Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 2.4.2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 2. April 2020.

Hans-Jürgen Schekahn 02.04.2020

Bauarbeiten in der Krise - Corona: So läuft es auf einer Baustelle

Abstandsregeln, bessere Hygiene und die Angst vor einem Bombenfund aus dem Zweiten Weltkrieg: Die Corona-Krise beeinflusst auch den Alltag auf den Baustellen in Kiel. Beim aktuell laufenden Ausbau der Goethestraße zur Fahrradstraße muss viel beachtet werden, wie unsere Reportage zeigt.

Jonas Bickel 02.04.2020

Erst Schulschließung, dann Kontaktsperre. Wegen der Corona-Pandemie sollen alle zu Hause bleiben. Daran hält sich Familie Mühlenberg aus Schmalensee. Sechs Leute unter einem Dach. Ausnahmezustand für eine Familie, die sonst immer auf Achse ist.

Nadine Materne 02.04.2020

Die Zahl der mit Covid-19 erkrankten Menschen in Kiel ist wieder deutlicher gestiegen. Am Donnerstag meldete die Stadt zwölf neue Fälle. Insgesamt sind nun 136 Fälle bekannt. Aber auch die Zahl der Menschen, die inzwischen wieder gesund sind, steigt.

Kristian Blasel 02.04.2020

Das Coronavirus hat Mielkendorf erreicht: Die Praxis Mielkendorf steht bis zum 7. April unter Quarantäne. Die Allgemeinmedizinerin Katharina Onnen wurde positiv getestet. Telefonisch ist der Kontakt zur Ärztin weiter möglich. Auch eine Videosprechstunde ist eingerichtet.

Sven Janssen 02.04.2020

Tafel Kaltenkirchen - Wegen Corona: Ausgabe nur mit Termin

Viele Tafeln haben in der Corona-Krise ihren Dienst eingestellt, weil das Risiko der Ansteckung zu hoch ist - für die Kunden sowie für die freiwilligen Helfer. Einige öffnen wieder, allerdings unter anderen Bedingungen als zuvor. So auch die Tafel in Kaltenkirchen.

Sylvana Lublow 02.04.2020

Wochenmärkte als Virenschleudern? Das könnte passieren. Die Stadt Lübeck prüft Zugangskontrollen. Andere Kommunen planen solche Maßnahmen derzeit nicht.

02.04.2020

Sonst spendet Niels-Peter Mahler alten, kranken, besorgten Menschen Trost. Jetzt bräuchte der Pastor selber Zuspruch. Denn er darf Menschen in Pflege- oder Altenheimen seiner Gemeinden wegen Corona nicht mehr nah sein, selbst wenn sie den Tod vor Augen haben. Jetzt beginnt die Suche nach Seelsorge-Notlösungen.

Jürgen Küppers 02.04.2020

Lütjenburg. Das hat es seit den 1930er-Jahren und dem Zweiten Weltkrieg nicht gegeben. Die Lütjenburger Schützen-Totengilde von 1719 sagt wegen des Coronavirus das Gildefest 2020 ab, das für Juni angesetzt war.

Hans-Jürgen Schekahn 02.04.2020

Betretungsverbot und Mundschutzpflicht in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen: Auch der Kreis Plön hat die Regeln zur Eindämmung des Coronavirus verschärft. So geht das Seniorenheim St. Anna in Schwentinental damit um.

Sibylle Haberstumpf 02.04.2020

Bis Mittwoch um 13 Uhr wurden in der Stadt Neumünster 25 Fälle einer Covid-19-Erkrankung bestätigt. Über Nacht war „nur“ ein weiterer Mensch hinzugekommen: Ein Mann wurde positiv getestet; er hatte nachweislich Kontakt zu einem anderen positiv getesteten Patienten. Acht Menschen sind im Krankenhaus.

Thorsten Geil 02.04.2020

Seit die Stadtbücherei Neumünster geschlossen werden musste, hat sich das Interesse an virtuellen Bibliotheksbesuchen vervielfacht. Darum hat die digitale ‚Onleihe zwischen den Meeren‘ ihren Ausleihbestand drastisch aufgestockt und das mit einer kostenlosen Nutzung für Neukunden verbunden.

Thorsten Geil 02.04.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Anzeige