Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Sonst spendet Niels-Peter Mahler alten, kranken, besorgten Menschen Trost. Jetzt bräuchte der Pastor selber Zuspruch. Denn er darf Menschen in Pflege- oder Altenheimen seiner Gemeinden wegen Corona nicht mehr nah sein, selbst wenn sie den Tod vor Augen haben. Jetzt beginnt die Suche nach Seelsorge-Notlösungen.

Jürgen Küppers 02.04.2020

Lütjenburg. Das hat es seit den 1930er-Jahren und dem Zweiten Weltkrieg nicht gegeben. Die Lütjenburger Schützen-Totengilde von 1719 sagt wegen des Coronavirus das Gildefest 2020 ab, das für Juni angesetzt war.

Hans-Jürgen Schekahn 02.04.2020

Betretungsverbot und Mundschutzpflicht in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen: Auch der Kreis Plön hat die Regeln zur Eindämmung des Coronavirus verschärft. So geht das Seniorenheim St. Anna in Schwentinental damit um.

Sibylle Haberstumpf 02.04.2020

Bis Mittwoch um 13 Uhr wurden in der Stadt Neumünster 25 Fälle einer Covid-19-Erkrankung bestätigt. Über Nacht war „nur“ ein weiterer Mensch hinzugekommen: Ein Mann wurde positiv getestet; er hatte nachweislich Kontakt zu einem anderen positiv getesteten Patienten. Acht Menschen sind im Krankenhaus.

Thorsten Geil 02.04.2020

Seit die Stadtbücherei Neumünster geschlossen werden musste, hat sich das Interesse an virtuellen Bibliotheksbesuchen vervielfacht. Darum hat die digitale ‚Onleihe zwischen den Meeren‘ ihren Ausleihbestand drastisch aufgestockt und das mit einer kostenlosen Nutzung für Neukunden verbunden.

Thorsten Geil 02.04.2020

Claus Offt und seine Frau haben Pech: Am 27. März sollte ihr Rückflug von Kapstadt nach Deutschland abheben. Doch am gleichen Tag trat in Südafrika der „Lockdown“ in Kraft – keine Flüge ins Ausland durften mehr starten. Jetzt sitzen sie fest. Doch das ist nicht das größte Problem.

Florian Hanauer 02.04.2020

Am Donnerstag wurde bei vier weiteren Neumünsteranern eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt. Damit erhöhte sich die Zahl auf 29 Patienten. Im Friedrich-Ebert-Krankenhaus liegen neun Betroffene, davon werden fünf auf der Intensivstation betreut.

Thorsten Geil 02.04.2020

Das Städtische Krankenhaus Kiel (SKK) lagert zum Schutz vor Corona seine stationäre Patientenaufnahme aus. Neuankömmlinge werden von kommender Woche an in zwei großen Containerbauten auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang voruntersucht.

Michael Kluth 02.04.2020

Die Kassenärztliche Vereinigung (KVSH) hat für den Kreis Rendsburg-Eckernförde ein Corona-Abstrichzentrum in Rendsburg eröffnet - deshalb schließt das vom Kreis am 23. März eingerichtete Testzentrum wieder. Die Zahl der Covid-19-Todesopfer hat sich auf vier erhöht, 128 Menschen sind infiziert.

Frank Scheer 02.04.2020

Haus am Cathrinplatz - Coronavirus im Pflegeheim in Preetz

Ein Mitarbeiter des Pflegeheims Haus am Cathrinplatz in Preetz ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Es ist der erste bekannte Corona-Fall in einer Pflegeeinrichtung im Kreis Plön. Der Mitarbeiter soll keinen Kontakt zu Bewohnern gehabt haben. Er und sechs Kollegen sind in Quarantäne.

Sibylle Haberstumpf 02.04.2020

Der Neumünsteraner Textilmaschinen- und Anlagenbauer Oerlikon Nonwoven unterstützt lokale Kleinbetriebe und Gesellschaften bei der Herstellung von Schutzmasken: Eine Laboranlage im Technikum produziert jetzt den wichtigen Vliesstoff. Er wird an bestimmte Hersteller kostenfrei abgegeben.

Thorsten Geil 02.04.2020

Im Kreis Dithmarschen hat es einen Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie gegeben. Ein Patient des Westküstenklinikums starb am Mittwoch, wie Kreissprecher Björn Jörgensen am Donnerstag mitteilte.

02.04.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40