Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Etwa zwei Jahre lag der Song in der Schublade. "Komm näher", ein Liebeslied. Auf der KN-Bühne singt Reiner Bublitz es mit sattem Bariton erstmals live. Weil es in die Zeit passt – und vielleicht noch mehr in die Zeit danach. „Es sprang mich so an, weil es das ist, was wir zurzeit nicht dürfen.“

Thomas Bunjes 01.04.2020

Die jüngsten Nachrichten aus den Kieler Krankenhäusern sind die letzten Vorboten einer dramatischen medizinischen Herausforderung, kommentiert unser Korrespondent Michael Kluth. Das medizinische Personal hat Vertrauen und Dank verdient.

Michael Kluth 01.04.2020

49 Gastwirte haben laut Umfrage des Branchenverbands Dehoga Probleme, von ihrer Versicherung Entschädigung für den durch die Corona-Krise bedingten Einnahmeausfall zu bekommen. In Schleswig-Holstein gibt es zu dem Thema bereits reichlich Stress.

Ulrich Metschies 01.04.2020

Bei der Frage nach dem größten Arbeitgeber in Bad Segeberg blicken viele instinktiv immer noch auf Möbel Kraft. Doch längst hat die Segeberger-Kliniken-Gruppe diese Position inne. Auch sie trifft die Corona-Krise hart. Nach Kraft schicken jetzt auch die Kliniken erste Beschäftigte in Kurzarbeit.

Thorsten Beck 01.04.2020

Trotz Corona unterwegs - Warum kaufen Senioren noch so oft ein?

Ältere Menschen gehören zu der Risikogruppe, die am Coronavirus sterben könnte. Eine Empfehlung an sie: keine Einkäufe. Doch gerade daran halten sich viele nicht. Ein Beispiel: Lütjenburgs Bürgermeister Dirk Sohn hat Senioren darauf angesprochen und erstaunliche Antworten erhalten.

Hans-Jürgen Schekahn 01.04.2020

Zwei Lagen Baumwollstoff, Pfeifenreiniger als stützende Führung für guten Halt und lustige Motive: Viele der 400 Landfrauen aus der Region Bordesholm nähen Atemmasken. Kostenlos kommen sie Altenheimen und Pflegediensten zugute. Die Nachfrage ist wegen der Corona-Pandemie groß.

Frank Scheer 01.04.2020

Mitte April sollen zahlreiche Studenten ihr zweites Staatsexamen ablegen - kann das in Zeiten von Corona gehen? Nun hat das Landeskabinett eine Entscheidung dazu getroffen.

Kilian Haller 01.04.2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 1.4.2020.

Silke Rönnau 01.04.2020

Im Paul-Gerhardt-Haus in Wahlstedt sind Besuche seit zwei Wochen nicht mehr gestattet. Mitarbeiter arbeiten nur noch mit Mundschutz. Leiter Stephan Kühn bleibt in der Krise positiv, versucht Normalität in den Alltag der Bewohner zu bringen. Doch die Sorge, das Coronavirus einzuschleppen, bleibt.

Nadine Materne 01.04.2020

Eis in der Coronakrise - Giovanni L. richtet Drive-in ein

Im Frühling beginnt normalerweise die Saison, doch wegen der Coronakrise müssen die Eiscafés derzeit geschlossen bleiben. Nur Außerhaus-Verkauf auf Vorbestellung ist noch erlaubt. Auf eine clevere Idee ist Giovanni L. gekommen, die Kieler Eisdiele hat einen Drive-in aufgebaut.

Anne Holbach 01.04.2020

Corona-Krise im Sport - LSV: "Enorme Verluste für Vereine"

Thomas Niggemann (61) ist beim Landessportverband der Ansprechpartner für Vereine in Zeiten von Corona. Im Interview erklärt er, warum es für den organisierten Sport in Schleswig-Holstein aus seiner Sicht eine Möglichkeit geben muss, unter den Corona-Rettungsschirm des Landes zu schlüpfen.

Merle Schaack 01.04.2020

Verwaiste Hallen, abgesperrte Sportplätze, Trainer ohne Aufgabe: Die Corona-Krise hat das Treiben in Sportvereinen jäh zum Erliegen gebracht. Sie alle sind darauf angewiesen, dass ihre Mitglieder ihnen dennoch die Treue halten. Und alle suchen nach Wegen, mit der Krise umzugehen. Drei Beispiele.

Merle Schaack 01.04.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Anzeige