Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Pogue Mahone in Kiel - Pub-Quiz ab Montag auf der Webseite

Was tut ein Pub, dessen Geschäft das Live-Erlebnis ist, in Corona-Zeiten? Er geht online. Das Pogue Mahone hat dazu eine ganze Reihe Kieler Betriebe mit ins Boot geholt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.04.2020

Corona Ostern - Radtour statt Familienfeier

Trotz wärmender Frühlingssonne waren am Ostersonntag nur vereinzelt Picknickdecken in den Parks in Neumünster ausgebreitet. Während der Coronakrise sparten sich die Anwohner Grillevents und Ostereiersammeln mit Großfamilien im städtischen Grün. Einige feierten am Einfelder See.

Beate König 13.04.2020

Buchprojekt läuft an - Corona-Geschichten aus Bordesholm

Klosterinsel, Kirche und See: Dafür ist Bordesholm bekannt. Kreative Köpfe haben aber auch durch verschiedene Buchtitel auf sich aufmerksam gemacht, vor allem durch mittlerweile neun Bordesholm-Krimis - und die jetzige Krise sorgte für den Start eines neuen Projekts: Bordesholms Corona-Geschichten.

Frank Scheer 13.04.2020

Auch für die KZ-Gedenkstätte Kaltenkirchen in Springhirsch und ihre Bildungs- und Vermittlungsarbeit hat die Corona-Krise Folgen. Alle Führungen und Bildungsformate, die bis Ende Mai geplant wurden, mussten abgesagt oder verschoben werden. An einem "virtuellen Besuch" wird derzeit gearbeitet.

Sylvana Lublow 13.04.2020

Voll ins Schwarze getroffen hat die Freiwillige Feuerwehr Sievershütten mit ihrer Aktion zum Osterfest. Fast 90 Kinder aus der Gemeinde hatten Ostereier bemalt und Briefe geschrieben. Beides wurde zum Feuerwehrhaus gebracht. Als Dank gab es von der Wehr zum Osterfest Süßigkeiten.

Nicole Scholmann 13.04.2020

Paarweise um die Binnenalster und am Ostseestrand - so hielten sich die Hamburger und Schleswig-Holsteiner zu Ostern an die Corona-Regeln. In den Krankenhäusern veränderte sich die Situation nur wenig und ist nicht angespannt.

12.04.2020

Planbare Operationen werden in Zeiten von Corona ausgesetzt, soweit es medizinisch vertretbar ist. Doch welche Behandlungen finden derzeit noch statt? Eine Klinikdirektorin und vier Klinikdirektoren des UKSH, Campus Kiel, antworten auf wichtige Fragen, die ihnen von Patienten gestellt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.04.2020

Keine Ostergottesdienste, keine vollen Kirchen, keine Gemeinschaft. Die Kirchen in Schleswig-Holstein erleben dieses Osterfest so, wie noch niemals zuvor. Ein Klinikseelsorger aus Kiel erlebt trotzdem sein bewegendstes Osterfest.

Kristiane Backheuer 12.04.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 10. April 2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 10. April 2020.

Hans-Jürgen Schekahn 10.04.2020

"Wir freuen uns, dass wir helfen können", sagt Thomas Fettweiß, Geschäftsführer der Ostseeklinik Holm. Die Reha-Einrichtung übernimmt Patienten aus dem UKSH und dem Städtischen Krankenhaus Kiel, damit dort Betten für die Intensivpatienten frei werden. Für die Reha-Klinik ist das eine Herausforderung.

Frida Kammerer 10.04.2020

Von Unverständnis bis zu einer menschlich nachvollziehbaren Entscheidung: Der Beschluss der Landesregierung, das Kontaktverbot für Familien in Schleswig-Holstein zu lockern, löst unterschiedliche Reaktionen aus. Auch bei den Lesern von KN-online, die im Internet über die neuen Regeln diskutieren.

Steffen Müller 09.04.2020

Für die Entscheidung, die Kontaktbestimmungen für Familien anzupassen, steht die schleswig-holsteinische Landesregierung in der Kritik. Prof. Dieter Kabelitz vom Institut für Immunologie am UKSH ist entsetzt, die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli bemängelt das Krisenmanagement der Koalition.

Steffen Müller 09.04.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40