Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Anzeige

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Bevor aufgrund der Corona-Krise die Schulen schließen mussten, standen Wettbewerbe wie die Mathe-Olympiade oder Jugend forscht auf dem Plan. Zwei der erfolgreichen Teilnehmer stammen aus Molfsee: Michel und Josie Zacharias (mit Freundin Liv Richter) siegten im Land. Der Bundesentscheid entfällt.

Sorka Eixmann 01.04.2020

In Stormarn ist ein Mann in Folgen einer Ansteckung mit dem Coronavirus verstorben. Die Zahl der bestätigten Infizierten stieg nach Angaben des Kreises auf 147. Der Kreis hat jetzt ein Maßnahmenpaket geschnürt, um ältere und kranke Menschen zu schützen.

01.04.2020

Der Unternehmensverband Mittelholstein hat der Bundesagentur für Arbeit und den Jobcentern ein großes Lob für die zügige Umsetzung guter Regelungen zur Kurzarbeit ausgesprochen. Gleichzeitig teilt er mit: „Weitere Anstrengungen sind unausweichlich zur Rettung der Wirtschaft."

Thorsten Geil 01.04.2020

Im Gegensatz zu Deutschland und den meisten anderen EU-Ländern geht Schweden mit deutlich mehr Freizügigkeit für seine Bürger gegen die Corona-Krise vor. Nicht alle im Land finden diesen Weg gut. In Stockholm macht sich erste Unruhe breit. Denn 103 von 180 Corona-Infizierten sind dort gestorben.

01.04.2020

13 neue Fälle in Segeberg - 28 Covid-19-Infizierte sind wieder gesund

Die Zahl der mit dem neuen Coronavirus Infizierten im Kreis steigt auf 93. Im Labor seien 13 weitere Fälle bestätigt worden, teilt Kreissprecherin Sabrina Müller den Stand vom Dienstagabend mit.

Nadine Materne 01.04.2020

Das Coronavirus sorgt kommunalpolitisch für ein Novum in Bordesholm. Erstmals setzt Bürgermeister Ronald Büssow (SPD) eine Gemeindevertretersitzung im Bürgerhaus am Wildhof an. Die Sitzung am Dienstag, 21. April, ab 18.30 Uhr ist öffentlich – aber mit Abstandsgebot.

Sven Tietgen 01.04.2020

Kurs Dänemark. Die Rostocker Reederei Aida schickt die ersten beiden Kreuzfahrtschiffe in die Ostsee. Am Donnerstag wird am Kreuzfahrtterminal im dänischen Fredericia die "Aidamar" festmachen. Damit ist das Schiff für den kommenden Saisonstart schon mal in ihrem Einsatzgebiet.

Frank Behling 01.04.2020

Kollegenkontakt vermeiden - Wasserwerker arbeiten im Corona-Modus

Das Coronavirus hat den Alltag fest im Griff. Könnte die Seuche den Bürgern den Wasserhahn zudrehen? Wasserversorger im Kreis Plön treffen Vorkehrungen, dass das nicht geschieht. Sie schützen ihre Mitarbeiter erfinderisch vor einer Ansteckung bei der Arbeit.

Hans-Jürgen Schekahn 01.04.2020

Mit umfassenden Sicherheitsvorkehrungen versucht das Landesamt für Ausländerangelegenheiten dafür zu sorgen, dass sich das Coronavirus in den Landesunterkünften für Flüchtlinge nicht ausbreitet. Die Menschen dürfen die Erstaufnahme in Neumünster, Boostedt und Rendsburg aber grundsätzlich verlassen.

Thorsten Geil 01.04.2020

Lassen sich Covid-19-Erkrankungen durch hochdosiertes Vitamin B3 positiv beeinflussen? Das will Prof. Stefan Schreiber mit Kollegen am Universitätsklinikum Kiel untersuchen. Dafür werden jetzt 1300 Patienten gesucht, die mit dem Virus infiziert sind und ambulant behandelt werden.

Heike Stüben 01.04.2020

Auf KN-online finden Sie stets aktuelle Zahlen zum Coronavirus. Aber wie kommen die eigentlich zustande? Von den Gesundheitsämtern über das Land zum Robert-Koch-Institut: Wir erklären den Weg der Corona-Zahlen für Schleswig-Holstein.

Christian Hiersemenzel 01.04.2020

Hoffnung für schwerkranke Patienten mit Covid-19: Sie haben in den Kliniken des UKSH, in Rendsburg und Großhansdorf jetzt die Chance, an der Zulassungsstudie für das Medikament Remdesivir teilzunehmen. Das Universitätsklinikum in Kiel macht das möglich.

Heike Stüben 31.03.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Anzeige