Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Alle Artikel zu Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

Wie krank ist der mutmaßliche Täter, der seine Frau in Kronshagen anzündete? Angeblich soll er an Wahnvorstellungen leiden. Vier Monate vor der tödlichen Tat war der 41-Jährige in einer psychiatrischen Fachklinik. Die Staatsanwaltschaft geht aber von Mord aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.12.2016

Ein Olympia-Trikot hat den Weg von Rio de Janeiro nach Kiel gefunden und kommt nun für „Leben retten!“, die gemeinsame Aktion des Universitätsklinikum Schleswig-Holstein und der Kieler Nachrichten, zum Einsatz. Es wird höchstbietend versteigert.

14.12.2016
Gesundheit

imland Klinik Rendsburg: Kardiologisches Zentrum mit hochmodernem Herzkatheterlabor - Neues Leistungsangebot Elektrophysiologie

Kurze Wege, schnelle Versorgung und hochmoderne Technik – mit der Eröffnung des Kardiologischen Zentrums im Oktober 2016 deckt die imland Klinik Rendsburg das gesamte Spektrum der Kardiologie ab.

12.12.2016

Mit ihrem Entwurf für den neuen Krankenhausplan stößt die Landesregierung in Kiel auf massive Kritik bei den Krankenkassenverbänden. In der sogenannten Beteiligtenrunde hätten die Vertreter der Kassen grundlegende Kritik geäußert und den Entwurf abgelehnt, teilten die Verbände VDEK und BKK am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2016

Kiel Frau vor Mare-Klinikum angezündet Was wir wissen, und was nicht

Eine Frau ist am Mittwoch auf einem Gehweg vor dem Mare-Klinikum in Kronshagen bei Kiel angezündet worden. Sie ist um 17.30 Uhr gestorben. Was wir über den Fall wissen, und was nicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.12.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 07.12.2016 wichtig ist.

Imke Schröder 07.12.2016

Auch für Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe sind Maßnahmen zur Wiederbelebung ein wichtiges Thema. Im Interview sagt der CDU-Politiker, dass Sofortmaßnahmen im Ernstfall eine Selbstverständlichkeit werden sollten.

Gerhard Müller 06.12.2016

Kiel Ulf Kämpfer und Anke Erdmann „Uns war noch nie langweilig miteinander"

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) und Landtagsabgeordnete Anke Erdmann (Grüne) sind eines der bekanntesten Paare der Landeshauptstadt. Die Kieler Nachrichten haben mit beiden über die Vereinbarkeit von Beruf und Elternsein, Politik am Frühstückstisch und natürlich über die Liebe gesprochen.

Imke Schröder 04.12.2016

Der siebenjährige Michelangelo L., der am Dienstag aus der Berliner Charité auf die Kinderintensivstation des UKSH Kiel verlegt wurde, ist stabil und macht kleine Fortschritte, wie seine Mutter Stefanie L. den Kieler Nachrichten berichtete.

Christian Trutschel 03.12.2016

„Leben retten!“ Mit seiner großen Aktion verfolgt der Verein KN hilft gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Schleswig-Holstein das Ziel, möglichst viele Leser zu Lebensrettern auszubilden. Gleichzeitig widmen wir uns professionellen Lebensrettern – wie Pepe Block und Vio Klimmeck.

Gerhard Müller 02.12.2016

In Begleitung seiner Mutter wurde am Dienstag der siebenjährige Michelangelo L. von Berlin nach Kiel verlegt. Der Fall hatte für Aufsehen gesorgt, weil der Junge an einer seltenen Epilepsie erkrankt ist und nur in Kiel behandelt werden kann, wo aber Personalmangel herrscht.

Christian Trutschel 30.11.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50