Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Nach vier Tagen Pause ist die Zahl der Corona-Infizierten in Neumünster wieder gestiegen: Das Gesundheitsamt meldet am Mittwoch einen weiteren infizierten Mann. Die Zahl der Patienten stieg damit auf 43. Aber immerhin gelten jetzt auch schon 18 Menschen als genesen.

Thorsten Geil 15.04.2020

Kiels Stadtbaurätin Doris Grondke darf wegen des Coronavirus ihre Eltern im Awo-Seniorenheim in Lübeck nicht besuchen. Das ist zum Geburtstag des Vaters besonders traurig. Deshalb hat die Tochter ihm jetzt ein paar Ständchen aus sicherer Entfernung gesungen.

15.04.2020

Man bleibt optimistisch im Kieler Kulturamt – und setzt nun auf den September: Nachdem wegen der Corona-Pandemie die Kieler Woche 2020 von Ende Juni auf den Zeitraum 5. bis 13. September verschoben wurde, bleiben fast alle Künstler dem Festival „Gewaltig leise“ auf der Krusenkoppel treu. Nur ein Konzert fällt aus.

Konrad Bockemühl 15.04.2020

Zwangspause durch Corona - Fräulein Möhls trotzt der Krise

Das Bar-Café Fräulein Möhls in Rendsburg bleibt während der Coronakrise mit einer neuen Idee am Markt: Während die Räume ausgebaut werden, bietet Koch Thomas Puls eine Auswahl der Gerichte von der Karte im Edeka-Supermarkt in Jevenstedt an, dort arbeiten die Café-Kräfte weiter.

Beate König 15.04.2020

Institutionen kooperieren - Angebot für bedürftige Kronshagener

Gemeinde, Kieler Tafel und die Christusgemeinde haben eine Lösung gefunden, um am Dienstag wieder ein Angebot für bedürftige Menschen aus Kronshagen auf die Beine zu stellen. Ab 11 Uhr werden im Bereich des Anbaus der Christusgemeinde fertig gepackte Tüten aus dem Fenster gereicht.

Florian Sötje 15.04.2020

Zwangspause durch Corona - Betreiber sanieren Kramer-Scheune

Auch in der Kramer-Scheune ruht der Veranstaltungsbetrieb. Innerhalb der vergangenen zweieinhalb Jahre hat sich der Veranstaltungsort als feste Größe in der regionalen Kulturlandschaft etabliert. Die Zwangspause nutzen die Betreiber Renate und Holger Bauer, um das Dach zu sanieren.

Malte Kühl 15.04.2020

Die Zahl der Todesfälle im Kreis Rendsburg-Eckernförde, die durch Covid-19 ausgelöst wurden, ist auf elf gestiegen. Drei Menschen sind an den Folgen gestorben, teilte der Kreis am Dienstag mit. Das ist die höchste Todesfallzahl an einem Tag. 199 Menschen sind positiv auf das Virus getestet worden.

Frank Scheer 15.04.2020

Psychiater im Interview - Macht uns die Krise krank, Dr. Meinecke?

Weniger Struktur, Einsamkeit, Sorgen um die Existenz: Der Ausbruch des Coronavirus stellt für viele Menschen eine psychische Belastung dar. Die Einschränkungen im Alltag führen zu Ängsten und Niedergeschlagenheit. Wie wirkt sich Corona auf die Psyche aus? Chefarzt Dr. Daniel Meinecke im Interview.

Sibylle Haberstumpf 15.04.2020

Stockend aber nicht komplett dicht: Am ersten Tag der Bauarbeiten am Theodor-Heuss-Ring in Kiel blieb das zu befürchtende Chaos aus. Zwar stauten sich die Fahrzeuge im Berufsverkehr vom Barkauer Kreuz zurück in Richtung Preetz, doch der Zeitverlust für die Autofahrer hielt sich in Grenzen.

Steffen Müller 15.04.2020

Nach drei Tagen Ruhe in der Flussmündung vor Falmouth geht die Heimreise der "Thor Heyerdahl" weiter. Am Mittwochmorgen traf sich der Segler aber zunächst vor dem Hafen Falmouth mit einem Tanker. Neun Tage trennen Schiff und Besatzung jetzt noch vom Heimathafen Kiel.

Frank Behling 15.04.2020

Corona-Einschränkungen - KVG setzt in Kiel wieder mehr Busse ein

Die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) fährt wieder hoch: Vom kommenden Montag, 20. April, an gilt wochentags nicht mehr wie in den vergangenen Wochen der Sonnabend-Fahrplan, sondern der Ferienfahrplan. Alle Linien außer den reinen Schulbus- und Uni-Linien werden bedient.

Michael Kluth 15.04.2020

Auch Zoos und Tierparks leiden unter der Corona-Krise. Was tun, wenn das Geld nicht mehr reicht, um die Tiere vernünftig versorgen zu können? Der Tierpark Neumünster geht nun mit Plänen für Notschlachtungen an die Öffentlichkeit.

 
15.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige