübeck den Brandbrief unterschreiben.

Martina Drexler 20.05.2017

Im Fall der gestorbenen Tochter des Chefs des Rockerclubs „United Tribuns“ ermittelt die Staatsanwaltschaft Kiel gegen 21 Mediziner im Städtischen Krankenhaus und UKSH. Kriminalpolizisten haben vergangene Woche in den Kliniken Unterlagen beschlagnahmt. Der Anfangsverdacht lautet fahrlässige Tötung.

15.05.2017

Am Freitag findet in Kiel zum Tag der Pflege eine Demonstration gegen den Pflegenotstand statt, vor Gericht müssen sich in der Landeshauptstadt vier Angeklagte wegen Sozialbetrugs verantworten und im Internet startet der Vorverkauf für das Konzert der Rolling Stones am 9. September in Hamburg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.05.2017

Musik kann Leben retten. Zum Beispiel der AC/DC-Klassiker "Highway to hell" oder das Kinderlied "Hey, Pippi Langstrumpf". Die Stücke haben gemeinsam, dass sie pro Minute etwa 100 bis 120 Beats zählen. Das ist der Takt, den man bei einer Herzdruck-Massage benötigt, um einen Menschen wiederzubeleben.

Hans-Jürgen Schekahn 11.05.2017

An der Alten Mu findet die erste Kieler Erzählwerkstatt statt, Iron Maiden treten in Hamburg auf und der Wahlkampf im Land läuft auf Hochtouren. Weitere Termine im Überblick finden Sie hier:

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.05.2017

Für den Kieler Maik Wanko ist klar, warum er zum Kurs:„Leben-retten!“ gekommen ist: „Ich möchte mir niemals sagen lassen, ich hätte jemanden retten können und habe es nicht getan.“ So ging es auch den 29 anderen Kursteilnehmern, die am Donnerstag in Wärtsilä Elac Nautik GmbH in Kiel gekommen waren.

Heike Stüben 27.04.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21