Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Der Preis für Heizöl ist gerade so niedrig wie seit Jahren nicht mehr – und das sorgt für volle Auftragsbücher bei den Lieferanten des Energiestoffes. Auch beim Landhandel Hüttmann in Nahe und in der Oeringer Mühle in Oering stehen die Telefone nicht still. Die Kunden ordern Heizöl.

Nicole Scholmann 01.04.2020

Auch Schleswig-Holsteins Wissenschaftsministerin Karin Prien zieht eine mögliche Verschiebung des Sommersemesters an den Hochschulen ins Kalkül. Ähnlich hatte sich zuvor der Präsident der Hochschulrektorenkonferenz, Peter-André Alt, geäußert.

Steffen Müller 01.04.2020

Auch der zweite Corona-Tote im Kreis Plön stammte aus Stolpe. Das ist KN-online bestätigt worden. Der 80-Jährige war, wie zu Beginn der Woche berichtet, im Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster gestorben. Stolpe mit seinen 1200 Einwohnern wurde wie kaum ein anderer Ort vom Coronavirus getroffen.

Sven Tietgen 01.04.2020

„Als Zeichen der Hoffnung“, sah Wolfgang Brückner das 30-minütige Trompetenkonzert, das Pastor Wolfgang Miether, Anette Förster und Elke Glampe für die Bewohner des Seniorenheimes Haus am Schleusberg in Neumünster gaben. Den Balkon seines Hauses stellte Nachbar Brückner als Bühne zur Verfügung.

Susanne Wittorf 01.04.2020

Physiotherapeuten, Masseure und Krankengymnasten in Bordesholm schlagen Alarm. Viele Patienten lassen aus Angst vor dem Coronavirus Termine ausfallen – oder denken fälschlicherweise, dass die Praxen schließen mussten. Besonders betroffen ist die alteingesessene Physiotherapiepraxis Hewig.

Sven Tietgen 01.04.2020

Pflegezentrum Kronshagen - Gut gerüstet für den Corona-Ernstfall

Pflegeheime sind in Zeiten von Corona sehr sensible Orte. Das zeigen die tragischen Fälle in Tornesch und Wolfsburg. Im DSW Senioren- und Pflegezentrum in Kronshagen hat man bereits seit zwei Wochen auf Corona-Modus umgeschaltet. Und trotz aller Widrigkeiten schweißt die Situation enger zusammen.

Florian Sötje 01.04.2020

Bad Bramstedt ohne Gildefeste, das gab es sonst nur in Kriegszeiten. Doch für Fleckensgilde und Vogelschützengilde wird die Zeit knapp, die traditionell nach Pfingsten stattfindenden Feste zu planen. Wird nicht bald ein Ende der Kontaktsperre wegen des Coronavirus angekündigt, werden sie abgesagt.

Einar Behn 01.04.2020

Von einem Trend möchte noch niemand sprechen, aber es ist ein Hoffnungsschimmer: Kiel hat am Mittwoch lediglich drei neue Coronavirus-Fälle gemeldet. Damit sind jetzt insgesamt 124 Menschen in der Landeshauptstadt positiv getestet worden.

Kristian Blasel 01.04.2020

Staatsanwalt ermittelt - Verfahren gegen Quarantäne-Sünder

Die Staatsanwaltschaft Kiel hat ein Verfahren gegen den Quarantäne-Sünder aus dem Amt Hohner Harde im Kreis Rendsburg-Eckernförde eingeleitet. Das bestätigte Oberstaatsanwalt Michael Bimler jetzt auf Nachfrage. Hintergrund der Ermittlungen ist ein möglicher Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz.

Tilmann Post 01.04.2020

Knapp 40 Prozent der Rathaus-Mitarbeiter in Kaltenkirchen arbeiten derzeit im Homeoffice. Außenstehende haben keinen Zutritt, Ausschusssitzungen finden nicht mehr statt. Trotzdem stehen die Verwaltungs- und Politikgeschäfte nicht still. Im April wird es auch wieder eine Stadtvertretersitzung geben.

Sylvana Lublow 01.04.2020

Keine Feier wegen Corona - Schusterfest Preetz 2020 abgesagt

Keine Feier wegen Corona: Alle Veranstaltungen zum Stadtjubiläum in Preetz fallen aus. Die Verleihung der Stadtrechte vor 150 Jahren sollte Ende April sowie im ganzen Monat Mai gefeiert werden. Auch das Schusterfest Preetz 2020 wurde abgesagt.

Silke Rönnau 01.04.2020

Brigitte Oeltzen, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Nortorf, hat eine Liste mit Notfalltelefonnummern für die Region Nortorf zusammengestellt. Institutionen bieten während der Coronakrise weiter Unterstützungsangebote, die vom Umgang mit häuslicher Gewalt bis zu Isolation reichen.

Beate König 01.04.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Anzeige