Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Claus Offt und seine Frau haben Pech: Am 27. März sollte ihr Rückflug von Kapstadt nach Deutschland abheben. Doch am gleichen Tag trat in Südafrika der „Lockdown“ in Kraft – keine Flüge ins Ausland durften mehr starten. Jetzt sitzen sie fest. Doch das ist nicht das größte Problem.

Florian Hanauer 02.04.2020

Am Donnerstag wurde bei vier weiteren Neumünsteranern eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt. Damit erhöhte sich die Zahl auf 29 Patienten. Im Friedrich-Ebert-Krankenhaus liegen neun Betroffene, davon werden fünf auf der Intensivstation betreut.

Thorsten Geil 02.04.2020

Das Städtische Krankenhaus Kiel (SKK) lagert zum Schutz vor Corona seine stationäre Patientenaufnahme aus. Neuankömmlinge werden von kommender Woche an in zwei großen Containerbauten auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang voruntersucht.

Michael Kluth 02.04.2020

Die Kassenärztliche Vereinigung (KVSH) hat für den Kreis Rendsburg-Eckernförde ein Corona-Abstrichzentrum in Rendsburg eröffnet - deshalb schließt das vom Kreis am 23. März eingerichtete Testzentrum wieder. Die Zahl der Covid-19-Todesopfer hat sich auf vier erhöht, 128 Menschen sind infiziert.

Frank Scheer 02.04.2020

Haus am Cathrinplatz - Coronavirus im Pflegeheim in Preetz

Ein Mitarbeiter des Pflegeheims Haus am Cathrinplatz in Preetz ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Es ist der erste bekannte Corona-Fall in einer Pflegeeinrichtung im Kreis Plön. Der Mitarbeiter soll keinen Kontakt zu Bewohnern gehabt haben. Er und sechs Kollegen sind in Quarantäne.

Sibylle Haberstumpf 02.04.2020

Der Neumünsteraner Textilmaschinen- und Anlagenbauer Oerlikon Nonwoven unterstützt lokale Kleinbetriebe und Gesellschaften bei der Herstellung von Schutzmasken: Eine Laboranlage im Technikum produziert jetzt den wichtigen Vliesstoff. Er wird an bestimmte Hersteller kostenfrei abgegeben.

Thorsten Geil 02.04.2020

Im Kreis Dithmarschen hat es einen Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie gegeben. Ein Patient des Westküstenklinikums starb am Mittwoch, wie Kreissprecher Björn Jörgensen am Donnerstag mitteilte.

02.04.2020

Warten auf den großen Ansturm: Das Forschungszentrum Borstel geht davon aus, bald viele Corona-Patienten aufzunehmen. Wann es soweit sein wird, ist noch unklar. Trotzdem sucht die Klinik des Forschungszentrums jetzt dringend zusätzliche Helfer mit medizinischen und pflegerischen Vorkenntnissen.

Sylvana Lublow 02.04.2020

Die Hamburger Optik-Kette Fielmann hat wegen der Corona-Krise die Entwicklung und Produktion von Schutzbrillen für Ärzte und medizinisches Fachpersonal aufgenommen. Ab Mitte April soll der Versand beginnen. Die ersten Brillen werden gespendet.

02.04.2020

Notbetreuung wegen Corona - So läuft der Kita-Alltag für Erzieher ab

In der Kita Russee ist gerade einiges anders. Eigentlich ist der Kindergarten geschlossen. Eltern, die in sogenannten systemrelevanten Berufen arbeiten, können ihre Kinder aber noch in die Notbetreuung bringen. Erzieherin Jana Rieck erzählt, was sich geändert hat und wie die Kinder das aufnehmen.

Laura Treffenfeld 02.04.2020

Bier-Tasting per Video - Zu Hause trinken, online fachsimpeln

Die bierige Idee schlummerte schon lange irgendwo in den Gehirnzellen von Lars Müller. Durch die Einschränkungen in der Corona-Krise kramte der 40-jährige Betreiber des Craftbeer-Ladens Brewcomer sie wieder hervor und setzte sie schnell um: Craftbeer-Tasting per Video.

Petra Krause 02.04.2020

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein erhöht in Kiel und Lübeck bis Mitte April die Zahl seiner Intensivbetten von 172 auf 362. Das ist eine Steigerung um 110 Prozent. In Kiel steigt die Zahl von 90 auf 179, in Lübeck von 82 auf 183. Das teilte das Universitätsklinikum mit.

Michael Kluth 02.04.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Anzeige