Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Ein 78-jähriger Patient, der im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Lübeck gestorben ist, war mit dem Coronavirus infiziert. Das Klinikum gab am Mittwoch Näheres bekannt. Währenddessen wird ein Corona-Patient am UKSH in Kiel weiter behandelt. In Kiel gibt es jetzt 25 Infizierte, 320 sind in Quarantäne.

Heike Stüben 18.03.2020
Gesundheit

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Standort Kiel und Lübeck - Anzeige - Ambulante Operationen mit der Sicherheit eines Universitätsklinikums

Die neuen Ambulanten OP-Zentren am UKSH garantieren Patienten höchstmögliches medizinisches und pflegerisches Niveau.

18.03.2020

Campus Lübeck - Toter am UKSH hatte Corona

Weltweit sind schon Tausende Menschen an den Folgen einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. Todesfälle gibt es auch in Deutschland - nun auch in Schleswig-Holstein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.03.2020

Die Zahl der Corona-Infizierten in Kiel ist am Dienstag um einen auf 18 gestiegen. Das bestätigte die Stadtverwaltung. Das Städtische Krankenhaus und die Uniklinik in Kiel suchen nun nach freiwilligen medizinischen Helfern.

Michael Kluth 17.03.2020

Die Ärztekammer Schleswig-Holstein sucht wegen des Coronavirus vorsorglich Ärzte, die zurzeit nicht oder nicht mehr ärztlich tätig sind. Sie sollen sich melden und in Bereitschaft halten. Die Kammer hat dazu fast 2000 Mitglieder angeschrieben.

Michael Kluth 17.03.2020
Gesundheit

Interdisziplinäres Zentrum für Adipositasmedizin, Klinik für Allgemeine, Viszeral-, Thorax-, Transplantations- und Kinderchirurgie, Arnold-Heller-Straße 3, Haus C, 24105 Kiel - Anzeige - Eine pfundige Erfolgsgeschichte

Operative Eingriffe bei krankhaftem Übergewicht gelten als sehr effektiv, bedeuten aber keine Garantie für dauerhaftes Schlanksein.

17.03.2020
Gesundheit

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Standorte Kiel und Lübeck - Anzeige - Pflege in der Notaufnahme: Mehr als nur ein Job

Pflegekraft in der Notaufnahme, das ist nicht einfach nur ein Job. Es ist manchmal eine echte Herausforderung, fast immer ganz viel Abwechslung – und oft genug auch eine Freude.

16.03.2020

Lungenerkrankung COPD - Wenn die Luft wegbleibt

In Deutschland leiden mehr als drei Millionen Menschen an COPD, einer chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung, die sich schleichend über Jahre entwickelt und durch Luftnot oder chronischen Husten bemerkbar macht. Wenn COPD früh erkannt und nicht als "Raucherhusten" abgetan wird, kann man viel tun.

Christian Trutschel 16.03.2020

Mehrere Coronavirus-Fälle in Schleswig-Holstein sind inzwischen bestätigt. Das Land unterbindet Großveranstaltungen. Die Verunsicherung bei einigen Bürgern ist groß. Auf die drängenden Fragen zu Covid-19 geben wir hier die wichtigsten Antworten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020

In dieser Woche gab es in Kiel vor allem ein Thema: das Coronavirus und seine Auswirkungen auf die Stadt und das gesellschaftliche Leben. Daneben haben wir über Möbel Höffner und den Prozess zum Protest gegen die Kreuzfahrt-Branche berichtet, was ebenfalls viele unserer Leser interessiert hat.

14.03.2020

Die einen essen es gar nicht, für die anderen ist es unverzichtbar: Geht es um Fleisch und Wurst, kennen viele Menschen nur Extreme. Besser wäre aber oft ein Mittelweg.

14.03.2020
Gesundheit

Onkologisches Zentrum am Karl-Lennert- Krebscentrum Nord, Feldstraße 21, Kiel - Anzeige - Immuntherapie wird immer wichtiger

Mit vielen Sorgen behaftet ist die Diagnose Krebs immer noch. Doch gerade auch am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) entwickeln sich die therapeutischen Möglichkeiten stetig weiter. Und das teilweise mit einer eindrucksvollen Dynamik. Nach wie vor kann trotz aller Fortschritte nicht immer eine umfassende Heilung erreicht werden, so sagen es Direktorin Prof. Claudia Baldus von der Klinik für Hämatologie und Onkologie in Kiel und ihr Kollege Prof. Nikolas von Bubnoff, der diese Funktion auf dem Campus Lübeck ausübt. Doch sie betonen zugleich: „Sehr häufig können wir für Betroffene ein besseres und längeres Leben erzielen.“

14.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10