Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Vier Tage beehrt die dänische Königin Margrethe II. Schleswig-Holstein. Der Besuch gilt der dänischen Minderheit, aber Margrethe ist auch Markenbotschafterin - und nicht zuletzt setzt sie ein Zeichen für friedliches Miteinander, meint Landeshaus-Korrespondent Christian Hiersemenzel.

Christian Hiersemenzel 04.09.2019

Royaler Glanz an der Kieler Förde: Dänemarks Staatsoberhaupt, Königin Margrethe II., ist im Rahmen ihres mehrtägigen Besuchs am Mittwoch nach Kiel gereist. Das Programm an der Seite von Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) war eng getaktet.

Christian Hiersemenzel 04.09.2019

Die Nordwache der Berufsfeuerwehr ist seit März auf dem Flughafen in einem umgebauten Provisorium stationiert. Ende 2021 soll dann das neue Gebäude fertiggestellt sein. Das erfuhren die Holtenauer auf der jüngsten Ortsbeiratssitzung. Zudem wurde gezeigt, wie die Feuerwache Nord aussehen wird.

Petra Krause 04.09.2019

Die Gemeinschaftsschule Probstei ist mit dem "Berufswahlsiegel" zertifiziert worden. Diese Auszeichnung richtet sich an Schulen, die sich besonders um die Berufswahl der Schüler kümmern. Das Siegel ist nicht nur eine Auszeichnung für die Organisatoren der Schule, sondern auch für die Schüler selbst.

Frida Kammerer 04.09.2019

Kiel Forschungstaucherin Studentenjob unter Wasser

„In einem Munitionsfeld zu tauchen, das ist schon spektakulär “, sagt Tanja Pagel. Sie hat sich am Institut für Geowissenschaften der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel zur Forschungstaucherin ausbilden lassen – und hat seitdem „einen der coolsten Nebenjobs, die man als Student haben kann“.

Katharina Horban 04.09.2019

Stehend über den Haufen gefahren: Ein 21-jähriger Motorradfahrer wurde am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr beim Abbiegen von der Holtenauer Straße in Kiel-Wik leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Autofahrer ihn übersehen.

Niklas Wieczorek 03.09.2019

Das Land Schleswig-Holstein und die Kommunen haben seit 2010 ihr Personal immer weiter aufgestockt: Die Kosten gehen in die Milliarden. Die steigenden Personalkosten und Pensionslasten bringen die öffentlichen Haushalte jedoch in die Klemme.

Ulrich Metschies 03.09.2019

Sarah Connor landete mit ihren jüngsten Alben auf Platz eins der deutschen Charts. Darunter will es auch das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein nicht mehr machen: Connor singt zur Eröffnung des neuen UKSH-Zentralbaus in Kiel. Mit einem Tag der offenen Tür feiert das Krankenhaus am Freitag.

Niklas Wieczorek 30.08.2019

Lehrerin Martina Keil hat einer Schülerin am Gymnasium Kronshagen wahrscheinlich das Leben gerettet. In einer kleinen Pause verschluckte sich die Zwölfjährige an einem Stück Gurke, bekam keine Luft mehr. Martina Keil erkannte die Situation und verhinderte mit einem beherzten Griff Schlimmeres.

Florian Sötje 28.08.2019
Segeberg

Nach Sturz in Hartenholm - Fallschirmspringerin in Lebensgefahr

Eine Fallschirmspringerin aus Kiel schwebt in akuter Lebensgefahr. Sie stürzte auf dem Flugplatz Hartenholm ab. Laut Polizei schätzte die 23-Jährige im Landeanflug die Windverhältnisse falsch ein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2019

UKSH in Kiel - Ein Klinikum zieht um

Vier Jahre, ein Wochenende: Fast so viel Zeit verging seit Baubeginn der UKSH-Zentralklinik in Kiel, an diesem Wochenende startet der Betrieb. Kartons, Geräte, und Patienten ziehen um. "Eine logistische Megaleistung", sagt Nicolai Maass, Klinikdirektor für Gynäkologie und Geburtshilfe.

Niklas Wieczorek 25.08.2019

Verkehrsexperten in Schleswig-Holstein sind in Sorge: Immer weniger Grundschüler können Fahrradfahren. „Es mangelt vielen selbst an den motorischen Fähigkeiten, eine Kurve zu fahren oder Handzeichen zu geben“, sagt Elisabeth Pier, Landesgeschäftsführerin der Verkehrswacht.

Bastian Modrow 21.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10